CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon azgatoth » 22. März 2012, 14:00

Endlich mal was gutes wiede rmal aus meinem Heimtland
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 23. März 2012, 23:38

CRIMSON CULT - "Tales Of Doom" heute weltweit veröffentlicht!!!
CRIMSON CULT´s phantastisches 2. Album "Tales Of Doom" ist heute offiziell weltweit veröffentlicht worden.
Die Reviews sprechen für sich - ""Tales Of Doom" ist ein klasse Album, welches Crimson Cult ganz weit nach vorn bringen sollte und alle Freunde von Heavy und Power Metal begeistern wird. Wer auch nur ein bisschen Gespür für hochkarätige Metal-Musik und ausgefeiltes Songwriting hat, muss hier einfach zuschlagen! 10/10 Punkte" metalglory.de
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 28. März 2012, 17:16

CRIMSON CULT "Tales Of Doom" - "CD Tipp" auf metal.de - Review 9/10
Bild
Auch wenn sich Gitarrist Günter Maier und Bassist Alex Hilzensauer längst einen guten Ruf in der Metal-Szene erspielen konnten und man zumindest im südlichen Teil des deutschsprachigen Raums sofort weiß, was (wortwörtlich) gespielt wird, wenn die beiden Männer mit einer neuen Band am Start sind, kann man den Musikern nur wünschen, mit CRIMSON CULT ein wenig mehr Glück zu haben, als es ihnen bislang beschert war.

Der Startschuss in die Karriere mit BIG HEAT verlief zwar durchaus vielversprechend und auch mit STIGMATA (bzw. STYGMA / IV) ging es amtlich weiter. Unter anderem durfte man als Support von RIOT und VIRGIN STEELE, sowie von STRATOVARIUS oder ELEGY einige Heroen der schwermetallischen Prominenz auf Tour begleiten. Doch nicht zuletzt auf Grund der mehrfach notwendigen Umbenennungen schien das Unternehmen immer wieder zurück an den Start gehen zu müssen und konnte niemals die gebührenden Lorbeeren ernten. Nicht einmal ihre Galerie an durchwegs wohlwollend aufgenommen Scheibletten konnte da etwas dran ändern.

Doch genug der Historie, zurück in die Gegenwart. Die sieht für CRIMSON CULT und deren Fans, sowie alle die es demnächst sein werden, nämlich verdammt gut aus. Das Duo, das sich mit Peter Bachmayr (Schlagzeug) und Walter Stuefer (Gesang) zusammengetan hat, liefert nämlich einmal mehr ein wahrlich imposantes Stück kraftstrotzenden Heavy Metal in feinster Bauweise. Wie schon "seinerzeit" kann man auch für das zweite Album von CRIMSON CULT als Einflüsse auf der einen Seite progressiv angehauchte US Power Metal-Ikonen vom Schlage SAVATAGE anführen, aber auch das Frühwerk von QUEENSRYCHE scheint nachhaltig Eindruck auf die Herren gehabt zu haben, wie auch die Heftigkeit von BLACK SABBATH als Ronnie James DIO am Mikro war.

Dazu muss auch noch erwähnt werden, dass man es ganz famos schafft, sowohl mit gen DREAM THEATER oder SYMPHONY X angelehnten Prog-Schnittchen ("Inquisition"), aber auch mit herzzerreißenden, aber dennoch kitschfreien Balladen ("On The Edge") überzeugen kann und damit obendrein auch die Variabilität der Band unter Beweis stellt.

Kurzum: CRIMSON CULT haben ein echtes Leckerli für Edel-Traditionalisten abgeliefert, das - auch ohne meine rot-weiße-rote Brille – mit zum Feinsten zählt, was man diesbezüglich in unseren Breiten momentan erhalten kann. Thumbs Up!

DANKE WALTER - besser kann man es nicht schreiben.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon Tokaro » 9. April 2012, 19:34

Ich kann mich den guten Reviews nur anschließen, ein sehr starkes Album. Ernstzunehmender Power Metal vom Feinsten, den man bestens im Wechsel mit der neuen Pharaoh hören kann. :smile2:
Benutzeravatar
Tokaro
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2916
Registriert: 4. Dezember 2007, 00:29


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste