Seite 1 von 1

Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 16:43
von Michael@SacredMetal
Wer denkt, mit Tori Amos ist nichts mehr los, ihre Alben sind alle zu experimentell, zu lang und zu langweilig: UNBEDINGT ihr neues Album anhören!!

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 17:05
von Fire Down Under
Metal? :smile2:

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 17:11
von Ulle
Uh, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bestellt!

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 22:11
von holg
Heute im Laden angestestet und für sehr gut befunden.

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 09:10
von HeavyMetalManiac666
Gestern dreimal gelaufen, ich bin entzückt <3

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 14. September 2018, 17:17
von Flossensauger
Wer, so wie ich immer mal wieder, Lust hat die "alte" Tori Amos zu hören, die verschiedenen Live at Montreaux Auftritte von ihr bis zum letzten Atemzug auswendig kennt, und die "neue" Tori Amos nur bedingt mag sollte sich mal an

Vienna Teng

Bild

versuchen.

https://www.discogs.com/de/artist/712995-Vienna-Teng

Insbesondere ihre 2006er Platte "Dreaming through the noise" ist eine 1:1 Kopie des ersten Tori Amos Albums, bis hin zur Phrasierung und einzelnen Stöhnern. https://www.discogs.com/de/Vienna-Teng-Dreaming-Through-The-Noise/release/873348

Hoffe das Video funktioniert, mein Rechner will es nicht anzeigen:


Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 16. September 2018, 10:29
von Michael@SacredMetal
Hab ich alle - und die erwähnte Scheibe ist tatsächlich wunderschön!

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 16. September 2018, 17:08
von Flossensauger
Taugen denn die anderen Scheiben auch und sind die stilistisch ähnlich? Ich kenn' (bisher, das wird sich vermutlich ändern) nur die Erwähnte.

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 13:59
von HeavyMetalManiac666
Hab mir dank dieses Tipps auch mal die "Dreaming Through the Noise" organisiert. Gefällt mir ausgesprochen gut. Einen Tipp welches Album ich mir als nächstes beschaffen sollte?

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 25. September 2018, 16:35
von Flossensauger
Das muss der SMM machen, ich habe bisher nur diese eine. Werde das aber demnächst ändern.

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 26. September 2018, 11:12
von HeavyMetalManiac666
Ich hab mir gestern einfach mal die "Waking Hour" nach kurzer Hörprobe bestellt. Das klang schon recht ansprechend.

Re: Tori Amos - Unrepentant Geraldines

BeitragVerfasst: 8. November 2019, 23:38
von Flossensauger
Hm, da hat sie sich wohl doch wieder auf alte Tugenden besonnen. Oder das Bankkonto war leer, mit Arenaauftritten oder 250 Gigs im Jahr sieht's bei Tori Amos ja eher schlecht aus.

Native Invader von 2017 lief heute das erste mal, vorhin über die Anlage nebenbei, was immerhin interessant genug war, das ich die CD jetzt konzentriert über Kopfhörer nochmal höre. (Zwischendurch mit Count Raven und Hades kurz die Ohren geputzt und ein paar sinnfreie postings in einem anderem Forum getan).

Die Aufmachung ist formal hübsch: Digibook mit Bildern und Texten, haptisch alles richtig, sogar die CD schmatzt aus der nicht zu engen Pappscheide.

Sieht aber trotzdem aus als hätten sie den dritt-billigsten Photo-Shop Philip genommen. Was auch an der Ästhetik liegt: Die schlechteste Computergrafik von Game of Thrones mit dem sicher teurem Schönheitschirurgen, den auch Madonna empfiehlt und darüber 90er Jahre Corel Draw Effekte. Tja, so kann man sich in der Öffentlichkeit präsentieren, wenn einem alles egal ist (siehe Kai Hansens Frisurgeschmack).

Und? Ist mir scheissegal. Hansen kann 'rumrennen, als wäre er besoffen unter einem Mähroboter auf dem Ponyhof seiner Nichte gestolpert, Toris Amos kann sich das Gesicht aufspritzen lassen, als wäre sie die Lippen von Lana del Ray. Finde ich selber unästhetisch, aber ich will ja Musik von ihnen, keine Poster an der Wand meines Schlafgemaches.

Musik zählt. Und dazu mache ich einen neuen Eintrag.