ARGUS - live in Europa 2016

Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon The-Aftermath » 9. März 2016, 19:33

Was für ein toller Abend gestern im AKK in Karlsruhe! Abgesehen vom recht späten Beginn war es ein voller Erfolg, wozu nicht nur die sehr sympathische Mannschaft des AKK beigetragen hat, sondern auch einige unser Boardler. Die Ehre gebührt natürlich vor allem unserem Dr. Best, welcher sich tapfer der Orga-Herausforderung gestellt hat. Aber auch der Killmister hat einen vorbildlichen Roadie bzw. Bedienung abgegeben, das war eine echte Herzensangelegenheit gestern. Die Tatsache, dass der Raum zu Beginn von MOUNTAIN THRONE dann plötzlich sehr ansehlich gefüllt war, hat das Ganze noch abgerundet. Auch die Bands schienen sichtlich zufrieden und bedankten sich später noch einige Male für die gute Orga. Musikalisch war's mit dem Co- und dem eigentlichen Headliner eh ein Traum, wobei beide Bands bei mir gleich viel punkteten. Highlights: "Trumpets of Autumun" bei MOUNTAIN THRONE, "Durendal" (Arm in Arm mit Dr. Best) bei ARGUS.

Herzliche GrĂĽĂźe an dieser Stelle an Killmister und Begleitung, Metalfranze, Ghoul und Begleitung (Name ist mir leider entfallen!). Und nochmal herzlichen Dank an Dr. Best und seine Freundin fĂĽr die Beherbung.

:yeah:

P.S.: Die ARGUS-Single (A-Seite) ist wirklich super, Hammer-Song!
P.P.S.: Wo kriege ich jetzt meinen MOUNTAIN THRONE-Patch her?
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Killmister » 9. März 2016, 22:33

The-Aftermath hat geschrieben:Was fĂĽr ein toller Abend ...
P.P.S.: Wo kriege ich jetzt meinen MOUNTAIN THRONE-Patch her?


Du hast unterschlagen, dass auch Luxemburger zupacken können :smile2: . Das war ganz großes Metaltennis gestern, ARGUS haben gehailt und gekillt. Diese Gitarren zersägen alles :guitar: :guitar: :guitar: .
Den Patch gibt es via Brief vom Andi, Mailadresse bei Interesse von mir.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon rapanzel » 10. März 2016, 12:55

Schöner abend gestern in Marburg, auch wenn ich während ARGUS den Heimweg antreten musste; um halb 5 war die Nacht wieder vorbei!
Waren erstaunlich viele vom Board anwesend, was mich sehr gerfeut hat!
WĂĽnsch Euch heut Abend in Erfurt viel Spass!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon MegaDave » 10. März 2016, 14:35

War ein super Abend in Marburg!
Danke an Raf fĂĽr die Organisation!
Wie der Panz schon sagte ist es leier alles etwas spät geworden und so spielten Argus am Ende nur noch vor 10 Leute.
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon TheSchubert666 » 10. März 2016, 15:43

MegaDave hat geschrieben:War ein super Abend in Marburg!
Danke an Raf fĂĽr die Organisation!
Wie der Panz schon sagte ist es leier alles etwas spät geworden und so spielten Argus am Ende nur noch vor 10 Leute.

Was? 10 ? Aber waren mehr da, oder?
Warum diese Verzögerung?
In Nürnberg hats ja auch ein paar Verzögerungen gegeben, aber als Argus um kurz vor/nach 23Uhr auf die Bühne gingen waren immer noch gut und gerne 60 Leute (evtl. auch etwas mehr da). Und die blieben bis die letzten Klänge von "Durendal" verhallt waren.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon MegaDave » 10. März 2016, 16:22

TheSchubert666 hat geschrieben:
MegaDave hat geschrieben:War ein super Abend in Marburg!
Danke an Raf fĂĽr die Organisation!
Wie der Panz schon sagte ist es leier alles etwas spät geworden und so spielten Argus am Ende nur noch vor 10 Leute.

Was? 10 ? Aber waren mehr da, oder?
Warum diese Verzögerung?
In Nürnberg hats ja auch ein paar Verzögerungen gegeben, aber als Argus um kurz vor/nach 23Uhr auf die Bühne gingen waren immer noch gut und gerne 60 Leute (evtl. auch etwas mehr da). Und die blieben bis die letzten Klänge von "Durendal" verhallt waren.

Jop, das war der Verzögerung geschuldet, Argus und Nasty Savage sind verspätet in Marburg angekommen.
Die 60 Leute waren insgesamt wohl auch anwesend, zum Beginn von Argus vllt. noch die Hälfte und am Ende eben noch 10 vor der Bühne und ein paar auf den Sitzplätzen.
Aufgehört haben Argus so um halb 1, dass ist unter der Woche (in ländlicher Gegend) leider zu spät.
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Silver Bullet » 11. März 2016, 13:53

MegaDave hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
MegaDave hat geschrieben:War ein super Abend in Marburg!
Danke an Raf fĂĽr die Organisation!
Wie der Panz schon sagte ist es leier alles etwas spät geworden und so spielten Argus am Ende nur noch vor 10 Leute.

Was? 10 ? Aber waren mehr da, oder?
Warum diese Verzögerung?
In Nürnberg hats ja auch ein paar Verzögerungen gegeben, aber als Argus um kurz vor/nach 23Uhr auf die Bühne gingen waren immer noch gut und gerne 60 Leute (evtl. auch etwas mehr da). Und die blieben bis die letzten Klänge von "Durendal" verhallt waren.

Jop, das war der Verzögerung geschuldet, Argus und Nasty Savage sind verspätet in Marburg angekommen.
Die 60 Leute waren insgesamt wohl auch anwesend, zum Beginn von Argus vllt. noch die Hälfte und am Ende eben noch 10 vor der Bühne und ein paar auf den Sitzplätzen.
Aufgehört haben Argus so um halb 1, dass ist unter der Woche (in ländlicher Gegend) leider zu spät.


Nicht zu vergessen, daĂź noch Mikros aus dem Lunar-Shadow-Proberaum geholt werden muĂźten, weil vor Ort keine verfĂĽgbar waren ...
Benutzeravatar
Silver Bullet
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 617
Registriert: 16. Mai 2010, 22:58
Wohnort: SpeckgĂĽrtel Frankfurt


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Loomis » 11. März 2016, 14:11

MegaDave hat geschrieben:Aufgehört haben Argus so um halb 1, dass ist unter der Woche (in ländlicher Gegend) leider zu spät.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ne späte Uhrzeit eher in urbanen Gegenden ein Problem ist. Denn da gibt es ÖPNV und die letzten Busse/Züge fahren zu früh. In Gegenden wo der Hund begraben ist und die Leute sowieso mit dem Auto kommen müssen bleiben sie eher bis zum Schluss.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Hofi » 11. März 2016, 14:25

Loomis hat geschrieben:
MegaDave hat geschrieben:Aufgehört haben Argus so um halb 1, dass ist unter der Woche (in ländlicher Gegend) leider zu spät.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ne späte Uhrzeit eher in urbanen Gegenden ein Problem ist. Denn da gibt es ÖPNV und die letzten Busse/Züge fahren zu früh. In Gegenden wo der Hund begraben ist und die Leute sowieso mit dem Auto kommen müssen bleiben sie eher bis zum Schluss.

.....und können dann direkt in den Stall zum melken. :harrr:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon tik » 11. März 2016, 15:40

Hofi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
MegaDave hat geschrieben:Aufgehört haben Argus so um halb 1, dass ist unter der Woche (in ländlicher Gegend) leider zu spät.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ne späte Uhrzeit eher in urbanen Gegenden ein Problem ist. Denn da gibt es ÖPNV und die letzten Busse/Züge fahren zu früh. In Gegenden wo der Hund begraben ist und die Leute sowieso mit dem Auto kommen müssen bleiben sie eher bis zum Schluss.

.....und können dann direkt in den Stall zum melken. :harrr:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Loomis » 11. März 2016, 15:45

Hofi hat geschrieben:.....und können dann direkt in den Stall zum melken. :harrr:


Nö, das wird schon während des Gigs gemacht:

:-D
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Hofi » 11. März 2016, 19:08

Loomis hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:.....und können dann direkt in den Stall zum melken. :harrr:


Nö, das wird schon während des Gigs gemacht:

:-D

Bei so einem Krach geben KĂĽhe keine Milch.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Killmister » 11. März 2016, 20:57

.
Zuletzt geändert von Killmister am 11. März 2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon The Butcher » 11. März 2016, 22:27

Hier nochmal kurz eine Rückmeldung zum Gig am Montag in Nürnberg. ARGUS haben mich völlig weggeblasen. Überragende Songs, eines der derzeit wohl besten Gitarrenduos und mit Butch ein absoluter Entertainer und Obersympath als Sänger. Dass dieser auch noch über eine grandiose Stimme verfügt, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Optisch sich mittlerweile irgendwo zwischen Messiah Marcolin und Phil Rind bewegend, zeigte sich Butch trotz der verspäteten Ankunft von seiner besten Seite. Zwei Worte: Leidenschaft und Spaß.

"Beyond The Martyrs" stand zurecht im Mittelpunkt der Setlist, denn mir ist in den letzten Wochen richtig bewusst geworden, dass die Platte schlicht und einfach eines der besten traditionellen Metal-Alben der letzten Jahre ist. Nur meinen Lieblingssong "Four Candles Burning" hab' ich doch ziemlich vermisst. Egal. Auf genau so etwas hatte ich wieder mal richtig Bock. Kleiner, versiffter Laden, kein Bandmarathon, sondern zwei Bands und fertig!

An alle, die sich diese Tour (haben) entgehen lassen: Selber schuld!

An alle, die diese Tour mitorganisiert haben: DANKE!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: ARGUS - live in Europa 2016

Beitragvon Silvi Hupak » 11. März 2016, 22:53

The Butcher hat geschrieben:Nur meinen Lieblingssong "Four Candles Burning" hab' ich doch ziemlich vermisst...!

Schade (für dich), denn "Four Candles" haben ´se gestern in Erfurt gespielt. Auch "The Coward's Path". Die Setlists variierten übrigens bis jetzt bei jedem ARGUS-Gig dieser Tour. GROSSARTIGE BAND!
Hold true to your thoughts and your memories burned
In your mind remain till the call of your last day
Truth is the song, the finite dance
End to an end is our own lifespan

R.I.P. Michael Grant.
Benutzeravatar
Silvi Hupak
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. April 2013, 08:55


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste