Seite 1 von 2

Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 4. September 2013, 20:53
von Michael@SacredMetal
It's Progtime:

Haken: The Mountain

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 5. September 2013, 13:41
von winterpumpkin
Wo ist denn da der Ha... ähem, ich werd mal reinhören, klingt ja genau nach meinem Geschmack.

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 6. September 2013, 00:32
von Hugin
Die Scheibe fände sogar ich verdammt gut, vor allem den Gesang, wenn sie nicht diese jazzigen Parts und diese komischen non-verbalen Gesangseinlagen hätte, die wahlweise (mich) an VAN CANTO oder (andere) an GENTLE GIANT, FOCUS und Freddy Mercury erinnern.
:lol:

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 6. September 2013, 08:52
von Hofi
Ich finde gerade diese non-verbalen Gesangseinlagen die mich an GENTLE GIANT (Van Canto kenne ich nur vom Namen her) klasse. :smile2:

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 7. September 2013, 15:27
von Michael@SacredMetal
Ich habe den Begriff "non-verbale Gesangseinlagen" hier echt zum allerersten Mal gelesen...

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 9. September 2013, 13:07
von Hugin
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe den Begriff "non-verbale Gesangseinlagen" hier echt zum allerersten Mal gelesen...

Aber sie sind da... da... badibadudidö... und für mich sind sie das... ähem...
:ehm:
...Kreuz mit dieser HAKEN...
:lol:

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 10. September 2013, 18:17
von winterpumpkin
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe den Begriff "non-verbale Gesangseinlagen" hier echt zum allerersten Mal gelesen...


Gefällt mir aber ziemlich gut, der Ausdruck. Wobei das hier tatsächlich relativ massiv eingesetzt wird. Erinnert mich streeckenweise an Shadow Gallery und Ethereal Architect. Macht einen guten Eindruck, die Scheibe.

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 11:48
von Ulle
Und auch das neue Album ist stark. Hab bisher nur so die erste Hälfte drin, aber das gefällt mir schon sehr gut. Vor allem hat sich der Hoge eine eigene kleine Nische gebaut, klingt durch die Mischung aus normalem Prog Rock/Metal und Djent anders als andere und scheut sich auch nicht vor weiteren Experimenten.
So überholt man Dream Theater halt mal eben kurz rechts, während die sich ihre Rosamunde Future-Story weiterhin schönreden und sogar live zelebrieren.

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 14:23
von Fire Down Under
Ulle hat geschrieben:Und auch das neue Album ist stark. Hab bisher nur so die erste Hälfte drin, aber das gefällt mir schon sehr gut. Vor allem hat sich der Hoge eine eigene kleine Nische gebaut, klingt durch die Mischung aus normalem Prog Rock/Metal und Djent anders als andere und scheut sich auch nicht vor weiteren Experimenten.
So überholt man Dream Theater halt mal eben kurz rechts, während die sich ihre Rosamunde Future-Story weiterhin schönreden und sogar live zelebrieren.

Gesundheit!

Na toll, ich wollte eigentlich schon immer mal in die Band reinhören, aber jetzt verschreckst Du mich mit diesem einen Wörtchen wieder!

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 16:34
von Ulle
Vielleicht die undjentigste Band der Djenter :smile2:
Klingt auch nicht so eintönig wie die hochgelobten TesseracT, bei denen mir regelmäßig das Gesicht einschläft.
Ein paar Elemente wirst du da verkraften können, schließlich gibt es zusätzlich auch noch poppige Einflüsse :smile2:

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 18:44
von Evilmastant
Fire Down Under hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Und auch das neue Album ist stark. Hab bisher nur so die erste Hälfte drin, aber das gefällt mir schon sehr gut. Vor allem hat sich der Hoge eine eigene kleine Nische gebaut, klingt durch die Mischung aus normalem Prog Rock/Metal und Djent anders als andere und scheut sich auch nicht vor weiteren Experimenten.
So überholt man Dream Theater halt mal eben kurz rechts, während die sich ihre Rosamunde Future-Story weiterhin schönreden und sogar live zelebrieren.

Gesundheit!

Na toll, ich wollte eigentlich schon immer mal in die Band reinhören, aber jetzt verschreckst Du mich mit diesem einen Wörtchen wieder!


Lass dir mal von dem Ulle nichts einreden! Die Scheibe ist geil! Punkt! :harrr:

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 23:32
von Ulle
Genau, hör nicht auf mich :)

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 11. Mai 2016, 21:50
von Pavlos
Hab sie jetzt drei, vier Mal gehört und find sie ganz schön beeindruckend. HAKEN goes 80er, irgendwie. Dazu dann noch hier und da ein paar Zitate der great old ones aus den 70ern, und fertig ist eine Hammerscheibe. Hammer!!

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 28. Juli 2016, 23:01
von Hofi
Ich weiß nicht, bei mir will die neue Haken absolut nicht zünden. Hab sie jetzt echt oft gehört in der Hoffnung, dass es irgendwann klick macht, aber nein, da ist nichts. Irgendwie kommt es mir so vor als ob fast alle Elemente des Vorgängers die mir so gefallen haben entfernt worden sind. Und dafür Einflüsse einzug gehalten haben mit denen ich nichts anfangen kann. Schade.

Re: Haken - The Mountain

BeitragVerfasst: 16. August 2016, 17:12
von Mephistopheles
Hofi hat geschrieben:Ich weiß nicht, bei mir will die neue Haken absolut nicht zünden. Hab sie jetzt echt oft gehört in der Hoffnung, dass es irgendwann klick macht, aber nein, da ist nichts. Irgendwie kommt es mir so vor als ob fast alle Elemente des Vorgängers die mir so gefallen haben entfernt worden sind. Und dafür Einflüsse einzug gehalten haben mit denen ich nichts anfangen kann. Schade.


Geht mir ähnlich, auch wenn ich der CD nicht so viel Zeit gegeben habe. Ich habe nach erstem Reinhören nicht den Drang verspürt, mich näher damit zu beschäftigen. Sind zwar ein paar nette Momente dabei, aber das war's dann auch. Mal sehen, vielleicht habe ich ja demnächst doch nochmal Bock, der CD eine Chance zu geben.