Fehlk?e

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon imperator » 24. Januar 2009, 16:13

Acrylator hat geschrieben:
Hätten wir jetzt das Jahr 1985 würde ich die Alben wahrscheinlich sogar besitzen und mögen, da es damals ja noch nicht viel von solch schnellem Metal gab (und man sich dementsprechend über alles aus dem Bereich gefreut hat), aber aus heutiger Sicht ist das für mich halt verzichtbar.

Wie da gab?s noch nicht viel. Da gab?s Hoden Ende. Exciter, Angel Dust, Agent Steel, Razor, Atlain usw. In den 80er Jahren gab?s die besten Speedbands ĂĽberhaupt.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 24. Januar 2009, 16:22

imperator hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Hätten wir jetzt das Jahr 1985 würde ich die Alben wahrscheinlich sogar besitzen und mögen, da es damals ja noch nicht viel von solch schnellem Metal gab (und man sich dementsprechend über alles aus dem Bereich gefreut hat), aber aus heutiger Sicht ist das für mich halt verzichtbar.

Wie da gab?s noch nicht viel. Da gab?s Hoden Ende. Exciter, Angel Dust, Agent Steel, Razor, Atlain usw. In den 80er Jahren gab?s die besten Speedbands ĂĽberhaupt.

Das ist mir schon klar (wobei ANGEL DUST ja etwas später dran waren als WARRANT), aber Mitte der 80er gab's natürlich trotzdem noch nicht viel an Speed und Thrash Metal, heutzutage kann man ja auf ein Vielfaches dessen zurückgreifen.
Ich wollte damit nur sagen dass 1985 die (Speed-/Thrash-) Bewegung ja noch mehr oder weniger in ihren Kinderschuhen steckte, bzw. es erst seit 2 Jahren ĂĽberhaupt vergleichbares gab und dass man sich als Fan solcher Musik deshalb wohl auch alles aus der Richtung zugelegt hat.
Da ich diese Zeit aber nicht bewusst erlebt habe (in Bezug auf Metal jedenfalls), suche ich mir halt nur das raus, was fĂĽr mich aus der jeweiligen Zeit und dem jeweiligen Stil am besten ist.
Ich brauche halt nicht jede Speed-/Thrash Scheibe von Mitte der 80er in meiner Sammlung.
So und nicht anders meinte ich das.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 24. Januar 2009, 16:24

Pavlos hat geschrieben: Missverstandener Sex mit verheirateten Lyrics, hemmungsloser Musikgeschmack, Ironie mit perversen Frauen, massivste Unterschiede in Sachen Vibrator und schräge Griechen...hat was von Daily Metal Soap Opera!!! Die Wiederbelebung des Threads hat sich gelohnt. Wer keine Lust mehr drauf hat schaut bitte in die Kamera und sagt "Ich bin kein Star, holt mich hier raus!!!". I LOVE IT!!!  :D

hups... falsch zitiert, sorry..! :D :D
QuickNick

Beitragvon Powerprillipator » 24. Januar 2009, 16:32

Ich hab' die beiden Warrant-Scheiben nicht so richtig im Ohr, und deshalb leg' ich Sie jetzt mal auf. Obwohl ich's mir mit Black Widow grad so richtig schön gemütlich gemacht habe.

Ihr stresst mich.

:angry:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 24. Januar 2009, 23:58

Mit diesen aktuellen Epic-Sachen wie Ironsword oder Battleroar kann ich noch nix anfangen, Fehleinkäufe, hm, mal sehen...

Wenn es um Mitt-80er Speed aus Germania geht, dann waren Living Death mit Vengeance Of Hell zum Kauftag ein komplettes Desaster. Kochtopfdrumming mit übersteuerten Gitarren und extrem hodenlosem Kreischgesang. Haha, das war für die pubertären Maiden-, Kiss-, Scorpions-. Accept- und Saxon-Öhrchen einfach zuviel. Nach einem halben Jahr liebte ich dieses Album -neben Gates To Purgatory, Sentence Of Death, Morbid Tales und Mean Machine- genau deswegen. Kultiger geht's einfach nicht!
Siebi
Spaceman

Beitragvon TexasInstruments » 25. Januar 2009, 00:34

Eure Fehleinkäufe sind ein Dreck gegen diesen von mir Ende der 80er :

Jimmy Somerville - Best Of

Mann, was muss ich da breit gewesen sein.....:ph34r:
Obwohl viel schwuler als 99 % der Euro "Power" Metal- Bands ist das jetzt eigentlich auch nicht...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 25. Januar 2009, 01:29

Siebi hat geschrieben: Mit diesen aktuellen Epic-Sachen wie Ironsword oder Battleroar kann ich noch nix anfangen, Fehleinkäufe, hm, mal sehen...

Wenn es um Mitt-80er Speed aus Germania geht, dann waren Living Death mit Vengeance Of Hell zum Kauftag ein komplettes Desaster. Kochtopfdrumming mit übersteuerten Gitarren und extrem hodenlosem Kreischgesang. Haha, das war für die pubertären Maiden-, Kiss-, Scorpions-. Accept- und Saxon-Öhrchen einfach zuviel. Nach einem halben Jahr liebte ich dieses Album -neben Gates To Purgatory, Sentence Of Death, Morbid Tales und Mean Machine- genau deswegen. Kultiger geht's einfach nicht!

Hehe, wir haben damals monatelang einen Kumpel aufgezogen, der sich die Vengeance of Hell gekauft hatte, da wir die - gelinde gesagt - zum Kotzen fanden (bis auf ein paar geile Riffs).

Heutzutage liebe ich die Scheibe. Aber wie du schon sagst, für unsere jungfräulichen Öhrchen war das damals bissi zu extrem... ;)
QuickNick

Beitragvon Tokaro » 25. Januar 2009, 03:43

Siebi hat geschrieben:Mit diesen aktuellen Epic-Sachen wie Ironsword oder Battleroar kann ich noch nix anfangen, Fehleinkäufe, hm, mal sehen...

Ich konnte mit der "Vengeance Of Hell" auch nichts anfangen (hatte auch KISS-Öhrchen *g*) - dafür hab ich dann aber später die CD mal für 750,- DM bei eBay verkauft :D
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 25. Januar 2009, 04:17

Tokaro hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Mit diesen aktuellen Epic-Sachen wie Ironsword oder Battleroar kann ich noch nix anfangen, Fehleinkäufe, hm, mal sehen...

Ich konnte mit der "Vengeance Of Hell" auch nichts anfangen (hatte auch KISS-Öhrchen *g*) - dafür hab ich dann aber später die CD mal für 750,- DM bei eBay verkauft :D

:o
Echt? Soviel?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 25. Januar 2009, 04:36

Franko hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:

:o
Echt? Soviel?

Ja, war das höchste, was ich jemals für eine CD oder LP bekommen habe. Aber DM wohlgemerkt. Ist aber auch bestimmt 12 Jahre her als eBay noch frisch war und auch nicht jedes Album wiederveröffentlicht wurde so wie heute. Habe aber selber blöde geguckt, als die Auktion zu Ende war :lol:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 25. Januar 2009, 12:27

Franko hat geschrieben:
BTT: da fällt mir noch ATTIKA "same" ein. "When Heroes Fall" finde ich großartig.
Um so mehr freute mich auf den Re-Release des Debüts von Cult Metal Classics und war richtig enttäuscht.

Genau das gleiche bei mir, was war ich von dem Album enttäuscht
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dezibel » 25. Januar 2009, 14:51

rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
BTT: da fällt mir noch ATTIKA "same" ein. "When Heroes Fall" finde ich großartig.
Um so mehr freute mich auf den Re-Release des Debüts von Cult Metal Classics und war richtig enttäuscht.

Genau das gleiche bei mir, was war ich von dem Album enttäuscht

Dito. Ist IMHO ein zeimlich langweiliger Stinker mit null Variation...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe