Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon warstarter » 25. November 2021, 12:06

Ach, das ist wirklich ungünstig mit dem Termin. Kann man zumindest den Freitag nicht um eine Woche verschieben. Fänd ich echt dufte. Würde mich auch bereiterklären zu erscheinen.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. November 2021, 12:11

So, kurzes Update auch hier:

Wir machen 2G+, die Seuchenlage in Hessen ist noch verhältnismäßig entspannt und Stand jetzt gehen wir davon aus, dass es stattfindet.

Wir versuchen, eine eigene Teststation am Knubbel zu haben, um das Testen und den Weg ins Glück zu erleichtern.

Ich hab letzte Nacht nochmal über ne Stunde mit Marshall William Purify telefoniert und Purification kommen voller Enthusiasmus rüber, wenn nichts gravierendes mehr passiert.

Aus vertraulicher Quelle weiß ich, dass als Teil des Hygienekonzeptes zum Schutz der Rachenpartien bereits verschiedene regionale Desinfektionsmittel organisiert wurden, die wie gewohnt am Eingang ausliegen werden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon TWOS » 29. November 2021, 01:09

"The days are growing darker / And what the coming week might hold / Even the wisest among us cannot say," um das vorletzte Lied zu zitieren, das auf einem Riddle of Steel (2019) gespielt wurde.

Das Studium der inzwischen veröffentlichten CovidSchutzVerordnung des Landes Hessen sowie das letzte Gespräch am Freitag dieser Woche mit den lokalen Behörden hat ergeben, dass wir weiterhin an der Durchführung eines Riddle of Steel festhalten können, so wir streng 2Gplus einhalten. Dafür entfällt die Masken- und Abstandsregel. Hessen und besonders Marburg hat eine noch vergleichsweise niedrige Inzidenz und die Maßnahmen sollen ja nun regional differenziert getroffen werden.
Aus diesen Gründen wollen wir auch weiterhin am Riddle festhalten - aber, das muss man ehrlicherweise sagen, natürlich auch deswegen, weil eine eigenmächtige Absage enorme finanzielle Konsequenzen hätte, wir aber auch denken, dass eine Veranstaltung mit 2Gplus bei einem tendenziell eher jungen, hoffentlich verantwortungsvollem Publikum möglich sein muss; andernfalls können wir in den kommenden Jahren gleich vorsorglich in den Winter-Live-Lockdown gehen.
Das KIT Rising hat ja gezeigt, dass es geht.

Nichtsdestotrotz müssen wir besorgt und wachsam sein. Denn nicht alle Zeitgenossen sind das - bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Marburg gab es am Wochenende bereits große Probleme durch das Nichteinhalten von Masken- und Abstandregeln und das Resultat ist nun, dass jener nur noch bis 17 Uhr (mit Alkoholausschank, ohne bis 18 Uhr) geöffnet hat.
Wir können nur dazu aufrufen, sich von solchen Menschenansammlungen in der Stadt fernzuhalten und sich lieber in den warmen Schutz des ge2Gplusten Knubbels zu begeben um sich vorzüglichsten Edelstahl aus allen Winkeln Hyperboreas zuzuführen - natürlich nicht ohne vorher am Eingang den Rachen desinfiziert zu haben.

Details zu den Einlassprozeduren (und die generelle Running Order) sowie Testmöglichkeiten in der Stadt geben wir in den nächsten Tagen. Eine eigene Teststation werden wir leider nicht haben.
Es sieht aktuell so aus, dass es genügt, einen zertifizierten Antigen-Schnelltest vorzulegen, der zum Einlass bei Bändchenübergabe nicht älter als 24 Stunden ist. Nachdem aber nun einige von uns das Debakel mit über Nacht geänderten behördlichen Vorgaben am KIT erlebt haben, was überall jeder Zeit passieren kann, und es auch generell sicherer ist, möchten wir dazu ermuntern, einen tagesaktuellen Test mitzubringen. Bitte haltet am Einlass euer Impfzertifikat (gern digital) und das Testergebnis bereit.

Bitte habt Verständnis, dass sich die Vorschriften kurzfristig ändern und wir ausführen müssen, was uns auferlegt wird.

Wenn das alles klappt, werden wir ein wunderbares Wochenende zusammen in unserer kleinen Rätselfamilie haben. Wir freuen uns auf euch!

Vorläufiger Zeitplan:
Freitag
Einlass 19 Uhr
Livemusik 20-0 Uhr

Samstag
Einlass 13:30
Livemusik 14:30-0 Uhr
+ Aftershowparty
Zuletzt geändert von TWOS am 29. November 2021, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon hellstar » 29. November 2021, 07:57

Geilomat... Testtermine sind gemacht :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon tik » 29. November 2021, 10:49

hellstar hat geschrieben:Geilomat... Testtermine sind gemacht :yeah:

Hier auch. Bierchen am WE?
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon hellstar » 29. November 2021, 11:40

tik hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Geilomat... Testtermine sind gemacht :yeah:

Hier auch. Bierchen am WE?

Na klar. Bist du Freitag auch schon da?
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon tik » 29. November 2021, 14:13

hellstar hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Geilomat... Testtermine sind gemacht :yeah:

Hier auch. Bierchen am WE?

Na klar. Bist du Freitag auch schon da?

Nee, erst Samstag Mittag.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon hellstar » 29. November 2021, 14:21

tik hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Geilomat... Testtermine sind gemacht :yeah:

Hier auch. Bierchen am WE?

Na klar. Bist du Freitag auch schon da?

Nee, erst Samstag Mittag.

Na dann aber :lol:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon Cromwell » 29. November 2021, 19:35

Ich erlaube es.

Ich befuerworte das.

Ich huldige dem! :yeah:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon TWOS » 1. Dezember 2021, 00:17

Gladius iactus est!

Die hessische Regierung hat offenbar ein Herz für Epic Doom und lässt die neuen, verschärften Corona-Regeln, die uns eine Durchführung vermutlich unmöglich machen würden, erst ab Sonntag, dem 05.12., 0 Uhr, in Kraft treten - also just in dem Moment, wenn SORCERER die Bühne verlassen.
Falls dieser Plan nicht am Donnerstag bei der nächsten MPK über den Haufen geworfen wird (wir gehen nicht davon aus, aber man weiß ja nie in diesen Tagen, in denen die Halbwertzeit politischer Entscheidungen genauso lang ist wie die Verdopplungszeit von Virenkonzentrationen), wird das RoS IV nun also final stattfinden und zwar wie zuletzt geplant unter 2G+.
Bitte besorgt euch einen Test zu Hause oder in der Stadt, er darf am jeweiligen Tag zum Einlass nicht älter als 24h sein.
Hier gibt es eine Übersicht über Testmöglichkeiten in Marburg und Umgebung: https://www.marburg-biedenkopf.de/sozia ... a-Test.php

Ob wir noch eine Aftershowparty machen können oder den Zeitplan geringfügig anpassen müssen, entscheiden wir morgen.

Es wird übrigens auch Bier im Venue geben.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon Hofi » 1. Dezember 2021, 08:16

Ich drücke die Daumen, dass es euch hinausreicht (In BW werden derart-epische Veranstaltungen ab morgen untersagt, wenn ich das kryptische Geschreibe der Medien richtig interpretiere) und schaue neidisch gen Norden!!

Ich erwarte einen Bericht, ob tik wieder die Haare schön hat!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon hellstar » 1. Dezember 2021, 09:36

Hofi hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, dass es euch hinausreicht (In BW werden derart-epische Veranstaltungen ab morgen untersagt, wenn ich das kryptische Geschreibe der Medien richtig interpretiere) und schaue neidisch gen Norden!!

Ich erwarte einen Bericht, ob tik wieder die Haare schön hat!

Es wäre noch ausreichend zeit um Dir ein Ticket zu besorgen und dich davon selbst zu überzeugen! :yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon Hofi » 1. Dezember 2021, 09:48

hellstar hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, dass es euch hinausreicht (In BW werden derart-epische Veranstaltungen ab morgen untersagt, wenn ich das kryptische Geschreibe der Medien richtig interpretiere) und schaue neidisch gen Norden!!

Ich erwarte einen Bericht, ob tik wieder die Haare schön hat!

Es wäre noch ausreichend zeit um Dir ein Ticket zu besorgen und dich davon selbst zu überzeugen! :yeah:


Haut dieses Jahr leider nicht hin...
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon hellstar » 1. Dezember 2021, 09:56

Hofi hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, dass es euch hinausreicht (In BW werden derart-epische Veranstaltungen ab morgen untersagt, wenn ich das kryptische Geschreibe der Medien richtig interpretiere) und schaue neidisch gen Norden!!

Ich erwarte einen Bericht, ob tik wieder die Haare schön hat!

Es wäre noch ausreichend zeit um Dir ein Ticket zu besorgen und dich davon selbst zu überzeugen! :yeah:


Haut dieses Jahr leider nicht hin...

ja...leider! .mhmpf:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Riddle Of Steel III - 07.12.2019

Beitragvon Evilmastant » 2. Dezember 2021, 13:13

Bei mir klappt es dieses Jahr nun definitiv auch nicht. Allen die dabei sein können, wünsche ich so viel Spaß wie immer!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


VorherigeNächste

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste