Moderator: Loomis
NegatroN hat geschrieben: Ich kann das Gejammer echt nicht nachvollziehen. Dass auch einem Magazin wie dem RockHard Fehler passieren können, sollte wohl jedem klar sein und kein Anlaß für einen solchen Verriß. Mein Gott.
Generell regt mich das Gedisse gegen das RH ziemlich auf. Natürlich müssen die auch Kompromisse eingehen, die müssen da schliesslich davon leben. Die romantische Underground-Einstellung ist zwar nett, aber (genau wie bei vielen Bands) leider völlig unrealistisch.
Im Gegenteil zu etlichen Anderen ist den RH-Leuten meiner Meinung nach diese Szene immer noch wichtig und sie versuchen wenigstens, ehrlich zu sein und Fans zu bleiben. Und nicht nur bezahlte Schreibknechte wie im Hause Springer und so weiter. Die reissen sich dafür den Arsch auf (siehe nur das Festival, das mit Sicherheit nichts abwirft und haufenweise zusätzliche Arbeit bringt). Und von denen trägt wohl auch keiner am Monatsende das Geld in Koffern nach Hause.
Ich finde es wirklich extrem amrselig, wenn solche Leute aus der Szene dann für ihre Arbeit auch noch angepisst werden. So viele davon gibt es nämlich auch nicht mehr.
Sorry, aber das musste mal raus.
Dr. PK hat geschrieben: Was mich am Heft eher stört, sind neben einzelnen Schreibern (Geschmackssache, klar) ein gewisses "Schreiben-an-der-Zielgruppe-vorbei" - soll heissen, Lesercharts/Polls und Heftstories sind (meiner Ansicht nach) oft nicht wirklich kompatibel. Und immerhin vertritt das RH ja den Anspruch, Sprachrohr der "Szene" (ach Gott...) zu sein.
Tja, und wenn man einem Heft seit über zehn Jahren treu ist, sollte ein wenig Kritik doch erlaubt sein, oder? Mit "Anpissen" hat das nix zu tun.
NegatroN hat geschrieben:Dr. PK hat geschrieben: Was mich am Heft eher stört, sind neben einzelnen Schreibern (Geschmackssache, klar) ein gewisses "Schreiben-an-der-Zielgruppe-vorbei" - soll heissen, Lesercharts/Polls und Heftstories sind (meiner Ansicht nach) oft nicht wirklich kompatibel. Und immerhin vertritt das RH ja den Anspruch, Sprachrohr der "Szene" (ach Gott...) zu sein.
Tja, und wenn man einem Heft seit über zehn Jahren treu ist, sollte ein wenig Kritik doch erlaubt sein, oder? Mit "Anpissen" hat das nix zu tun.
Zum ersten Teil:
Was genau meinst du damit? Stories "über den Tellerrand hinaus"? Oder das auch Berichte über Bands kommen, die zwar zur Szene gehören aber nicht zu den Favoriten der Leserschaft gehören? Beides finde ich nämlich eher positiv.
Und allein der Thread-Titel hier ist reines Anpissen und hat mit Kritik eher wenig zu tun, oder?
NegatroN hat geschrieben:Generell regt mich das Gedisse gegen das RH ziemlich auf. Natürlich müssen die auch Kompromisse eingehen, die müssen da schliesslich davon leben. Die romantische Underground-Einstellung ist zwar nett, aber (genau wie bei vielen Bands) leider völlig unrealistisch.
Im Gegenteil zu etlichen Anderen ist den RH-Leuten meiner Meinung nach diese Szene immer noch wichtig und sie versuchen wenigstens, ehrlich zu sein und Fans zu bleiben. Und nicht nur bezahlte Schreibknechte wie im Hause Springer und so weiter. Die reissen sich dafür den Arsch auf (siehe nur das Festival, das mit Sicherheit nichts abwirft und haufenweise zusätzliche Arbeit bringt). Und von denen trägt wohl auch keiner am Monatsende das Geld in Koffern nach Hause.
Ich finde es wirklich extrem amrselig, wenn solche Leute aus der Szene dann für ihre Arbeit auch noch angepisst werden. So viele davon gibt es nämlich auch nicht mehr.
Ice-B hat geschrieben: Ich bin sicher, daß allen hier was fehlen würde, wenn es RH, HoW etc. plötzlich nicht mehr geben würde.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: thorondor und 36 Gäste