CROM "Of Love & Death"

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: CROM "Of Love & Death"

Beitragvon Hugin » 16. November 2011, 14:01

Acrylator hat geschrieben:Da bin ich ganz bei Manuel und Oliver, klingt schon sehr glatt und der Gesang erinnert tatsächlich manchmal etwas an Depeche Mode. An Bathory erinnern da höchstens die Akustikgitarren und Chöre. Nicht wirklich mies aber so gar nicht mein Fall. Was Bathory Huldigung angeht, sind Sig:Ar:Tyr stilistisch (teilweise) und atmosphärisch jedenfalls deutlich näher dran. Ereb Altor natürlich auch, wobei die mir schon fast zu sehr kopieren und auch glatter als das Original rüberkommen.


Sehe ich schon alles auch so. Bis auf den Gothic-Vergleich und die Stimmassoziation. Wobei Letzteres daran liegen dürfte, dass ich vermutlich öfters Hansi Hinterseer als Depeche Mode gehört habe.
:tong2:

Ach ja, und halt die Konsequenz, dass ich es trotz alledem gut finde.
:cool2:

Off Topic:
Was BATHORY-Anbetung im allgemeinen angeht, sind mir EREB ALTOR da auch zu nah am Original und dafür nicht spannend und intensiv genug. Da gab mir die letzte CROM doch einen Tick mehr. Und FALKENBACH finde ich auch toll, fände sie aber toller, wenn sie es nicht manchmal mit der Perseveration in manchem Folkadoodlepart übertreiben würden. Am besten finde ich insoweit dann meist doch die Bands, die den deutlichen BATHORY-Einfluss zwar haben, aber den nicht zu sehr in den Mittelpunkt rücken. Zum Beispiel IMMORTAL, HADES ALMIGHTY.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: CROM "Of Love & Death"

Beitragvon Siebi » 16. November 2011, 14:17

rapanzel hat geschrieben:Ich hab grad bissi Angst vor der Scheibe
PlĂĽsch, Gothic-Tanten, Depeche Mode, cheesy, tanzbar......... :ehm: :ehm:

Dragonforce und Freedom Call dazu und das Ding wird blind eingesackt. :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: CROM "Of Love & Death"

Beitragvon rapanzel » 16. November 2011, 14:37

Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich hab grad bissi Angst vor der Scheibe
PlĂĽsch, Gothic-Tanten, Depeche Mode, cheesy, tanzbar......... :ehm: :ehm:

Dragonforce und Freedom Call dazu und das Ding wird blind eingesackt. :yeah:

JETZT bin ich raus :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: CROM "Of Love & Death"

Beitragvon Siebi » 16. November 2011, 14:39

rapanzel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich hab grad bissi Angst vor der Scheibe
PlĂĽsch, Gothic-Tanten, Depeche Mode, cheesy, tanzbar......... :ehm: :ehm:

Dragonforce und Freedom Call dazu und das Ding wird blind eingesackt. :yeah:

JETZT bin ich raus :lol:

Poser! :tong2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: CROM "Of Love & Death"

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. November 2011, 17:43

Ich als Depeche Mode-Fan habe gegen so einen Sound natürlich nichts einzuwenden, kann mir das aber bei Crom nicht wirklich vorstellen. Erstmal reinhören.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: CROM "Of Love & Death"

Beitragvon rummelgeist » 10. Januar 2012, 15:55

Jetzt wollte ich hier ganz doll auf die Kacke hauen und mich über die neue Scheibe aufregen, da sehe ich schon das über mir auf den Depeche-MODUS hingewiesen wurde. Das war auch die erste Assoziation die ich hatte. In etwa so stellt sich wohl ein 13 jähriger Goth Bathory vor, nachdem er im EMP ein paar Zeilen zu "Blood on ice" gelesen hat und dann in seinem Musikverständnis so weit wie möglich in die 80er reist (Depeche Mode hausen da in schnodderigen Dorfdiscos).
Sorry aber dieser Lidschattenwikinger Emo-Pagan-Pop geht NULL klar.
Ich hör mir das Machwerk sicher nochmal in anderer Stimmung an, aber zum jetzigen Zeitpunkt gefällt mir absolut nichts an "Of love & death".

:-X/2

Edit: Alle Kritikpunkte die mir eben beim anhören eingefallen sind und die ich im Posting schön polemisch aufgeführt habe wurden hier bereits genannt (habe gerade den Thread studiert). Sowas aber auch. Löschen mag ich den Eintrag trotzdem nicht.
Gez.
K.T.v.G.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste