Danke fĂĽr die Reisen back in time.

Moderator: Pavlos
Acrylator hat geschrieben:Ich kam damals ja gerade erst in den Kindergarten...
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ich kam damals ja gerade erst in den Kindergarten...
Ich auch... und ich habe die Musik für mich entdeckt, wenn auch längst noch keinen Metal. Roland Kaiser war mit "Santa Maria" an der Spitze der deutschen Charts. Dieses Lied hat meine Liebe zur Musik ausgelöst. Daraufhin hab´ ich angefangen, jeden Monat zusammen mit meiner Mutter die ZDF-Hitparade zu schauen. Und wenn sie das Radio eingeschaltet hat, war ich immer öfter dabei und habe den Schlager innerhalb von kürzester Zeit in mein Herz geschlossen.
Rolands frühere Sachen aus den 70ern haben mich auch total umgehauen… „Amore Mio“ „Schachmatt“, „Sieben Fässer Wein“ und wie sie alle heißen. Ich liebte das Lied vom Nippel, das Krügers Mike mit seiner Gitarre vorgetragen hat, ich mochte die Songs von Howie Carpendale, Truck Stop, Dschinghis Khan, Bernhard Brink, Katja Ebsteins „Theater“, und ich entdeckte als ersten englischsprachigen Sänger Johnny Logan, der nach seinem Sieg beim ESC vor Ebstein dauernd im TV zu sehen war.
Silver Bullet hat geschrieben:SCORPIONS - Animal Magnetism
Die Zeit, als die Scorps Speerspitze deutschem Hardrocks/Metal waren. Wobei diese Scheibe etwas abfällt gegenüber den direkten Nachbarn. Anspieltips: Die Singles Make it real, The Zoo und die unvermeidliche, aber auch besonders sahnige Ballade Always somewhere
MOR hat geschrieben:die Lovedrive ist wirklich großartig und die Animal Magnetism imo die härteste Scheibe der Scorps.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste