ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion

Beitragvon Acrylator » 28. Januar 2013, 21:25

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also mein Favorit ist definitiv der Magier, der hat einfach alles. :smile2:

Ja, ist eins der besten StĂŒcke, aber Nr. 10 und 11 packen mich wegen der Steigerungen gegen Ende noch mehr.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion

Beitragvon holg » 28. Januar 2013, 21:38

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also mein Favorit ist definitiv der Magier, der hat einfach alles. :smile2:

Meiner ebenfalls. Total großartig, die Nummer.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion

Beitragvon Ohrgasm » 28. Januar 2013, 23:05

Es macht so viel Spaß geschĂ€tzte Meinungen lesen zu dĂŒrfen, besonders zu den Alben die man selbst fĂŒr was besonderes hĂ€lt. Insofern Danke und auch GlĂŒckwunsch, Prof! Mission complete. :smile2:

Eine interessante Auswahl an Songs gibt es in deinem Update zu betrachten und die Beschreibung dieser kann ich absolut nachvollziehen. Ich vermisse lediglich das herrliche Truth Lies..., bei dem Song schmelze ich regelrecht dahin. Gehört auf jeden Fall zu meinen persönlichen (GÀnsehaut)Highlights, neben dem Magier und selbstverstÀndlich We march, we fail.
Da sich aber alle Songs auf einem Ă€hnlich hohen Level bewegen, ist es schließlich Geschmacksache was wem besonders zusagt.

Dein Verweis auf die 70er hat mich umgehauen, denn so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber wĂŒrde man den metallischen Nachklang ausblenden und den typischen Charme des Retrosounds einfließen lassen, könnte das Album doch schon fast aus der Zeit stammen, oder? Ein spannender Gedanke...

Weiterhin viel Spaß mit dem Teil :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion

Beitragvon Moppes » 5. Februar 2013, 14:15

Ich hab mir vor ein paar Tagen einfach mal so - obwohl ich mit den VorgĂ€ngern nichts anfangen kann - die neue Scheibe gekauft und sie dreht gerade die erste Runde im BĂŒro. Was soll ich sagen? Ich bin entzĂŒckt. Das ist ja richtig toll, ist das. Gesang, Produktion, Harmonien vom Allerleckersten. Alleine was die Gitarre an Melodien rauszaubert .... das ist schon ganz, ganz toll.

Allerdings macht mir das auch alles etwas Angst. Ich mag auf einmal Sachen wie Year of the Goat und Jess and the Ancient Ones, ich finde Adramelch super.... Werde ich alt oder ist das die einsetzende Altersweisheit? Ist mein Leben nie wieder so wie es mal war? Dreh ich durch? Bin ich verliebt? Ich fĂŒrchte mich etwas.... :ehm:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion

Beitragvon Markus(PureSteel) » 5. Februar 2013, 14:51

Also Herr Moppes, ich nenn das musikalische Geschmacks-Weiterentwicklung. Irgendwann passierts halt. Vor 10 Jahren hÀttest du mich mit der Adramelch auch noch jagen können...
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 14. April 2015, 10:10

Adramelch "Opus" - Release, Tracklist, Veröffentlichungsdatum 22.05.2015

Das neue und letzte Kapitel der italienischen Band ADRAMELCH "Opus" wird am 22.05.2015 aufgeschlagen. Die CD ist schon auf dem Keep It True (24./25.April 2015) bei uns am Puresteel Records Stand erhÀltlich.

Bekannt wurde die Band durch Ihr außergewöhnliches Debutalbum "Irae Melanox", einen Klassiker des Heavy Metal! Die Band stand immer fĂŒr eine einzigartige Kombination aus musikalischem Können, tiefgehenden Texten und herausragenden Kompositionen. Die IntensitĂ€t und der Tiefgang jedes einzelnen Songs suchen heute noch ihresgleichen.

ADRAMELCH geben nun bekannt, dass Ihre lange und erfolgreiche Geschichte nun mit dem Album "Opus" am Ende angelangt ist, welches ĂŒber Pure Prog Records veröffentlicht wird. "Opus" ist ein außergewöhnliches Meisterwerk, das 12 Songs (mehr als 66 Minuten!) beinhalten wird. Durch ihre musikalischen Wurzeln vereinen sie in dem fantastischen Album erneut ihre außergewöhnliche FĂ€higkeit anspruchsvolle Texte mit epischen Songs in ihrem unverwechselbaren Stil zu vereinen. ADRAMELCH ist und war definitiv einzigartig und deren Songs fĂŒr die Ewigkeit gemacht!

Das Album wird, wie auch schon der VorgÀnger auch auf Vinyl herausgebracht. Aufgenommen in den besten Studios mit starken GastsÀngern (Guido Block und Simona Pala) und eigener Feinschliffproduktion sollte der Genuss dieses "Opus Magnus" viele DurchgÀnge bieten, die immer neue Facetten offerieren.
Der Name ADRAMELCH geriet vor 27 Jahren in die Schlagzeilen, als "Irae Melanox" die Fans und Kritiker in seinen Bann zog mit seiner eingĂ€ngigen und erstaunlichen Art des "Außergewöhnlichen" (4K von Kerrang! Das sollte mehr als tausend Worte sagen!). 2003 war nach lĂ€ngerer Pause das Jahr der Wiedervereinigung.

Im Jahre 2012 erschien schließlich „Lights From Oblivion" beim deutschen Label Pure Prog / Pure Steel und hielt dank Beibehaltung der typischen und unverwechselbaren Stilistik die rote Linie zu den vorherigen Alben. So gelang es, eine unvorhersehbare Entwicklung zu erbringen, mit enormen Balladen und erhabenen Soli. Nun wird „Opus" als der letzte Meilenstein diesen außergewöhnlichen Weg vervollstĂ€ndigen.

Bild

Guido Block
Als SĂ€nger, Bassist, Gitarrist und Songschreiber, war GrĂŒnder und Mitglied einer Reihe von Aufnahmeprojekten (The Event, Lauroja, Noize Machine, Neon Karma ...), mit Hunderten von Kooperationen aus dem Profimusiker Bereich (darunter auch Dario Mollo, Graham Bonnet, Cesareo - Elio e Le Storie Tese)
und unzÀhligen Live-Shows.

Simona Aileen Pala
Simona (Thought Machine, Holy Shire) ist eine talentierte und sehr versierte SĂ€ngererin, die von den besten Lehrern ausgebildet wurde. Ihre Stimme ist erstaunlich vielseitig und deckt mit Herz und Leidenschaft einen Bereich ab, der von Oper ĂŒber Growl zum Heavy Metal geht.

TRACKLISTING:
1. Black Mirror
2. Long Live The Son
3. Pride
4. Northern Lights
5. Only By Pain
6. A Neverending Rise
7. Fate
8. Ostinato
9. As The Shadows Fall
10. Forgotten Words
11. Trodden Doll
12. Where Do I Belong
Total Playing Time: 66:41 min

Bild

http://www.adramelch.com
http://www.facebook.com/pages/Adramelchofficial/270226516358870
http://www.myspace.com/adramelch
http://www.lastfm.de/music/Adramelch

„Opus“ @ PURE PROG RECORDS http://www.pureprog-records.com/releases/view/379/Opus
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Killmister » 14. April 2015, 12:42

Vinyl kommt spÀter?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Loomis » 14. April 2015, 12:49

Haben sie eigentlich verlauten lassen, warum sie aufhören?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. April 2015, 12:57

Hier gibts ĂŒbrigens schon einen Vorgeschmack

https://soundcloud.com/pureprogrecords/ ... og-records
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Siebi » 14. April 2015, 14:31

Wird am KIT gekauft. I gfrei mi!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 14. April 2015, 15:23

Killmister hat geschrieben:Vinyl kommt spÀter?


Ja, viel spÀter, aufgrund der momentan extrem langen Presszeiten.

Loomis hat geschrieben:Haben sie eigentlich verlauten lassen, warum sie aufhören?


Kannst selbst fragen, die sind zum KIT mit da bei uns am Stand.

Siebi hat geschrieben:Wird am KIT gekauft. I gfrei mi!


Ach? Ist dir das Cover nicht zu grĂŒn? :-D
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Acrylator » 14. April 2015, 15:29

Na, da ist man doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gespannt...
Wird natĂŒrlich blind gekauft!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Loomis » 14. April 2015, 15:35

Markus(PureSteel) hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Haben sie eigentlich verlauten lassen, warum sie aufhören?


Kannst selbst fragen, die sind zum KIT mit da bei uns am Stand.

Mit anderen Worten:
Sie haben es offiziell (noch?) nicht bekanntgegeben, was die GrĂŒnde sind.

CD wird dann aber abgeholt und ggf. ein PlÀuschchen mit den Musikern gehalten.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Markus(PureSteel) » 14. April 2015, 15:39

Ach und weil es mir grade noch einfÀllt. Die "Lights from Oblivion" ist gebootlegt worden, ziemlich gut bis auf eine kleine Tatsache. Der Boot hat ein 16Seiten Booklet, das Original 32. Da wir hier jetzt wieder 32 Seiten haben und die Chance nicht ganz schlecht steht, dass das wieder gebootet wird, achtet doch bitte drauf.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Beitragvon Acrylator » 14. April 2015, 16:30

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Ach und weil es mir grade noch einfÀllt. Die "Lights from Oblivion" ist gebootlegt worden, ziemlich gut bis auf eine kleine Tatsache. Der Boot hat ein 16Seiten Booklet, das Original 32. Da wir hier jetzt wieder 32 Seiten haben und die Chance nicht ganz schlecht steht, dass das wieder gebootet wird, achtet doch bitte drauf.

:oh2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 GĂ€ste