Warum?!...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Siebi » 3. November 2008, 11:48

Franko hat geschrieben: Da lese ich gerade das EXODUS Interview im neuen Heavy, dass G.Holt doch tatsächlich die Neueinspielung von "Bonded By Blood" im nächsten Jahr mit den ganzen Gastsängern noch mal rausbringt... Bild

Lässig ist auch des Hr. Holts Hinweis in besagtem Interview, dass sich Metallica mal 'nen anständigen Sound besorgen sollten. Bei wem? Bei Hr. Sneap oder seinem Lehrmeister Colin Richardson. Die grausamsten Produzenten für des Siebis Ohren bei Thrash Mucke. Habe beim Lesen Tränen gelacht und jetzt 'nen wunden rechten Oberschenkel. *weiterklopf und :lol: :lol: :lol: und... aua*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 3. November 2008, 12:21

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Da lese ich gerade das EXODUS Interview im neuen Heavy, dass G.Holt doch tatsächlich die Neueinspielung von "Bonded By Blood" im nächsten Jahr mit den ganzen Gastsängern noch mal rausbringt... Bild

Lässig ist auch des Hr. Holts Hinweis in besagtem Interview, dass sich Metallica mal 'nen anständigen Sound besorgen sollten. Bei wem? Bei Hr. Sneap oder seinem Lehrmeister Colin Richardson. Die grausamsten Produzenten für des Siebis Ohren bei Thrash Mucke. Habe beim Lesen Tränen gelacht und jetzt 'nen wunden rechten Oberschenkel. *weiterklopf und :lol: :lol: :lol: und... aua*

Obwohl ich die Produktionen von Colin Richardson ganz gut finde (zumindest die, die ich kenne).
Inzwischen wünschte ich wirklich, dass "Tempo Of The Damned" ein kommerzieller Megaflop gewesen wäre und die Band sich danach wieder aufgelöst hätte...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Metallah » 4. November 2008, 17:02

Meine Amazon Rezension (wenn sie denn veröffentlicht wird):

*

Die Zerstörung eines Mythos...

?Bonded By Blood ist ein Thrash Meisterwerk, so wie es ist und es gibt keinen Grund für eine neuaufgenommene Version. Warum also veröffentlichen Exodus so einen Mist? Die Antwort ist simpel: GELD. Es ist offensichtlich, dass es nur darum geht und kein gegenteiliges Statement seitens der Band kann das ändern.
Die Songs sind alle großartig, keine Frage, es sind Klassiker und die kann man nicht komplett ruinieren. Exodus haben das geschafft, sie haben Andy Sneap verpflichtet und bekommen, was sie verdienen, eine seelenlose, leblose Produktion und einen Sänger, der endgültig alles ruiniert. Es ist nichts gutes an diesem Album, abgesehen vom Songwriting, schließlich sind die Stücke Klassiker.

Wenn ich mir das Album anhöre, fühlt es sich so an, als hätte eine zweitklassige Nu Metal Band das Album gecovert, da ist kein Gefühl, nichts. Wer also braucht so etwas? Niemand.

Daumen runter. Ich wünschte wirklich, Exodus hätten sich nach dem Release von ?Tempo Of The Damned? aufgelöst.

P.S.: Die nächste Katastrophe ist schon angekündigt, das Album mit verschiedenen Gastsängern soll im kommenden Jahr ? erneut ? erscheinen. Nein, hier geht es nicht um Kohle, natürlich nicht.

M.
Metallah

Beitragvon rapanzel » 4. November 2008, 17:10

Tja, dann geh ich mal davon aus dass sie nicht veröffentlicht wird ;) . Kenne das nur zu gut, bin selbst Top 300 Rezi und bei negativen Bewertungen, die sogar gut Begründet sind, macht amazon wohl ab und an dicht, könnte ja die Verkaufszahlen drücken. Dennoch versuch ichs immer wieder mal mit einem Verriss, der eine oder andere kommt immer mal wieder durch :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon NegatroN » 28. November 2008, 20:19

Es wird wohl niemanden überraschen, dass ich die Songs, die ich bisher von der Scheibe gehört habe, richtig geil finde. Aus meiner Sicht hat nämlich das Original zwar gute Songs, aber eine unfassbar grottige Produktion und obendrein den (für mich persönlich) schlechtesten Sänger, den Exodus bislang hatten.
Von dem her ist jetzt halt alles richtig. Ich mag moderne Produktionen (gerade die von Sneap) und ich hab kein Problem mit Rob Dukes, der meiner Meinung nach auf dem Album einen richtig guten Job macht. Er versucht gar nicht erst, wie Baloff zu klingen, sondern interpretiert die Songs auf seine Art (die ĂĽbrigens gar nicht so weit von Zetro weg liegt und fĂĽr mich genau gar nichts mit Metalcore zu tun hat).
Daumen hoch fĂĽr diese Neueinspielung.

So können jetzt auch alle glücklich sein. Ihr mit der alten, ich mit der neuen Version. ;)
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon scarecrow138 » 28. November 2008, 20:46

NegatroN hat geschrieben: Es wird wohl niemanden überraschen, dass ich die Songs, die ich bisher von der Scheibe gehört habe, richtig geil finde. Aus meiner Sicht hat nämlich das Original zwar gute Songs, aber eine unfassbar grottige Produktion und obendrein den (für mich persönlich) schlechtesten Sänger, den Exodus bislang hatten.
Von dem her ist jetzt halt alles richtig. Ich mag moderne Produktionen (gerade die von Sneap) und ich hab kein Problem mit Rob Dukes, der meiner Meinung nach auf dem Album einen richtig guten Job macht. Er versucht gar nicht erst, wie Baloff zu klingen, sondern interpretiert die Songs auf seine Art (die ĂĽbrigens gar nicht so weit von Zetro weg liegt und fĂĽr mich genau gar nichts mit Metalcore zu tun hat).
Daumen hoch fĂĽr diese Neueinspielung.

So können jetzt auch alle glücklich sein. Ihr mit der alten, ich mit der neuen Version. ;)

bitte schreib doch ironie dabei, manchmal ist es nicht so eindeutig^^

Er versucht gar nicht erst, wie Baloff zu klingen, sondern interpretiert die Songs auf seine Art

finde grad der klingt sehr nach Barloff, nur bringt er es nicht so gut rĂĽber und wirkt einfach nicht sehr ĂĽberzeugend, weil einfach die power fehlt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 28. November 2008, 21:09

Der Hauptgrund dieses Re-releases ist, dass Gary die Songrechte an Bonded hat. Und das ist wohl seine Altersversicherung. Darum die Neueinspielung, darum das eigene Label und darum von ihm produziert. Ich kann das gut verstehen. Schliesslich spielen sich Exodus seit langer Zeit den Arsch ab in kleinen Clubs, geben immer Vollgas und wollen auch weiterhin vom Thrash Metal leben. Diese Neueinspielung kann man natĂĽrlich kritisch sehen, keine Frage. Die Schwarz-Malerei von einigen hier kann ich aber nicht nachvollziehen. Haben euch die Jungs etwas angetan?

Mir gefällt's, das Ding macht Spass, der Dukes macht einen erstaunlich guten Job, musikalisch sowieso, wenn auch der Sound zu komprimiert ist und zu wenig Freiraum hat. Ist aber beim Sneap immer so, daher keine Überraschung.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 29. November 2008, 00:28

Ich hatte von der Scheibe eigentlich wenig erwartet - hauptsächlich weil BBB für mich nahezu perfekt ist - muss nach mehrmaligem Durchhören aber sagen, dass die CD durchaus ihren Charme hat. Besonders Hunting gefällt mir verdammt gut (was man vom Drum-Sound nicht sagen kann).

DafĂĽr, dass es sich hierbei eigentlich nur um ein Kohle-Ausquetsch-Projekt handelt, ist das Ergebnis durchaus gelungen!
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 29. November 2008, 00:49

@holydio1:

Ist das ein Alarmknopf in deinem Avatar & wann muss man den drĂĽcken???

;)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cimmerer » 29. November 2008, 04:56

holydio1 hat geschrieben: Darum die Neueinspielung, darum das eigene Label und darum von ihm produziert.

Gary Holt gehört Nukular Blast?! :o :blink:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 29. November 2008, 07:25

Cimmerer hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben: Darum die Neueinspielung, darum das eigene Label und darum von ihm produziert.

Gary Holt gehört Nukular Blast?! :o :blink:

"Let there be blood" ist doch gar nicht auf NB veröffentlicht worden, sondern auf dem eigenen Label Zaentz Records.
QuickNick

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe