LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS / PSR

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Killmister » 4. Juli 2016, 10:11

Siebi hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Das aktuelle Album hat nun schon einige Spins hinter sich und ich komme nicht umher der Langrille ein "großartig" zu attestieren. Anfangs fand ich die Scheibe zugegebenermaßen "nur" gut, aber das Teil wächst wirklich mit jedem Hören.
Beide Daumen hoch :yeah:

So schaut's aus, Klasse Album, weniger (Songs) ist mehr (Wertigkeit). Die Gitarren klingen dieses Mal richtig knusprig resch und extrem vielfältig. Herr General trommelt feine Füller und Schläge, der Gesang passt bestens. Dufte Scheibe, die richtig Laune macht.

X Saustarker Gesang, herrlichster Refrain im 2. Lied, schönes Klangbild, das sind mal die ersten Eindrücke. Wer errät, an welchen Gottsänger ich beim Eröffnungsliedchen sofort denken musste :smile2: ???
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Siebi » 30. Juli 2016, 13:50

dawnrider hat geschrieben:Ich muss schon sagen, nachdem 2016 musikalisch bei mir zuerst ein wenig vor sich hin gedümpelt hat, entdecke ich jetzt dafür umso mehr Granaten. Hierzu gehört auch die neue Lanfear. Einfach toll. Ich habe das Gefühl, dass die Gesangslinien dieses mal noch ausgefeilter und eingängiger sind als auf den letzten beiden Scheiben. Ich würde sagen, das ist die beste Scheibe der aktuellen Besetzung.

Ein extra Lob noch für den tollen Sound und das starke, eigenständige Artwork.

Nachdem ich einige Worte verfasst hatte, will ich's kurz machen und zitiere Meister dawnridinger.

Die Scheibe läuft an diesem herrlichen sommerlichen Sanmstag nun zum sechsten Mal in a row und ich entdecke via Kopfhörer aufs Neue kleine feine Sounddetails. Der King Diamond-ähnliche Keyorgelbeginn im Opener, die tollen Texte, die starken Gitarren, der bestens zu hörende Bass, das filigrane Generalgetrommel. Wau. Da haben die Schwabenfranken eine richtige Granate hingelegt! G.E.I.L.! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Pavlos » 31. Juli 2016, 12:22

Siebi hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Ich muss schon sagen, nachdem 2016 musikalisch bei mir zuerst ein wenig vor sich hin gedümpelt hat, entdecke ich jetzt dafür umso mehr Granaten. Hierzu gehört auch die neue Lanfear. Einfach toll. Ich habe das Gefühl, dass die Gesangslinien dieses mal noch ausgefeilter und eingängiger sind als auf den letzten beiden Scheiben. Ich würde sagen, das ist die beste Scheibe der aktuellen Besetzung.

Ein extra Lob noch für den tollen Sound und das starke, eigenständige Artwork.

Nachdem ich einige Worte verfasst hatte, will ich's kurz machen und zitiere Meister dawnridinger.

Die Scheibe läuft an diesem herrlichen sommerlichen Sanmstag nun zum sechsten Mal in a row und ich entdecke via Kopfhörer aufs Neue kleine feine Sounddetails. Der King Diamond-ähnliche Keyorgelbeginn im Opener, die tollen Texte, die starken Gitarren, der bestens zu hörende Bass, das filigrane Generalgetrommel. Wau. Da haben die Schwabenfranken eine richtige Granate hingelegt! G.E.I.L.! :yeah:


SchlieĂźe mich an, das ist geiler Stoff!!!

Der Frank Jäger spricht in seinem Review von der derzeit besten Prog Metal Band Deutschlands, und wenn man die Scheibe kennt, dann wollen einem auch gar keine Gegenargumente zu Franks Aussage einfallen.

Dawnriders Statement von weiter oben ("ausgefeilter und eingängiger") würde ich sogar nicht nur auf den Gesang, sondern auch auf die kompletten Lieder beziehen. Da kannste bei fast jedem Song mit erhobener Fist mitbangen & vor dich hin grooven, und gleichzeitig nach weiteren Details in den Songs suchen. Das befriedigt sowohl den Progger, als auch den Rocker in mir.

Mein momentaner Liebling ist übrigens ´Evidence Based Ignorance´. :yeah:

Edit: Ein <3 für den General für die Erwähnung im Booklet.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2016, 18:31

Pavlos hat geschrieben:...

Edit: Ein <3 für den General für die Erwähnung im Booklet.

Mein Name steht da auch, huch, ich Hipster. Danke, Herr General, ich ĂĽbe bereits fĂĽr ein Trommel-Sideprojekt alle 2-3 Tage an meinem neuen pearly Drumkit. :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon dawnrider » 31. Juli 2016, 21:12

Frank und Pavlos, ich muss euch recht geben.

Im hier und jetzt gibt es keine heimische Progkapelle, die hier mithalten kann. Sieges Even sind nach einem letzten, großen Aufbäumen schon lange tot, der Nachfolger ist kein Metal. Mekong Delta mangelt es an Eingängigkeit. Vanden Plas ertrinken im Bombast. Ich sehe Lanfear im unkitschigen, technisch anspruchsvollen Metal auch ganz oben.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Ulle » 1. August 2016, 11:25

WOW, danke <3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Acrylator » 1. August 2016, 12:12

Ich finde die Scheibe auch toll, auch wenn ich bei den ersten Durchgängen noch dachte "das letzte Album fand ich doch ne ganze Ecke besser". Aber die Scheibe wächst mit jedem Durchlauf! Nur mit dem letzten Stück kann ich erwartungsgemäß nichts anfangen - finde ich zwar lustig und gut gemacht, aber das ist stilistisch nun mal einfach so gar nicht meine Baustelle und bei solchen Keyboard-Sounds bekomme ich halt automatisch die Krätze! :-D
Der gesamte Rest ist aber echt geil, vor allem "The Opaque Hourglass", "Remain Undone" und besonders den Titelsong finde ich groĂźartig!
Bisher hat die SEPTAGON allerdings immer noch die Nase vorn, aber die gehört im Moment für mich auch mindestens noch zu den Top-3-Alben des Jahres!

Edit: gerade läuft "Evidence Based Ignorance" dieses Solo bei ca. 4 Minuten! <3
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Pavlos » 2. August 2016, 20:25

Hab in der aktuellen RH Ausgabe gelesen, dass (laut Meister Ulle) LANFEAR gar kein richtiger Prog sind....und der sagt das jetzt, wo wir ihnen den "Beste Progband Germanys" Award verliehen haben.....was machen wir jetzt?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Killmister » 2. August 2016, 21:45

Melodischer Metal, so würde ich das nennen. Perfektes Beispiel wäre Song Nr. 2 mit seinem Killerrefrain.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Siebi » 2. August 2016, 21:46

Weiter die Scheibe(n) hören und sich freuen, dass es solche Musik gibt. :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Pavlos » 2. August 2016, 22:20

Heutiger Favorit: ´Remain Undone´.

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Ulle » 3. August 2016, 11:08

Oooch, ist mir prinzipiell egal, ob proggy oder nicht. Ich finde es nur unverständlich, dass das immer so hingedreht wird, als ob man 23 Semester Musik studiert haben muss, um den Kram zu hören. Nur, weil es nicht so bieder ist wie der Scheiß, der allerorts abgefeiert wird und die Refrains nicht aus einem Wort bestehen :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon maniacdom » 4. August 2016, 07:16

Ulle hat geschrieben: Nur, weil es nicht so bieder ist wie der ScheiĂź, der allerorts abgefeiert wird und die Refrains nicht aus einem Wort bestehen :smile2:


Genau, das ist es, was das Album so stark macht. FĂĽr mich sind auf dem Album Songs, die sehr gut ins Ohr reinlaufen und sich trotzdem nicht abnutzen.

Eine wunderbare Platte :yeah:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Markus(PureSteel) » 4. August 2016, 14:32

LANFEAR - "Evidence Based Ignorance" - Veröffentlichung der Single aus dem Album „The Code Inherited“ Veröffentlichung am 01. Juli 2016

LANFEAR – “Evidence Based Ignorance” – Veröffentlichung der Single aus dem Album „The Code Inherited“ Offizielles Veröffentlichungsdatum: 01. Juli 2016 von PURE LEGEND RECORDS

Vier Jahre nach ´This Harmonic Consonance´ bringen die einzigartigen LANFEAR ihr neuestes Album namens ´The Code Inherited´ heraus. Abermals kredenzen sie ihren Metal mit Power und Melodie. Ein Album wie aus einem Guss. Zudem mit einem außergewöhnlichen Sänger wie Nuno Miguel de Barros Fernandes, dem natürlich die majestätischsten Melodien förmlich auf den Leib geschneidert werden müssen. Dieser Maßgabe sind LANFEAR, angeführt von Mastermind/Gitarrist Markus "Ulle" Ullrich, selbstverständlich nachgekommen. Erlesenes Material in klassischer LANFEAR-Manier dürfen die Anhänger dabei mit ´Converging Saints´ und ´Evidence Based Ignorance´ abfeiern. Zweifellos strecken LANFEAR obendrein die Richtung in progressive oder anspruchsvolle Musikwelten aus. Solch kraftvolles Liedgut wie ´The Delusionist´ schwebt daher auf internationalem Niveau und wäre gerne von COMMUNIC oder NEVERMORE zu ihren harmonischen Zeiten präsentiert worden.

Der melodischste Refrain, der mit Klavierunterstützung die Wirkung noch verstärkt, darf allerdings in Zukunft vom Publikum mit ´The Opaque Hourglass´ beklatscht und besungen werden. Genauso großartig, anfangs gar sanft in Erscheinung tretend, ertönt ´Self-Assembled´, solange bis die fetten Riffs den Härtegrad merklich anziehen und alles hinwegpusten. Textlich behandelt Nuno hingegen erneut anspruchsvolle Themen wie die Encodierung der menschlichen DNA im Titelstück.

Nur zum Abschluss gönnen sich LANFEAR den Spaß und präsentieren als Bonus mit ´Summer Of '89´ ihren eigenen Bryan Adams Song so als würden ihn ECLIPSE vortragen. Mit etwas angerautem Gesang von Nuno wirft der Song die große Frage nach den Tagen, die nie erlebt werden, nach den Tagen vor der Geburt oder lange vor dem ersten F### auf. Meisterlich.

https://soundcloud.com/purelegendrecords/lanfear-evidence-based-ignorance

LANFEAR – “The Code Inherited CD @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/LANFEAR-T ... -Inherited
LANFEAR – “The Code Inherited DL @ PURE STEEL SHOP http://www.puresteel-shop.com/LANFEAR-T ... nherited_2

http://www.lanfear.eu
http://www.facebook.com/lanfearofficial
http://www.twitter.com/LANFEARofficial
http://www.myspace.com/thelanfear
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste