ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Mai 2012, 12:17

Also ich hab das Album jetzt ein Mal gehört, was natĂŒrlich ganz und gar nicht ausreicht, um sich ĂŒber so eine komplexe Scheibe auch nur den Hauch einer Meinung zu bilden. Das ganze ist ruhig, oft melancholisch und wunderschön. Alles it in sich schlĂŒssig und passt herrlich zusammen. Über einzelne Songs kann ich noch nichts sagen, aber ich freue mich jetzt schon drauf, das Album nach und nach zu entdecken. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon rapanzel » 3. Mai 2012, 07:22

"Wonderful Magician" => <3
Meine GĂŒte, ist das Album gut.
Keine Ahnung wieso, aber ab und an erinnert es mich an AMBEON mit einer Prise VAUXDVIHL. Ok, der Vergleich mag sich komisch anhören, aber bei einigen Melodien kamen mir genau diese beiden Alben in den Sinn. Und die Produktion ist phantastisch!
Auch wenn's kein Prog-Metal mehr ist, sollte das Album weiterhin so wachsen, wird's mit Sicherheit am Jahresende unter den Top 10 bei mir sein!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon holg » 3. Mai 2012, 09:35

'Wonderful Magician' ist aktuell auch ein Fave des Albums. Was fĂŒr eine GĂ€nsehaut-Melodie.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon steel-prophet » 3. Mai 2012, 09:41

der VollstÀndigkeit halber:
"Lights From Oblivion" - das neue Fabelwerk von ADRAMELCH - wurde am 27.04.2012 zum Auftritt der Band auf dem Keep It True - Festival weltweit veröffentlicht.

Bild

Es gibt eine normale Edition im Jewelcase und eine limited edition: 200 Stck Metall Box incl Patch

Bild Bild

Bild

Shoplink: http://www.puresteel-shop.com/ADRAMELCH-Lights-from-Oblivion
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon IanFraser » 3. Mai 2012, 21:37

Wie erwartet, die Scheibe wĂ€chst und wĂ€chst. Inzwischen haben sich auch diverse GĂ€nsehautmelodien herausgeschĂ€lt. Die CD gefĂ€llt mir inzwischen um einiges besser als anfangs, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin dass der VorgĂ€nger (der fĂŒr mich aber auch ein absolutes Weltklasseteil ist) die Nase vorne hat. :wink:
Bzgl. der Produktion muss ich dem Rapanzel recht geben, sehr sehr toll. :smile2:
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
Benutzeravatar
IanFraser
Prog-Rock-Fan
 
 
BeitrÀge: 183
Registriert: 13. MĂ€rz 2011, 10:08


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Mai 2012, 01:01

holg hat geschrieben:'Wonderful Magician' ist aktuell auch ein Fave des Albums. Was fĂŒr eine GĂ€nsehaut-Melodie.

Absolut! Der ist mir heute beim zweiten Durchlauf auch direkt aufgefallen. Wunderschöne Melodien, völlig eigenstĂ€ndiger Gesang und diese herrliche, glasklare Produktion, das ist ganz, ganz großes Kino.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Sigi » 4. Mai 2012, 09:40

holg hat geschrieben:'Wonderful Magician' ist aktuell auch ein Fave des Albums. Was fĂŒr eine GĂ€nsehaut-Melodie.


Die Strophen beschreiten ihren ganz eigenen "Stairway To Heaven" :-D große Klasse!
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Acrylator » 6. Mai 2012, 00:49

So, beim ersten Durchlauf schien mir die Scheibe teilweise noch etwas unspektakulÀr, aber gut fand ich darauf trotzdem schon einiges. Inzwischen ist sie wohl sogar tatsÀchlich mein bisheriges Jahres-Highlight (wobei ich auch nur sechs weitere 2012er Veröffentlichungen habe).
Insgesamt gefÀllt sie mir jetzt auch schon besser als die auch sehr gute "Broken History", auf der mich zwar die ersten drei Songs (ohne Intros gezÀhlt) und "Ten Wiles" total packen, aber die Songs in der Mitte immer teilweise etwas Langeweile aufkommen lassen.
Das gibt's bei "Lights From Oblivion" nicht, hier ist alles dermaßen emotional aufgeladen und wirkt auch trotz aller Abwechslung wie aus einem Guss, dass es eine wahre Freude ist, das Album am StĂŒck zu hören - zumal die StĂŒcke allesamt so perfekt aufeinander abgestimmt sind, dass man fast nie merkt, wann ein Song zu Ende ist und der nĂ€chste anfĂ€ngt. Ganz große Kunst, zumal die StĂŒcke nicht ineinander ĂŒbergehen und trotzdem jeder Anfang wunderbar zum Schluss des vorherigen Songs passt - die ganze Scheibe wirkt dadurch beinahe wie ein einziger Song.
Highlights sind fĂŒr mich bisher die sich gegen Ende unglaublich steigernden "We March, We Fail" und "Tides Of My Soul"! Diese beiden StĂŒcke allein haben den Kauf schon mehr als gerechtfertigt!
Ich freue mich wirklich sehr, dass die Band nicht einfach den Weg des letzten Albums weitergegangen ist, sondern wieder ein neues Kapitel in der Adramelch-Geschichte aufgeschlagen hat (und dennoch klar als Adramelch zu erkennen ist). Hoffentlich muss man jetzt nicht wieder 7 Jahre (oder gar 17) auf ein neues Album warten...

Ach ja, und ganz so "unmetallisch", wie's hier von einigen dargestellt wird, ist das Album ja doch nicht - sicher, grĂ¶ĂŸtenteils ist das eher (oft ruhiger) Prog Rock, aber einige Metal Riffs und Rhythmen sind auch hier wieder zu hören.
Aber egal ob nun Metal oder Rock, das ist einfach wundervolle, emotionale Musik, die die Zeiten ĂŒberdauern wird!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Nolli » 16. Mai 2012, 17:06

Wow genau so großartig wie erhofft.

Das finde ich schon wÀhrend des ersten Durchgangs gerade ganz ganz toll :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon birdrich » 16. Mai 2012, 19:05

Acrylator hat geschrieben:So, beim ersten Durchlauf schien mir die Scheibe teilweise noch etwas unspektakulÀr, aber gut fand ich darauf trotzdem schon einiges. Inzwischen ist sie wohl sogar tatsÀchlich mein bisheriges Jahres-Highlight (wobei ich auch nur sechs weitere 2012er Veröffentlichungen habe).
Insgesamt gefÀllt sie mir jetzt auch schon besser als die auch sehr gute "Broken History", auf der mich zwar die ersten drei Songs (ohne Intros gezÀhlt) und "Ten Wiles" total packen, aber die Songs in der Mitte immer teilweise etwas Langeweile aufkommen lassen.
Das gibt's bei "Lights From Oblivion" nicht, hier ist alles dermaßen emotional aufgeladen und wirkt auch trotz aller Abwechslung wie aus einem Guss, dass es eine wahre Freude ist, das Album am StĂŒck zu hören - zumal die StĂŒcke allesamt so perfekt aufeinander abgestimmt sind, dass man fast nie merkt, wann ein Song zu Ende ist und der nĂ€chste anfĂ€ngt. Ganz große Kunst, zumal die StĂŒcke nicht ineinander ĂŒbergehen und trotzdem jeder Anfang wunderbar zum Schluss des vorherigen Songs passt - die ganze Scheibe wirkt dadurch beinahe wie ein einziger Song.
Highlights sind fĂŒr mich bisher die sich gegen Ende unglaublich steigernden "We March, We Fail" und "Tides Of My Soul"! Diese beiden StĂŒcke allein haben den Kauf schon mehr als gerechtfertigt!
Ich freue mich wirklich sehr, dass die Band nicht einfach den Weg des letzten Albums weitergegangen ist, sondern wieder ein neues Kapitel in der Adramelch-Geschichte aufgeschlagen hat (und dennoch klar als Adramelch zu erkennen ist). Hoffentlich muss man jetzt nicht wieder 7 Jahre (oder gar 17) auf ein neues Album warten...

Ach ja, und ganz so "unmetallisch", wie's hier von einigen dargestellt wird, ist das Album ja doch nicht - sicher, grĂ¶ĂŸtenteils ist das eher (oft ruhiger) Prog Rock, aber einige Metal Riffs und Rhythmen sind auch hier wieder zu hören.
Aber egal ob nun Metal oder Rock, das ist einfach wundervolle, emotionale Musik, die die Zeiten ĂŒberdauern wird!

Ja, mal ein review straight from the heart, ehrlich und fundiert, cd mĂŒsste morgen bei mir eintrudeln,,,,
birdrich
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon The Butcher » 16. Mai 2012, 20:15

Ich hatte heute wieder einen Durchlauf und bin auch ganz begeistert von "Lights From Oblivion". Dieses traumwandlerisch sichere GespĂŒr fĂŒr die perfekte Melodie und die passende Stimmung ist schon ĂŒberragend. Live haben ADRAMELCH fĂŒr mich zwar weder beim KIT noch beim BYH funktioniert, aber auf Konserve ist das brillant!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2012, 20:29

The Butcher hat geschrieben:Ich hatte heute wieder einen Durchlauf und bin auch ganz begeistert von "Lights From Oblivion". Dieses traumwandlerisch sichere GespĂŒr fĂŒr die perfekte Melodie und die passende Stimmung ist schon ĂŒberragend. Live haben ADRAMELCH fĂŒr mich zwar weder beim KIT noch beim BYH funktioniert, aber auf Konserve ist das brillant!

Wundert mich irgendwie, ich fand die live beim KIT und vor einigen Jahren beim HOA großartig.
Das neue Album ist echt fantastisch, vor allem "Pain After Pain", "We March, We Fail", "Tides Of My Soul" und "Wonderful Magician" gehören wirklich zum besten, was dieses Jahr bisher musikalisch zu bieten hat! GÀnsehaut!!!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon holg » 16. Mai 2012, 22:36

Ja, bei mir lĂ€uft die auch noch regelmĂ€ĂŸig und nutzt sich bisher nicht ab, sondern gefĂ€llt mir immer besser und besser. Und das, obwohl ich die Songs schon so lange kenne. Bisher mein Jahresfavorit neben der Angel Witch.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2012, 23:48

holg hat geschrieben:Ja, bei mir lĂ€uft die auch noch regelmĂ€ĂŸig und nutzt sich bisher nicht ab, sondern gefĂ€llt mir immer besser und besser. Und das, obwohl ich die Songs schon so lange kenne. Bisher mein Jahresfavorit neben der Angel Witch.

Ja, die beiden sind's auch bei mir, zusammen mit der neuen Pharaoh, die nur leider produktionstechnisch nicht mit den anderen beiden mithalten kann.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon holg » 16. Mai 2012, 23:50

Acrylator hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ja, bei mir lĂ€uft die auch noch regelmĂ€ĂŸig und nutzt sich bisher nicht ab, sondern gefĂ€llt mir immer besser und besser. Und das, obwohl ich die Songs schon so lange kenne. Bisher mein Jahresfavorit neben der Angel Witch.

Ja, die beiden sind's auch bei mir, zusammen mit der neuen Pharaoh, die nur leider produktionstechnisch nicht mit den anderen beiden mithalten kann.



Muss ich hier mal wieder dies hier auspacken: <3 <3 <3 ?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 GĂ€ste