Diamond Plate

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon QuickNick » 9. Oktober 2008, 18:03

Also ich hab mir das Ding jetzt dreimal reingetan - technisch sind die Jungs fĂĽr ihr Alter natĂĽrlich brilliant (besonders Konrad), aber ansonsten langweilt mich der Song wie der meiste andere, gehypte, neue US Thrash - HEXEN ist da eine glorreiche Ausnahme.
QuickNick

Beitragvon StormOfSteel1 » 9. Oktober 2008, 18:25

QuickNick hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Nur mal so aus Interesse: Kennt man den Ausdruck "Leck mich fett" eigentlich auch auĂźerhalb Unterfrankens?

Na klar!

Ich hatte mal nen Kollegen aussem Saarland, der sagte sogar: "Leck mich in de Kapp geschiss!"

So ist es richtig: Das ist Hochsaarländisch. :D
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 9. Oktober 2008, 20:04

Rein vom Riffing her sind Diamond Plate schon ziemlich geil, der Gesang ist aber irgendwie grenzwertig. Im Vergleich zur EP aber eine 100%ige Steigerung.

@Thrash Hype:

Wo findet der denn statt? AuĂźer ein paar wenigen Berichten im Heavy und natĂĽrlich hier im Board doch nirgendwo - oder muĂź ich jetzt den Hammer und das Rock Hard lesen, um vom Thrash Hype etwas mitzubekommen? IMO ist das doch noch genauso Underground, wie zuvor. Die paar gesignten Bands machen noch keinen Hype.

Alles IMO.

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 9. Oktober 2008, 20:24

Metallah hat geschrieben:
@Thrash Hype:

Wo findet der denn statt? AuĂźer ein paar wenigen Berichten im Heavy und natĂĽrlich hier im Board doch nirgendwo - oder muĂź ich jetzt den Hammer und das Rock Hard lesen, um vom Thrash Hype etwas mitzubekommen? IMO ist das doch noch genauso Underground, wie zuvor. Die paar gesignten Bands machen noch keinen Hype.

Alles IMO.

M.

...wo der stattfindet kann uns doch auch total egal sein, sicher ist jedenfalls das in den letzten 2 Jahren mehr geile neue Old School Thrash Bands ans Tageslicht gekommen sind, als es in den letzten 20 Jahren der Fall war...

So groĂź wie Exodus, Slayer oder Megadeth wird wohl keine Thrash Band der Zeit mehr werden...

...obwohl es Fueled By Fire echt verdient hätten! ;) :P
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 9. Oktober 2008, 20:28

Storming the Gates hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:
@Thrash Hype:

Alles IMO.

M.

...wo der stattfindet kann uns doch auch total egal sein, sicher ist jedenfalls das in den letzten 2 Jahren mehr geile neue Old School Thrash Bands ans Tageslicht gekommen sind, als es in den letzten 20 Jahren der Fall war...

So groĂź wie Exodus, Slayer oder Megadeth wird wohl keine Thrash Band der Zeit mehr werden...

...obwohl es Fueled By Fire echt verdient hätten! ;) :P

Da gebe ich dir Recht, ich brauche keine Magazine, die mir sagen, was gerade hip ist und was nicht. Allein die Tatsache, dass es soviele Bands gibt, die diese Musikrichtung hoch halten reicht vollkommen. Wenn dabei die ein oder andere Band Erfolg hat auch gut.

M.
Metallah

Beitragvon QuickNick » 9. Oktober 2008, 21:11

Ich meinte den Hype in "Thrash Kreisen", natĂĽrlich nicht im Rock Hard, Heavy oder so - diese Gazetten sind fĂĽr mich eh nicht relevant.

Es sind wirklich sehr geile old-school Thrash Bands in den letzten Monaten an die Oberfläche gekommen, allerdings kommen die wirklich geilen fast alle nicht aus den Staaten... natürlich ist das auch alles IMO!
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 9. Oktober 2008, 21:43

QuickNick hat geschrieben: allerdings kommen die wirklich geilen fast alle nicht aus den Staaten...

...fĂĽr mich kommen die wirklich geilen ALLE aus den Staaten!!!
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 9. Oktober 2008, 22:19

Storming the Gates hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: allerdings kommen die wirklich geilen fast alle nicht aus den Staaten...

...fĂĽr mich kommen die wirklich geilen ALLE aus den Staaten!!!

Ist doch prima - so bleibt fĂĽr jeden genug ĂĽbrig..! ;)
QuickNick

Beitragvon Dezibel » 10. Oktober 2008, 16:28

QuickNick hat geschrieben: Also ich hab mir das Ding jetzt dreimal reingetan - technisch sind die Jungs fĂĽr ihr Alter natĂĽrlich brilliant (besonders Konrad), aber ansonsten langweilt mich der Song wie der meiste andere, gehypte, neue US Thrash - HEXEN ist da eine glorreiche Ausnahme.

Jau, Hexen rulen supreme! Nund Bonded by Blood...das sind fĂĽr mich defintiv die beiden besten aus der neuen Generation.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 10. Oktober 2008, 18:42

Dezibel hat geschrieben: Jau, Hexen rulen supreme! Nund Bonded by Blood...das sind fĂĽr mich defintiv die beiden besten aus der neuen Generation.

Tja, da stimmt unser Eindruck aber nur bei Hexen überein - Bonded By Blood finde ich nämlich sterbenslangweilig...
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 10. Oktober 2008, 19:12

QuickNick hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben: Jau, Hexen rulen supreme! Nund Bonded by Blood...das sind fĂĽr mich defintiv die beiden besten aus der neuen Generation.

Tja, da stimmt unser Eindruck aber nur bei Hexen überein - Bonded By Blood finde ich nämlich sterbenslangweilig...

Hexen finde ich auch super, von Bonded by Blood war das Demo sterbenslangweilig, die aktuelle CD finde ich aber ganz gut, liegt in meiner Wertung aber hinter Hatchet, Armored Assassin, Meltdown oder eben Hexen...
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon QuickNick » 10. Oktober 2008, 19:46

Storming the Gates hat geschrieben: Hexen finde ich auch super, von Bonded by Blood war das Demo sterbenslangweilig, die aktuelle CD finde ich aber ganz gut, liegt in meiner Wertung aber hinter Hatchet, Armored Assassin, Meltdown oder eben Hexen...

Meltdown sind cool, Hatchet finde ich noch langweiliger als BBB und Armored Assasin kenne ich nur dem Namen nach... werd ich mal checken!
QuickNick

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe