AIR RAID

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon Cthulhu » 22. Mai 2012, 21:27

The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Heute angekommen!

WOW!!! An Butcher und alle, die auch von der neuen RAM enttäuscht sind, das ist eure Scheibe. Hammergeil! Der Sänger ist der absolute Knaller (und hat nebenbei das Ding auch noch blitzsauber und schön retro produziert). Bei den Instrumenten ist allerdings noch ein bißchen Luft nach oben. Nicht, dass da einer schlecht spielen würde, alles im grünen Bereich, aber herausstechend ist jetzt auch keiner. Potential aber da. Jetzt schon mein Newcomer 2012.


Da freu ich mich aber! Hab' bestellt und warte noch.


Obwohl ich jetzt nach einigen Durchläufen etwas zurückrudern muss. Sänger immer noch top of tops. Aber ein guter Sänger macht noch keinen Frühling. Das Songwriting is' in meinen Augen doch a bisserl fad manchmal. Gibt schon Highlights, wie "Midnight Burner", aber andere Songs sind mir dann zu banal. Der Schlagzeuger ist in meinen Ohren auch nicht so der Hit. Würde ich jetzt auf jeden Fall über der letzten White Wizzard und auch über der letzten RAM aber auch z.B. weit unter Enforcer ansiedeln.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon Stormspell_Records » 23. Mai 2012, 03:51

Well, you should keep in mind this is basically a self-produced demo. Comparing it to established bands with multiple albums is a little bid unfavorable. Hopefully by next KIT they will have an album to reveal their full potential.
The home of metal: http://www.stormspell.com
Benutzeravatar
Stormspell_Records
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 30. März 2007, 01:57
Wohnort: Stormspell


Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon Siebi » 23. Mai 2012, 10:01

Weit unter Enforcer, über letzter RAM und White Wizzard? Was bin ich für ein unterirdischer Songliebhaber, muahaha, tiefer als die schwedischen Enforcer geht doch gar nicht. "Diamonds" ist so eine Grütze. Durfte am WE wieder ein paar Songs des Hulhu-Butcher-...-Classic bei einem Spezl im Auto lauschen. Nein danke, das klingt so aufgesetzt und dünn, auch nach Jahren der VÖ wird es nicht besser. Aber der Basser ist 'ne coole Socke, mit dem wurde schon fröhlich ein Weißbierchen geschlürft...
So, jetzt warten wir auf "Eins deiner x Weißbier war wohl schlecht"-Anekdötchen aus Franken. :cool2:

To me it's like all thumbs up to Air Raid! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Mai 2012, 10:47

Siebi hat geschrieben:Weit unter Enforcer, über letzter RAM und White Wizzard? Was bin ich für ein unterirdischer Songliebhaber, muahaha, tiefer als die schwedischen Enforcer geht doch gar nicht. "Diamonds" ist so eine Grütze. Durfte am WE wieder ein paar Songs des Hulhu-Butcher-...-Classic bei einem Spezl im Auto lauschen. Nein danke, das klingt so aufgesetzt und dünn, auch nach Jahren der VÖ wird es nicht besser. Aber der Basser ist 'ne coole Socke, mit dem wurde schon fröhlich ein Weißbierchen geschlürft...
So, jetzt warten wir auf "Eins deiner x Weißbier war wohl schlecht"-Anekdötchen aus Franken. :cool2:

To me it's like all thumbs up to Air Raid! :yeah:


Anstatt nem guten Weißbier hast wohl ein abgelaufenes Erdinger-Weizen erwischt, oder??? Letzte Enforcer Grütze, augesetzt.... das ich nicht lache. Die Leid aus´m Münchner Land lernas a nemmer. :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon Siebi » 23. Mai 2012, 11:01

Und da ist schon der Erste! Tusch! Weiter so, ich liebe das fränggische Basherschlagen! :lol: :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon The Butcher » 25. Juni 2012, 22:23

Leider kickt mich AIR RAIDs "Danger Ahead" auch nicht richtig. Nachvollziehbar beschreiben kann ich die Gründe allerdings nicht. "When The Sky Turns Red" ist schon ein geiler Song. Bei vielen Parts der anderen Titel denke ich mir "Hey geil", aber im nächsten Moment wirkt's dann wieder etwas platt oder ganz einfach verbraucht. Viele der Zutaten munden, aber das Rezept passt in letzter Konsequenz irgendwie nicht. Was mich aber auf alle Fälle nervt: An manchen Stellen holt der Sänger recht alberne Euro-Metal-Melodielinien aus dem Schrank.

Ich vertraue dann mal drauf, dass bei der Full Length die Schwächen ausgemerzt werden.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Oktober 2012, 19:22

geiler neuer Song

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2012, 20:37

Kommt der auf die LP? *Hände reibt*
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AIR RAID - Danger Ahead

Beitragvon azgatoth » 13. Oktober 2012, 21:06

Wiede rein Beispiel wie OLD SCHOOL NWOBHM aussehen muss, und das man da Vorfreude auf das KIT bekommt
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2757
Registriert: 27. März 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


AIR RAID - Night of the Axe

Beitragvon Stormspell_Records » 24. Oktober 2012, 01:40

Coming soon on Stormspell Records. More info as soon as we have the artwork.
The home of metal: http://www.stormspell.com
Benutzeravatar
Stormspell_Records
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 30. März 2007, 01:57
Wohnort: Stormspell


Re: AIR RAID - Night of the Axe

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 24. Oktober 2012, 10:59

:yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: AIR RAID - Night of the Axe

Beitragvon Siebi » 24. Oktober 2012, 11:08

Coming soon? 2013? :tong2:
I'm still waiting for the R-W-H issues 4 to 6 and some other forthcoming stuff which was announced some weeks/months ago. Go ahead, I'll keep all of my fingers crossed!
:yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: AIR RAID - Night of the Axe

Beitragvon Stormspell_Records » 25. Oktober 2012, 09:09

There is a slim hope to have it in time for X-mas. However, we are yet to commission the artwork and finish mastering, so from past experience I'd say the realistic chance of that happening is like 5-10% at best...
The home of metal: http://www.stormspell.com
Benutzeravatar
Stormspell_Records
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 30. März 2007, 01:57
Wohnort: Stormspell


Re: AIR RAID - Night of the Axe

Beitragvon TheSchubert666 » 25. Oktober 2012, 10:25

As long as their first record will be released before th KIT 2013, everything is alright :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: AIR RAID - Night of the Axe

Beitragvon Stormspell_Records » 26. Oktober 2012, 13:25

Either in time for X-mas, or else in February 2013. All depends if we can get the artwork commissioned and delivered to us within the next 3 weeks or not...
The home of metal: http://www.stormspell.com
Benutzeravatar
Stormspell_Records
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 30. März 2007, 01:57
Wohnort: Stormspell


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 52 Gäste