Armored Saint

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 14. Dezember 2008, 13:36

Von der Armored Saint-MySpace:

Sunday, December 14, 2008

NEW Armored Saint music for 2009!

Due to the nature of vague speculation albeit created by your authors here, Armored Saint are officially announcing that they've begun writing new songs for a new record due in 2009.
The band line-up is as it was on 2000's Revelation and 1992's Symbol of Salvation. John Bush (vocals), Jeff Duncan (guitars), Phil Sandoval (guitars), Joey Vera (bass) and Gonzo Sandoval (drums).

The band has written close to 12 songs as of now and are ready to enter the recording studio in the next month or so.
Some working titles include: "Loose Cannon", "Chilled", "La Raza" and "Black Feet".
The band plans on entering the studio with bassist Joey Vera handling the engineering and producing duties.

Saint will be headlining one show in Los Angeles at the Keyclub on March 6th 2009. Aside from the co-headline tour in Australia in March with Death Angel and the headlining of the Keep it True Festival in Germany in April, the band has no further shows booked at this time. There are a few festivals in Europe during summer being looked at for booking but no confirmations as of yet.

~ Armored Saint

Juhu! (3x)

:)
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Schorsch » 14. Dezember 2008, 13:38

Da freu ich mich riesig drauf! :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Forbidden Evil » 14. Dezember 2008, 13:39

Jawoll, da freu ich mich jetzt. Danke fĂŒr die news Prof :)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon Christian Friedrich » 14. Dezember 2008, 13:54

Ich bin auch gespannt und hoffe, die Scheibe hat dann mehr von der "Symbol of Salvation" als von der "Revelation".
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 635

Beitragvon Pavlos » 14. Dezember 2008, 14:59

Na dann hoffen wir mal, dass die Scheibe vorŽm 12er KIT rauskommt und wir ein, zwei neue Songs hören....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Dezember 2008, 15:03

Ich wĂŒrd am KIT lieber nur alte Songs hören....Revelation gefiel mir gar nicht...aber die sollen endlich mal "Pirates" und "Medieval Nightmare" richtig aufnehmen und die dĂŒrfen sie dann auch spielen plus "Creepy Feelings".
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Pavlos » 14. Dezember 2008, 15:13

Wieviel Einfluss hast Du denn auf die Setlist?

(WÜrde mich mal interessieren wie das generell aussieht. Lassen sich Briody, Shelton & Co. da reinreden?)
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Dezember 2008, 15:16

Pavlos hat geschrieben: Wieviel Einfluss hast Du denn auf die Setlist?

(WÜrde mich mal interessieren wie das generell aussieht. Lassen sich Briody, Shelton & Co. da reinreden?)

Bei AS keinen. Ansonsten kommt es immer auf die Bands an....ich gebe da auch nur Tips, gzwungen wird da keiner...ausser FLOTSAM... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon holg » 14. Dezember 2008, 17:54

Großartige Neuigkeiten, Herr Professor!
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Ulli » 15. Dezember 2008, 09:21

Jaaa, geil!! :) :)

(und ich find Revelations fĂŒr sich betrachtet auch eine leckere Platte, mit Höhen & ein paar flacheren Höhen... ;) , von dem her bin ich sehr gespannt & zuversichtlich!)
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 369

Beitragvon Christian Friedrich » 15. Dezember 2008, 10:20

Ulli hat geschrieben: Jaaa, geil!! :) :)

(und ich find Revelations fĂŒr sich betrachtet auch eine leckere Platte, mit Höhen & ein paar flacheren Höhen... ;) , von dem her bin ich sehr gespannt & zuversichtlich!)

Also da hab' ich's (ausnahmsweise ;) ) mit Olli: 'ne Single mit "Creepy Feelings" hÀtte's auch getan...
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 635

Beitragvon Loomis » 15. Dezember 2008, 15:53

Christian Friedrich hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Jaaa, geil!!  :)  :)

(und ich find Revelations fĂŒr sich betrachtet auch eine leckere Platte, mit Höhen & ein paar flacheren Höhen...  ;) , von dem her bin ich sehr gespannt & zuversichtlich!)

Also da hab' ich's (ausnahmsweise ;) ) mit Olli: 'ne Single mit "Creepy Feelings" hÀtte's auch getan...

Sonst einigen wir alle uns halt auf ne EP mit ~5 Songs ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Dezember 2008, 20:27

Ich find® die ganz alten Sachen der Band echt super, aber ich weiß nicht ob ich unbedingt ein neues Album brauche... und wenn sie auf dem KIT so geil sind wie damals auf dem BYH, bin ich schon mehr als zufrieden :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe