DESERT SIN - "Destination Paradise"

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 8. Dezember 2011, 13:58

DESERT SIN aus Ă–sterreich unterzeichnen nach dem erfolgreichen Debutalbum "The Edge Of Horizon" einen weiteren Deal mit PURE STEEL RECORDS.

Das neue Album heisst "Destination Paradise" und wird am 20.01.2011 auf die Metallerschaft losgelassen.

Bild

artistpage: http://www.puresteel-records.com/bands/view/23/Desert_Sin
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 9. Dezember 2011, 09:29

DESERT SIN - Destination Paradise - Releasedatum: 20. Januar 2012

Der längerfristigen Pure Steel-Käuferschaft dürften die Tiroler DESERT SIN bereits ein Begriff sein, veröffentlichten sie über uns doch schon Anfang 2009 ihr Debütalbum „The Edge Of Horizon“. Dies bescherte ihnen unter anderem einen Auftritt auf dem neunten Swordbrothers Festival, wo sie auf voller Linie überzeugten.

Über zweieinhalb Jahre später legen die fünf Österreicher mit „Destination Paradise“ ihren Zweitling nach. Hierauf fahren sie erneut mit fett produziertem, melodischem Heavy/Power Metal europäischer Prägung auf, der noch ausgefeilter wirkt. Nach wie vor regiert allerdings Keyboard-lastiger, teilweise von treibenden, flotten Doublebass-Drums gesteuerter Edelstahl, was Stücke wie der Opener „Kill The King“ (kein Rainbow-Cover!), „Follow Me“ oder „Would You Release Me“ klar stellen. Auch die ausdrucksstarke Stimme von Frontmann Sandro Holzer hat im Vergleich zum Vorgänger nichts von ihrer Power und Innovation verloren.

Soviel ist sicher: Mit „Destination Paradise“ ist DESERT SIN ein beachtenswerter Nachfolger des Debüts gelungen, welcher der angepeilten Zielgruppe bedingungslos zusagen dürfte. Zusammen mit dem fantastischen Coverartwork von Uwe Jarling eine mehr als runde Sache!

Bild

Tracklist:

1 Awakening
2 Destination Paradise
3 Kill The King
4 Would You Release Me
5 Follow Me
6 In Silence
7 The Seed Of Destruction
8 Creation
9 Hero
10 Circle Of Twilight

Total playtime: 46:23

artistpage: http://www.puresteel-records.com/bands/view/23/Desert_Sin
releasepage (mit Soundschnipseln): http://www.puresteel-records.com/releases/view/143/Destination_Paradise
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 6. Januar 2012, 15:34

Das neue DESERT SIN-Album "Destination Paradise" kann nun wie immer 14 Tage vor dem eigentlichen Releasedate mit Preisvorteil vorgeordert werden.

Bild

Shoplink: http://www.puresteel-shop.com/DESERT-SIN-Destination-Paradise
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 10. Januar 2012, 11:00

DESERT SIN werden den CD Release des neuen Hammers "Destination Paradise" am 11. Februar 2012 im Livestage in Innsbruck inszenieren. Als Gäste konnten die Deutschen SCAVANGER gewonnen werden.
Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 13. Januar 2012, 00:33

So, die Shirts zum aktuellen Album sind auch noch pĂĽnktlich eingetroffen:

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon azgatoth » 13. Januar 2012, 11:38

steel-prophet hat geschrieben:DESERT SIN werden den CD Release des neuen Hammers "Destination Paradise" am 11. Februar 2012 im Livestage in Innsbruck inszenieren. Als Gäste konnten die Deutschen SCAVANGER gewonnen werden.
Bild



Da werde ich hingehen hähä
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2664
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 13. Januar 2012, 12:59

Cool, das ist ein geiler Laden in Innsbruck.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon Cthulhu » 13. Januar 2012, 22:23

Ist das nicht die Band, die jeder daheim hat, weil da mal am KIT jemand gefĂĽhlte 10 000 Promos verteilt hat? Hab da selber noch 3 StĂĽck daheim rumfliegen. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


DESERT SIN mit Video zu "Kill The King" vom aktuellen Album

Beitragvon steel-prophet » 9. Februar 2012, 09:35

DESERT SIN haben das Video zu "Kill The King" vom akuellen Output "Destination Paradise" fertiggestellt.

Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon azgatoth » 1. März 2012, 13:39

habe mir das Album via youtube reingezogen. ich weiss nicht was wir Ă–sterreicher mit diesem Melodci und dazu wird geschrien haben. Gut, das ich lieber zum Fussball ging
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2664
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon rapanzel » 1. März 2012, 14:36

Cthulhu hat geschrieben:Ist das nicht die Band, die jeder daheim hat, weil da mal am KIT jemand gefĂĽhlte 10 000 Promos verteilt hat? Hab da selber noch 3 StĂĽck daheim rumfliegen. Hat mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen.

Jupp, die sind das. Hatte ich auch eher als Durchschnitt im Hinterkopf
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20489
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon azgatoth » 6. Mai 2012, 18:18

Die jungs waren heute morgen auf GO TV zu sehen in so einem Feature.

Ausserdem a Kurz History im aktuellen HEAVY
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2664
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 16. Januar 2013, 14:03

Pit Kordus ist seit rund 2 Monaten neuer Gitarrist bei Desert Sin.
Dieses Jahr wird es einige Gelegenheiten haben, das neue Line-Up zu sehen.
In letzter Zeit wurde viel Energie in das Live-Repertoir gesteckt. Weiterhin wird an neuen Tracks geschrieben und fĂĽr 2014 das Nachfolgealbum zu "Destination Paradise" vorbereitet und geplant.

Line Up 2013:

Rainer Fischer: Bass, Backing Vocals
Roman Fischer: Keyboard, Programming, Backing Vocals
Pit Kordus: Guitar
Sandro Holzer: Vocals
Harald Vogl: Drums

Bild
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 25. Januar 2013, 16:52

DESERT SIN wird am 29. Juni 2013 beim Sun Valley Metalfest in Gallio, Italien auftreten. Mehr Informationen unter http://www.sunvalleymetalfest.it.
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: DESERT SIN - "Destination Paradise"

Beitragvon steel-prophet » 13. Juni 2013, 09:30

DESERT SIN - Trennung von Schlagzeuger und Gitarrist

Der Drummer Harald und der Gitarrist Pit sind bei der Band DESERT SIN ausgestiegen. Die übrigen drei Mitglieder Sandro, Rainer und Roman wollen trotzdem weitermachen. Leider sind aus diesem Grunde auch keine Konzerte möglich. Weitere News in Kürze.

DESERT SIN @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/DESERT-SIN-Destination-Paradise
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1026
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast