Neue Metal Mind Releases

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acrylator » 29. Dezember 2008, 00:57

Loomis hat geschrieben: Kennt eigentlich jemand Wolf Spider?

Habe mal ein Review gelesen das die Band sehr lobte:
<a href='http://www.musiker-board.de/vb/reviews/38404-wolf-spider-kingdom-paranoia-1990-cd.html' target='_blank'>http://www.musiker-board.de/vb/reviews/384...ia-1990-cd.html</a>

Und Leszek Szpigiel fand ich eigentlich immer recht gut.

Das selbstbetitelte Debütalbum (1988 noch unter dem polnischen Namen WILCZY PAJAK veröffentlicht) ist ein richtig geiler und eigenständiger Mix aus Power, Speed und Thrash Metal, ich glaube aber die gibt es nur als Vinyl (und ist auch nur mit viel Glück zu finden).
Danach haben sie eher leicht technischen, mit nicht gerade eingängigen Melodien versehen Thrash Metal gemacht, der nicht mehr so einzigartig klang (auf ihrem dritten Album hatten sie sogar Funk-Elemente, was Anfang der 90er ja gerade mehr oder weniger 'in' war).
Bis auf das was unter WILCZY PAJAK rauskam, muss man nicht unbedingt etwas von denen haben, aber wenn du sie mal gĂĽnstig sichtest kannst du ja zuschlagen.
(Ich muss mir die Scheiben aber selber noch mal anhören, hab bis auf "Drifting In The Sullen Sea" alle als Vinyl und letztere als gebrannte CD)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 29. Dezember 2008, 01:03

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: MF gab es halt vorher nie offiziell als CD.

Zufälligerwesie habe ich Maltese Falcon (mit Heavy´n´loud) auf meinem aktuellen Wichtelsampler draufgepackt. Hab die Metal Rush CD vor ein paar Jahren (von Old Metal Records) gekauft. Bootleg?

Zufälligerwiese taucht MF auch auf meinem Wichtelsampler auf und zwar mit "On Fire". Zudem haben wir glaube ich ncoh eine weitere Überschneidung: Strikelight hattest Du doch auch dabei, oder?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 29. Dezember 2008, 11:55

Die Quali der Digis ist z.T echt schlecht, hatte bei einem Kumpel gesehen, das alle Digis die er bestellt hatte innen kaputt waren. Ich hab nur die VIOLENT FORCE von MM und wed mir höchstens noch die TRÖJAN holen, sonst aber nix.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 29. Dezember 2008, 14:47

According to a posting on ELEGY frontman Ian Parry's web site, Metal Mind Productions will issue a seven-CD ELEGY box set in February 2009. It will feature 18 bonus tracks, behind-the-scenes footage, and video of acoustic sessions performed by Parry and guitarist Henk van de Laars during their 1998 TV and radio promotional tour of Japan. More details will be made available soon.

Dutch progressive metal band ELEGY was formed in 1986. A couple of demos were released in 1986 and 1988, followed by a European tour in support of KING DIAMOND and ANGEL WITCH. In 1992 they released their debut album "Labyrinth Of Dreams" through the Noise Records imprint T&T Records.

ELEGY's last album, "Principles Of Pain", was released in 2002 via Locomotive Music.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 29. Dezember 2008, 18:03

Dezibel hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: MF gab es halt vorher nie offiziell als CD.

Zufälligerwesie habe ich Maltese Falcon (mit Heavy´n´loud) auf meinem aktuellen Wichtelsampler draufgepackt. Hab die Metal Rush CD vor ein paar Jahren (von Old Metal Records) gekauft. Bootleg?

Zufälligerwiese taucht MF auch auf meinem Wichtelsampler auf und zwar mit "On Fire". Zudem haben wir glaube ich ncoh eine weitere Überschneidung: Strikelight hattest Du doch auch dabei, oder?

Richtig. BrĂĽder im Geiste. Sworn to the steel. :)
Pavlos
Ambassador Of Love

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe