LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS / PSR

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Ulle » 19. Februar 2012, 22:00

Möchte mich bei allen bedanken die da waren und sooo toll Stimmung gemacht haben!
Leider hat es kaum gereicht, mit den meisten Boardlern mehr als nur ein paar Worte zu wechseln, da ich dann doch relativ eingespannt war und andauernd hin- und herwetzen musste - sorry dafĂĽr! Nach dem Gig hat es sich dann wohl aufgrund der teilweise weiten Anreise ziemlich schnell geleert, daher konnte ich mich auch nur von wenigen Leuten verabschieden.
Wir wissen aber sehr wohl, was wir an jedem einzelnen Supporter haben und waren alle wirklich hocherfreut <3

...und das dämliche Hütchen war nicht lustig, aber man weiß halt nie, was Nuno im nächsten Moment so macht :lol:
Ich hasse Fasching ĂĽbrigens wie die Pest, nur damit das klar ist :-X/2
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon General » 20. Februar 2012, 17:06

Auch ich möchte mich bei allen anwesenden Boardlern bedanken! Hat absolut Spaß gemacht! Wenn es manchmal auch nicht so aussehen mag :tong2:
Leider liegt Ulle richtig und an einem solchen Abend ist noch weiniger Zeit für ein Pläuschchen wie beim KIT oder Metal Assault! Das ist Mist, aber nicht zu ändern!
Wenigstens hatte ich bei Döner-Frühstück und Kaffee mal Zeit, unsere Labelbosse besser kennenzulernen. Und ja, da gibt es menschlich und musikalisch eine ganz breite, gemeinsame Basis. War sehr angenehm :yeah:
Freue mich schon auf die Fortsetzung bei nächster Gelegenheit!

@ Ulle: Von hinten sah das HĂĽtchen wirklich sehr lustig aus :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon steel-prophet » 20. Februar 2012, 21:39

General hat geschrieben: Freue mich schon auf die Fortsetzung bei nächster Gelegenheit!


Ganz unsererseits, ich muss mir deine Sammlung mal näher anschauen, die WORLD TRADE kannte ich echt noch nicht, völlig geil, das Teil!!! Da müssen wir uns bloß mal länger zeit nehmen....und überhaupt nur, wenn wir früh um 5 wieder zum Döner fahren, hahaha!
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon steel-prophet » 20. Februar 2012, 21:44

Muss ich jetzt hier auch mal posten, habe ich grad in einem Review gefunden, ich fasse es manchmal nicht, was manche Leute so meinen zu hören, oder anders ausgedrückt wie sehr Wahrnehmungen doch auseinander gehen können:

"Und, was soll ich sagen, auch „This Harmonic Consonance“ gefällt mir wirklich gut. Schon das Intro „Giorno Del Guidizio“ und der erste Song „Colours Of Chaos“ sind richtig gut, obwohl gerade „Colours Of Chaos“ streckenweise fast schon zu langsam ist. Überhaupt finden sich auf „This Harmonic Consonance“ für meinen Geschmack etwas zu viele (Power)-Balladen. Von einem Power Metal-Album erwarte ich einfach mehr Arschtritt.

Was aber nicht heißen soll, daß „This Harmonic Consonance“ ein lahmes Album ist. Es ist eben etwas ruhiger geraten. Dafür kann man aber auch immer mal wieder Sachen entdecken, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte. Z.B. bei „Camera Silens“, das hart und schnell beginnt und dann sind da plötzliche diese – Flamencogitarren? Doch während man sich noch wundert, ist auch schon wieder alles vorbei und der Song groovt weiter als wäre nichts gewesen.

Und auch immer wieder richtig gute Songs, wie z.B. „Idiopathic Discreation“, den man wieder und wieder hören könnte. Oder das in den ersten Takten an TÝR erinnernde „Spectrophobia“, welches sich sehr gut zum Mitbangen eignet und eine gute Powerballade mit schönen Gesangslinien ergibt.

Andererseits gibt es aber auch Songs, die nicht so gut gelungen sind, wie z.B. „I, Robo Sapiens“, das zwar von der Idee her gut ist, aber es bleibt nichts im Ohr. Auch die Roboterstimme geht dem Hörer ziemlich schnell auf die Nerven und insgesamt zieht sich der Song doch ganz schön, obwohl er gerade mal knapp über 4 Minuten lang ist. Da fehlt einfach die Spannung.

Immer wieder klingt „This Harmonic Consonance“ auch ansatzweise proggig, was mir das Album einen Ticken sympathischer macht als ein reines Power Metal-Album. LANFEAR beschreiben sich selbst als „100% underrated Metal“. Über die Prozentzahl kann man jetzt natürlich streiten, aber meiner Meinung nach ist der neuste Output der Schwaben auf jeden Fall eingängiger und gefälliger als das aktuelle Album der Genrekollegen und Nachbarn BRAINSTORM. Von daher: Ja, unterbewertet."
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2012, 21:51

Total geil, das hat in jedem Fall ne Tussi geschrieben :lol:
So Powerballaden sind halt unser Ding und Tyr ein unfassbarer Einfluss, nur die Roboterstimme habe ich noch nicht gefunden :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2012, 21:54

Ulle hat geschrieben:Total geil, das hat in jedem Fall ne Tussi geschrieben :lol:
So Powerballaden sind halt unser Ding und Tyr ein unfassbarer Einfluss, nur die Roboterstimme habe ich noch nicht gefunden :smile2:

:angry2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2012, 21:57

Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Total geil, das hat in jedem Fall Siebi geschrieben :lol:
So Powerballaden sind halt nicht unser Ding und Adramelch ein unfassbarer Einfluss, nur die Roboterstimme habe ich noch nicht gefunden :smile2:

:angry2:


So, jetzt mĂĽsste dir das besser munden :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon steel-prophet » 20. Februar 2012, 22:03

Ulle hat geschrieben:Total geil, das hat in jedem Fall ne Tussi geschrieben :lol:
So Powerballaden sind halt unser Ding und Tyr ein unfassbarer Einfluss, nur die Roboterstimme habe ich noch nicht gefunden :smile2:


Ulle, Mensch woher kennst du dich so gut mit Frauen aus???? :lol: Powerballaden .... TYR...... Roboterstimmen ...... ich wĂĽrde sagen, einen zuviel geraucht.... :lol:
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2012, 22:04

Ulle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Total geil, das hat in jedem Fall Siebi geschrieben :lol:
So Powerballaden sind halt nicht unser Ding und Adramelch ein unfassbarer Einfluss, nur die Roboterstimme habe ich noch nicht gefunden :smile2:

:angry2:


So, jetzt mĂĽsste dir das besser munden :smile2:

<3 <3 <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2012, 22:07

Btw. Meister Ulle, wann machen der General und Ihre Hochwohlproggeboren die bayerische Landeshauptstadt wieder unsicher?
Oder ich schaffe es nach Ulm am Samstag oder Sonntag zu dieser Börse da. Hm, verzwickte Sach'.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon gps » 20. Februar 2012, 22:54

Jutze hat geschrieben:Bild Bild


Der General hat aber auch Gas gegeben, als ginge es darum die entscheidende Schlacht zu gewinnen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt ein Verpflegungskörbchen zu reichen, war aber nicht notwendig.

Schön wars, hab euch ja glaube zum ersten Mal länger als 45 Min gesehen und ihr habt die volle Spielzeit richtig durchgerockt. :yeah:
Auch Eternal Reign fand ich stark.
Sorry, dass wir uns nicht mehr komplett verabschiedet haben, aber unser Fahrer wollte dann auch bald los um zuhause noch nen Traubensaft nehmen zu können. Wir sehen uns ja dann am KIT.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon General » 20. Februar 2012, 23:05

gps hat geschrieben:
Jutze hat geschrieben:Bild Bild


Der General hat aber auch Gas gegeben, als ginge es darum die entscheidende Schlacht zu gewinnen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt ein Verpflegungskörbchen zu reichen, war aber nicht notwendig.

Schön wars, hab euch ja glaube zum ersten Mal länger als 45 Min gesehen und ihr habt die volle Spielzeit richtig durchgerockt. :yeah:
Auch Eternal Reign fand ich stark.
Sorry, dass wir uns nicht mehr komplett verabschiedet haben, aber unser Fahrer wollte dann auch bald los um zuhause noch nen Traubensaft nehmen zu können. Wir sehen uns ja dann am KIT.

Tja, Sabaton singen drĂĽber.... :tong2:
Aber was zum Henker meinst du mit Traubensaft... :ehm: :oh2: -.-
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon gps » 20. Februar 2012, 23:11

General hat geschrieben:Aber was zum Henker meinst du mit Traubensaft... :ehm: :oh2: -.-


Keine Angst, war keine versteckte Kritik am Montepulciano, der ist noch zu. Betonung auf Noch.
Wir habe noch ne einheimische Flasche als Schlummertrunk genommen.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon gps » 20. Februar 2012, 23:20

Sagt mal, der Deal neue CD + TShirt war jetzt nur für die Release Party, oder? Hätte da noch 1-2 Interessenten. Über Pure Steel gibts derzeit nur das Album, wenn ich nix übersehen habe.
Hell won't tolerate Hymns
Benutzeravatar
gps
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 530
Registriert: 16. Juli 2007, 21:20


Re: LANFEAR signen weltweiten Deal mit PURE LEGEND RECORDS /

Beitragvon steel-prophet » 20. Februar 2012, 23:26

ja, erstmal nur ĂĽber LANFEAR. Wir haben es am Sonntag frĂĽh einfach nicht geschafft, Shirts mitzunehmen. Werden die aber umgehend nachordern. Mach das doch ĂĽber die Band, vielleicht legt Ulle seine tolle FaschingsmĂĽtze mit dazu, hahaha.
Ausserdem ist es egal, wer was verkauft, die Bandkasse muss auch voll werden...insofern ist es nur wichtig, dass du das phantastische Album und das Shirt hast, bzw. deine 1-2 Interessenten. :yeah:
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste