CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 28. November 2011, 16:44

Wir sind restlos begeistert: Die Ă–sterreicher CRIMSON CULT haben einen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS, einem Sublabel von PURE STEEL RECORDS unterschrieben.

Statement Label:

"Einen weiteren echten Knaller konnten wir jetzt mit den Österreichern CRIMSON CULT verpflichten. Das neue Album der Band hört auf den Namen „Tales of Doom“ und ist eine metallische Offenbarung. Was hier an Songideen musikalisch umgesetzt wurde, ist einfach perfekt und grandios. Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Mannen um den altgedienten und in Ehre ergrauten Gitarrero Günter Maier (ex-U8, ex- BIG HEAT/STIGMATA/STYGMA IV) bei uns eine neue musikalische und labeltechnische Familie gefunden haben"

Die Band meint dazu:

"Es ist uns eine Ehre Teil der "puren Stahlfamilie" zu sein. Hier wird Metal geschmiedet und wir sind sehr glücklich, endlich unsere business-technische Heimat gefunden zu haben. Wir, CRIMSON CULT, freuen uns auf den weltweiten Release unserer neuen CD "Tales Of Doom" im März 2012 auf PURE LEGEND RECORDS / Pure Steel Records.

Bild

Line-Up:

vocals - Walter Stuefer

guitars, keyboards - GĂĽnter Maier (ex-U8, ex-BIG HEAT/STIGMATA/STYGMA IV, ex-FLOOD OF AGES)

bass - Alex Hilzensauer (SAMORRA, ex-BIG HEAT/STIGMATA/STYGMA IV

drums - Peter Bachmayer
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon Siebi » 28. November 2011, 17:28

Das DebĂĽt fand ich eher mau, weil brav und bieder. Am besten gefielen mir das verschachtelte "Centre Of The Universe", das zĂĽgigere "Evil Design" sowie das stampfende "Undead".

Wähnte die Band schon im Nirwana. Freut mich aber, dass die Herren noch im Geschäft sind. Mal hören, was sie zu bieten haben.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 28. November 2011, 17:36

Wenn dir gerade diese Songs vom Debüt gefallen haben, wirst du am Zweitling sehr wohl Gefallen finden. Ich finde "Tales Of Doom" um Längen besser als das Debüt. Hat ja auch lange genug gedauert.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 9. Februar 2012, 15:32

Alte Hasen im neuen Gewand verbergen sich hinter CRIMSON CULT, der 2008 aus der Taufe gehobenen neuen Band der Saitenfraktion der vor einigen Jahren zu Grabe getragenen STYGMA IV/STIGMATA/BIG HEAT, Günter Maier (git.) und Alexander Hilzensauer (bs.). Komplettiert wird das österreichische Quartett von Walter Stüfer am Gesang und Peter „BEDA“ Bachmayer am Schlagzeug.
Nachdem das in Windeseile entstandene Debüt „Crimson Cult“ 2009 bereits einige Ohren öffnen und Köpfe verdrehen konnte, geben die vier mit dem von menschlichen Schicksalen und Abgründen erzählenden „Tales Of Doom“ ihren Einstand bei Pure Legend Records.
Eine knappe Stunde werfen CRIMSON CULT ein atmosphärisch dicht gewobenes Netz aus, das in erster Linie durch seine nie nachlassende Intensität besticht, die Namen wie SAVATAGE oder dank des variierenden Stimmgestus zu Beginn von „Warrior Sun“ und inmitten von „Institution Christ“ gar DIO vor dem geistigen Auge erscheinen lässt. Die gehobene Form des Power Metallischen Dramas wird zelebriert, nicht durchlitten, wenn der Hörer jedes Mal, kurz bevor ihn der Sog der Musik verschlingen kann, wieder aufgerichtet und mit kräftigen, nicht immer sanften Schüben zurück ins Leben befördert wird – und wenn es das „Second Life“ ist.
Neben dem abwechslungsreichen Songwriting von Mastermind GĂĽnter Maier und der begeisternden Leistung von Walter StĂĽfer am Mikrofon ist besonders das anspruchsvolle Drumming von Peter Bachmayer zu loben, der ein tolles GespĂĽr fĂĽr die Balance zwischen Songdienlichkeit und eigenem Auftrumpfen beweist.
Jetzt kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Mischung aus Auf-den-Tisch-hauen, Emotionen und Qualität von „Tales Of Doom“ zahlreiche neue Anhänger für das „Crimson Empire“ rekrutiert.

Dieses Album ist HEAVY METAL in seiner reinsten Form!!!

Bild

Tracklist:

1 State Of Fear
2 Behind The Curtain
3 Institution Christ
4 Coshinja
5 The Long Way Home
6 Warrior Son
7 On The Edge
8 Second Life
9 Crimson Empire
10 The Inquisition

Bild

Line-Up:

vocals - Walter Stuefer
guitars, keyboards - GĂĽnter Maier (ex-U8, ex-BIG HEAT/STIGMATA/STYGMA IV, ex-FLOOD OF AGES)
bass - Alex Hilzensauer (SAMORRA, ex-BIG HEAT/STIGMATA/STYGMA IV)
drums - Peter Bachmayer

Releasepage mit Soundschnipseln: http://www.purelegend-records.com/releases/view/144/Tales_Of_Doom
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Februar 2012, 22:02

Das Album ist um einiges besser als das Debüt - kommt tatsächlich qualitativ in Stigmata/Stygma/Stigmahta/Stügmaata/Stick Ma Da-Nähe!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 17. Februar 2012, 12:02

Da ist ja fast schon ein Rittehrschlag, Mr. Kohsiek. danke, manchmal denke ich ja, ich sitze auf den Ohren hahahah
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon Kubi » 7. März 2012, 12:57

die Platte ist wirklich toll geworden. Die dĂĽrfte hier eigentlich Heerscharen gut reinlaufen. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon maniacdom » 9. März 2012, 20:41

Die Soundschnipsel gefallen mir schon mal sehr gut. Macht ein sehr guten Eindruck.
Läuft gut rein :smile2: :yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 9. März 2012, 21:03

Vorverkauf beginnt heute!
Den neuen CRIMSON CULT - Hammer "Tales Of Doom" gibt’s ab heute mit Preisvorteil bis zum offiziellen VÖ-Datum am 23.03.2012 bei uns im Webshop.

Die ersten Reviews sehen alle sehr gut aus.

Metalzone SFA 8,5/10
Ancient Spirit 11/12
Medazzarock 9/10
The Rocktologist 18/20
Lords Of Metal 83/100
Scumfeastmetal 4/5
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 9. März 2012, 21:04

maniacdom hat geschrieben:Die Soundschnipsel gefallen mir schon mal sehr gut. Macht ein sehr guten Eindruck.
Läuft gut rein :smile2: :yeah: :yeah: :yeah:


Ja, also glaube mir, es gibt keinen Ausfall auf der Scheibe, dem einen oder anderen dĂĽrfte die ballade nicht gefallen, ich find gerade diese VBallade rundet die Scheibe ab
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 16. März 2012, 10:18

CRIMSON CULT´s Meisterwerk "Tales Of Doom" ist CD Tipp auf stormbringer.at

Bild

Review 4,5/5 http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=7593
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 16. März 2012, 10:20

CRIMSON CULT "Tales Of Doom" - "featured album" auf darkscene.at

Bild

Review 9,5/10 - http://www.darkscene.at/index.php?m=review&i=5548
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon maniacdom » 19. März 2012, 21:08

steel-prophet hat geschrieben:CRIMSON CULT "Tales Of Doom" - "featured album" auf darkscene.at

Bild

Review 9,5/10 - http://www.darkscene.at/index.php?m=review&i=5548


Das Album bekommt nicht zu unrecht eine so herausragende Kritik. Was die Ă–sis da auf dem Markt gebracht haben, ist schon ein starkes Metalalbum.
Sehr abwechselungsreich mit schönen Riffs, dazu die nötige Power, gepaart mit wundervoller Melodien.
Ein ĂĽberragender Gesang ist das i-TĂĽpfelchen auf dem Album.

Meine Favoriten momentan: Behind the curtain, The long way home <3 <3 <3 , Warrior Son und Crimson Empire.

:yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon steel-prophet » 22. März 2012, 01:09

Yepp, bei Metalglory gabs jetzt auch 10/10 (http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=22246), sehr cool.
Bin jetzt gespannt, wie sich die Printzines schlagen ..... :harrr:
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: CRIMSON CULT "Tales Of Doom"

Beitragvon Siebi » 22. März 2012, 10:54

Brauch' ich das doch? Das Debüt war ja eher lahm... Mal reinhören.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste