ADRAMELCH @ PURE PROG RECORDS

Pure Steel, Cruz Del Sur, Metal On Metal, Metal Coven etc...

Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview

Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Kubi » 19. April 2012, 13:43

cool, mein erster Gang am FR ist also NICHT zum KIT-Stand, sondern zum PureSteel-Stand und dann: "Meine Name ist Rafael und ich habe die Adramelch bei euch bestellt. " :harrr:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. April 2012, 14:08

Kubi hat geschrieben:cool, mein erster Gang am FR ist also NICHT zum KIT-Stand, sondern zum PureSteel-Stand und dann: "Meine Name ist Rafael und ich habe die Adramelch bei euch bestellt. " :harrr:

Tja, und da die Szene so klein ist, sagt mir dann der Markus "Der Kubi hat deine Adramelch schon abgeholt!" :lol:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Moppes » 19. April 2012, 14:12

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:cool, mein erster Gang am FR ist also NICHT zum KIT-Stand, sondern zum PureSteel-Stand und dann: "Meine Name ist Rafael und ich habe die Adramelch bei euch bestellt. " :harrr:

Tja, und da die Szene so klein ist, sagt mir dann der Markus "Der Kubi hat deine Adramelch schon abgeholt!" :lol:

besonders wenn ich mich vorher schon als Kubi gemeldet hab. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Ulle » 19. April 2012, 14:30

Moppes hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:cool, mein erster Gang am FR ist also NICHT zum KIT-Stand, sondern zum PureSteel-Stand und dann: "Meine Name ist Rafael und ich habe die Adramelch bei euch bestellt. " :harrr:

Tja, und da die Szene so klein ist, sagt mir dann der Markus "Der Kubi hat deine Adramelch schon abgeholt!" :lol:

besonders wenn ich mich vorher schon als Kubi gemeldet hab. :smile2:

Ihr redet von mir? :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Moppes » 19. April 2012, 14:57

Ulle hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:cool, mein erster Gang am FR ist also NICHT zum KIT-Stand, sondern zum PureSteel-Stand und dann: "Meine Name ist Rafael und ich habe die Adramelch bei euch bestellt. " :harrr:

Tja, und da die Szene so klein ist, sagt mir dann der Markus "Der Kubi hat deine Adramelch schon abgeholt!" :lol:

besonders wenn ich mich vorher schon als Kubi gemeldet hab. :smile2:

Ihr redet von mir? :smile2:

na klar. Wird bestimmt lustig, da ja du, der Kubi und ich völlig problemlos als eineiige Drillinge durchgehen können... :lol:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Ulle » 19. April 2012, 15:02

Moppes hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:cool, mein erster Gang am FR ist also NICHT zum KIT-Stand, sondern zum PureSteel-Stand und dann: "Meine Name ist Rafael und ich habe die Adramelch bei euch bestellt. " :harrr:

Tja, und da die Szene so klein ist, sagt mir dann der Markus "Der Kubi hat deine Adramelch schon abgeholt!" :lol:

besonders wenn ich mich vorher schon als Kubi gemeldet hab. :smile2:

Ihr redet von mir? :smile2:

na klar. Wird bestimmt lustig, da ja du, der Kubi und ich völlig problemlos als eineiige Drillinge durchgehen können... :lol:


Nur, dass du halt ein wenig kleiner bist :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Markus(PureSteel) » 19. April 2012, 15:27

Nenene, so einfach wirds nicht laufen. Mitbringen müsst ihr Ausweis, polizeiliches Führungszeugniss(ganz besonders du Ulle ;-) ) und Geburtsurkunde. Dann machen wir Drogenschnell- und Alkoholtest und jeder der da durchfällt kriegt nix und muss später wiederkommen. :tong2:
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Moppes » 19. April 2012, 15:31

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Nenene, so einfach wirds nicht laufen. Mitbringen müsst ihr Ausweis, polizeiliches Führungszeugniss(ganz besonders du Ulle ;-) ) und Geburtsurkunde. Dann machen wir Drogenschnell- und Alkoholtest und jeder der da durchfällt kriegt nix und muss später wiederkommen. :tong2:

:lol:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Christian Friedrich » 19. April 2012, 17:03

steel-prophet hat geschrieben:Ich möchte mich mal noch kurz zu der "limited edition" äussern. Man kann es halt nie allen Recht machen. Es gibt Leute, die finden sowas gut, der eine mag Metall, der andere Pappe, der nächste möchte das handbemalt.....;-). Dann gibt’s wieder welche, die mögen keine solchen Editionen. Das akzeptieren wir natürlich alles - kein Problem. Diejenigen können sich problemlos eine "Normaledition" kaufen. Und wer eher solche "special editions" mag, der kauft und sammelt eben das...That´s all. Anders würde das aussehen, wenn wir alles in Metall gemacht hätten. Aber so hat jeder die freie Wahl.
Warum um Gottes Willen sollen wir sowas nicht anbieten? Passt zu unserem Namen, wenn wir das in Metall machen, oder?
Zum Preis, natürlich ist der nicht ohne, aber erstens kosten diese Metallboxen auch Geld und bei geringer Auflage sind das nicht nur 10 ct, zweitens liegt ein bestickter Patch drin, der auch nicht umsonst zu haben ist, drittens sind die Boxen bedruckt, was den weitaus grössten Anteil der Kosten ausmacht (bei kleinen Auflagen ist das nun einmal ein enormer Kostenfaktor)---noch einmal, es ist eben eine Sammleredition. Ach so und handnummeriert sind sie auch noch....


Und wann macht Ihr's mir recht und presst das Vinyl? :wink:
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 633
Registriert: 27. März 2008, 15:16


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon Ulle » 19. April 2012, 20:02

Moppes hat geschrieben:
Markus(PureSteel) hat geschrieben:Nenene, so einfach wirds nicht laufen. Mitbringen müsst ihr Ausweis, polizeiliches Führungszeugniss(ganz besonders du Ulle ;-) ) und Geburtsurkunde. Dann machen wir Drogenschnell- und Alkoholtest und jeder der da durchfällt kriegt nix und muss später wiederkommen. :tong2:

:lol:


Na...aber...das war doch in den Achtzigern und damals war das normal und ich jung und...verjährt das nicht irgendwann mal? :ehm:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon MightyTior » 29. April 2012, 21:00

Terrific album! :yeah:
MightyTior
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 176
Registriert: 24. April 2004, 00:30


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon rapanzel » 30. April 2012, 17:51

Christian Friedrich hat geschrieben:
steel-prophet hat geschrieben:Ich möchte mich mal noch kurz zu der "limited edition" äussern. Man kann es halt nie allen Recht machen. Es gibt Leute, die finden sowas gut, der eine mag Metall, der andere Pappe, der nächste möchte das handbemalt.....;-). Dann gibt’s wieder welche, die mögen keine solchen Editionen. Das akzeptieren wir natürlich alles - kein Problem. Diejenigen können sich problemlos eine "Normaledition" kaufen. Und wer eher solche "special editions" mag, der kauft und sammelt eben das...That´s all. Anders würde das aussehen, wenn wir alles in Metall gemacht hätten. Aber so hat jeder die freie Wahl.
Warum um Gottes Willen sollen wir sowas nicht anbieten? Passt zu unserem Namen, wenn wir das in Metall machen, oder?
Zum Preis, natürlich ist der nicht ohne, aber erstens kosten diese Metallboxen auch Geld und bei geringer Auflage sind das nicht nur 10 ct, zweitens liegt ein bestickter Patch drin, der auch nicht umsonst zu haben ist, drittens sind die Boxen bedruckt, was den weitaus grössten Anteil der Kosten ausmacht (bei kleinen Auflagen ist das nun einmal ein enormer Kostenfaktor)---noch einmal, es ist eben eine Sammleredition. Ach so und handnummeriert sind sie auch noch....


Und wann macht Ihr's mir recht und presst das Vinyl? :wink:

:lol:

Ach Quark. Ihr habt ja beide Versionen parallel rausgebracht, von daher ist das absolut in Ordnung weil man wählen kann.
CD läuft übrigens grad :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon IanFraser » 30. April 2012, 20:34

Soweit ich es nach dreimal hören beurteilen kann ist das neue Werk sehr gut geraten, kommt aber in meinen Augen (leider) nicht an die beiden Vorgänger ran. Die drei Scheiben sind aber auch schwer zu vergleichen, da jede komplett anders gestrickt ist. Die aktuelle hätte für meinen Geschmack en bissel mehr Wumms bzw. Härte vertragen. Und die Melodien können mit denen des Vorgängers auch nicht so ganz mithalten. Das kann sich aber nach mehrmaligem Hören noch ändern
Liest sich jetzt wahrscheinlich negativer, als es wirklich soll :wink: Ist ne tolle Scheibe, ich bereue den Kauf der CD keineswegs.
Schickes und umfangreiches (32-seitiges!) Booklet ĂĽbrigends. Ich mag sowas :smile2:
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
Benutzeravatar
IanFraser
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 183
Registriert: 13. März 2011, 10:08


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon steel-prophet » 1. Mai 2012, 00:35

IanFraser hat geschrieben:Soweit ich es nach dreimal hören beurteilen kann ist das neue Werk sehr gut geraten, kommt aber in meinen Augen (leider) nicht an die beiden Vorgänger ran. Die drei Scheiben sind aber auch schwer zu vergleichen, da jede komplett anders gestrickt ist. Die aktuelle hätte für meinen Geschmack en bissel mehr Wumms bzw. Härte vertragen. Und die Melodien können mit denen des Vorgängers auch nicht so ganz mithalten. Das kann sich aber nach mehrmaligem Hören noch ändern
Liest sich jetzt wahrscheinlich negativer, als es wirklich soll :wink: Ist ne tolle Scheibe, ich bereue den Kauf der CD keineswegs.
Schickes und umfangreiches (32-seitiges!) Booklet ĂĽbrigends. Ich mag sowas :smile2:


Das kann man sehen, wie man will. Hängt sicher auch mit den Hörgewohnheiten zusammen. Das Problem ist
halt, dass man "Lights From Oblivion" gar nicht mit den Vorgängern vergleichen sollte. Es repräsentiert eine Band, die ein "paar" Jahre älter geworden ist.....das Feeling ist Wahnsinn, jeder Song ist Wahnsinn, jedes Arrangement ein kleines Kunstwerk. Natürlich stehe ich zu 1000 % hinter der Scheibe, ich gehe sogar soweit, dass ich dieses Werk auf meiner eigenen Beerdigung laufen lassen würde...nicht so sehr wegen der von allen gewünschten Überhymnen-es geht hier wirklich um ein in sich geschlossenes Gesamtkunstwerk. Dieses Werk hat eine zeitlose, schnörkellose Schönheit, was in seiner textlichen Tiefe und aufs Wesentliche konzentrierten Instrumentierung seinesgleichen sucht und nicht finden wird. Ich stehe nach wie vor dazu, es ist wegweisend - musikalisch - produktionstechnisch - intellektuell. Schlicht und einfach ein Album einer Band, die niemandem mehr etwas beweisen muss. Vielleicht ist es gerade das, was "Lights From Oblivion" ausmacht. Es kommt gänzlich ohne musikalische Zitate und Anbiederungen aus. Es lässt einen die hektische Welt vergessen, es lädt zum Träumen ein, man träumt dann unweigerlich, wenn man diesen wohlproportionierten Klängen lauscht. ADRAMELCH sind nicht nur Könner an den Instrumenten, ich verneige mich schon allein vor diesen Fähigkeiten - aber solche Songs zu schreiben ist an sich schon der Wahnsinn---das dann auch noch ohne Anbiederungen an irgendwelche unwichtigen Trends und Sounds zu intonieren und einfach nur ne geile Scheibe ohne Pathos aufzunehmen ist MUTIG, EHRLICH und EINMALIG! Weniger ist hier mehr und in dieser von Eitelkeiten, Egosimus und Narzissmus und anderen Zivilisationserscheinungen geprägten (Musik)Welt mehr als wohltuend. Dieses Album macht süchtig, wenn man es zulässt.
Ich durfte die Band erstmals auf dem KIT auch persönlich kennenlernen.....und was soll ich sagen, die Jungs sind so unkompliziert, bodenständig und herzlich - eben, wie man es von Menschen erwartet, die solche Musik machen können. Andere müssen Hotelzimmer zerlegen, um Aufmerksamkeit zu bekommen und ein Image zu leben - ADRAMELCH haben sowas weder nötig, noch würden sie es jemals tun.....
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


Re: ADRAMELCH - Lights From Oblivion"

Beitragvon steel-prophet » 1. Mai 2012, 00:36

rapanzel hat geschrieben:
Christian Friedrich hat geschrieben:
steel-prophet hat geschrieben:Ich möchte mich mal noch kurz zu der "limited edition" äussern. Man kann es halt nie allen Recht machen. Es gibt Leute, die finden sowas gut, der eine mag Metall, der andere Pappe, der nächste möchte das handbemalt.....;-). Dann gibt’s wieder welche, die mögen keine solchen Editionen. Das akzeptieren wir natürlich alles - kein Problem. Diejenigen können sich problemlos eine "Normaledition" kaufen. Und wer eher solche "special editions" mag, der kauft und sammelt eben das...That´s all. Anders würde das aussehen, wenn wir alles in Metall gemacht hätten. Aber so hat jeder die freie Wahl.
Warum um Gottes Willen sollen wir sowas nicht anbieten? Passt zu unserem Namen, wenn wir das in Metall machen, oder?
Zum Preis, natürlich ist der nicht ohne, aber erstens kosten diese Metallboxen auch Geld und bei geringer Auflage sind das nicht nur 10 ct, zweitens liegt ein bestickter Patch drin, der auch nicht umsonst zu haben ist, drittens sind die Boxen bedruckt, was den weitaus grössten Anteil der Kosten ausmacht (bei kleinen Auflagen ist das nun einmal ein enormer Kostenfaktor)---noch einmal, es ist eben eine Sammleredition. Ach so und handnummeriert sind sie auch noch....


Und wann macht Ihr's mir recht und presst das Vinyl? :wink:

:lol:

Ach Quark. Ihr habt ja beide Versionen parallel rausgebracht, von daher ist das absolut in Ordnung weil man wählen kann.
CD läuft übrigens grad :yeah:


Sehe ich genauso Alex!!!
Benutzeravatar
steel-prophet
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1029
Registriert: 12. April 2005, 08:45


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal labels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste