Sänger die CD's ruinieren

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. April 2005, 08:55

Auf CD is ja net so schlimm... ich sag nur Rottweiler aufm KIT *schüttel*
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon NegatroN » 11. April 2005, 14:15

Da muss ich mal ganz laut "LaBrie" rufen.

Und eigentlich noch schlimmer: A.A. Nemtheanga von Primordial (die machen nämlich an sich wirklich gute Musik, aber der Sänger ist nicht aushaltbar).

Generell gibt es gerade im klassischen Metal und im Prog-Bereich ganz viele Sänger, die ich absolut gruselig finde.
Die Sänger von Into Eternity und 3 Inches Of Blood möchte ich hier übrigens klar rausnehmen, die finde ich nämlich alle ziemlich gut.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ice-B » 12. April 2005, 19:58

Ich wüsste umgekehrt auch noch ein paar CDs, die Sänger ruinieren, z.B. die letzten 4 DIO-Scheiben oder "Two" von Rob Halford :angry:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. April 2005, 21:20

Und eigentlich noch schlimmer: A.A. Nemtheanga von Primordial (die machen nämlich an sich wirklich gute Musik, aber der Sänger ist nicht aushaltbar).

Muss ich teilweise zustimmen. Wenn der Alan "klar" singt, dann find´ ich die Mucke von Primordial echt geil (die Band hat auch ´ne Super-Ausstrahlung auf der Bühne!), aber diese Kreisch-Vocals á la Cradle Of Filth müssen doch echt nicht sein! Das ist nämlich einer der Gründe, warum ich keinen Black Metal höre. Im Death Metal-Bereich hingegen gibt´s einige sehr gute Grunzer. Meiner Meinung nach ist Death Metal ohne Grunzgesang kein richtiger Death Metal, das gehört da einfach dazu.

Dave Mustaine find´ich auch nicht so toll, hält sich aber in Grenzen. Ab und zu kann ich mir Megadeth schon anhören *g*. Ansonsten: Nightwish, Within Tempation und Co., da bluten mir echt die Ohren!

Wieso hat eigentlich noch niemand hier den Typen von Rhapsody genannt? Absolut schrecklich, dieser Singsang, und durch die Verzierungen kommt die Mucke noch mehr trallala rüber als sie eh schon ist.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon NegatroN » 13. April 2005, 09:52

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Muss ich teilweise zustimmen. Wenn der Alan "klar" singt, dann find´ ich die Mucke von Primordial echt geil (die Band hat auch ´ne Super-Ausstrahlung auf der Bühne!), aber diese Kreisch-Vocals á la Cradle Of Filth müssen doch echt nicht sein! Das ist nämlich einer der Gründe, warum ich keinen Black Metal höre. Im Death Metal-Bereich hingegen gibt´s einige sehr gute Grunzer. Meiner Meinung nach ist Death Metal ohne Grunzgesang kein richtiger Death Metal, das gehört da einfach dazu.

Wieso hat eigentlich noch niemand hier den Typen von Rhapsody genannt? Absolut schrecklich, dieser Singsang, und durch die Verzierungen kommt die Mucke noch mehr trallala rüber als sie eh schon ist.

Ich finde ganz im Gegenteil gerade die cleanen Sachen bei Primordial unerträglich.

Und Rhapsody hat niemand genannt, weil es um GUTE Musik geht, die von Sängern kaputt gemacht wird. *g*
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe