imperator hat geschrieben: Acrylator hat geschrieben:
Hätten wir jetzt das Jahr 1985 würde ich die Alben wahrscheinlich sogar besitzen und mögen, da es damals ja noch nicht viel von solch schnellem Metal gab (und man sich dementsprechend über alles aus dem Bereich gefreut hat), aber aus heutiger Sicht ist das für mich halt verzichtbar.
Wie da gab?s noch nicht viel. Da gab?s Hoden Ende. Exciter, Angel Dust, Agent Steel, Razor, Atlain usw. In den 80er Jahren gab?s die besten Speedbands ĂĽberhaupt.
Das ist mir schon klar (wobei ANGEL DUST ja etwas später dran waren als WARRANT), aber Mitte der 80er gab's natürlich trotzdem noch nicht viel an Speed und Thrash Metal, heutzutage kann man ja auf ein Vielfaches dessen zurückgreifen.
Ich wollte damit nur sagen dass 1985 die (Speed-/Thrash-) Bewegung ja noch mehr oder weniger in ihren Kinderschuhen steckte, bzw. es erst seit 2 Jahren ĂĽberhaupt vergleichbares gab und dass man sich als Fan solcher Musik deshalb wohl auch alles aus der Richtung zugelegt hat.
Da ich diese Zeit aber nicht bewusst erlebt habe (in Bezug auf Metal jedenfalls), suche ich mir halt nur das raus, was
fĂĽr mich aus der jeweiligen Zeit und dem jeweiligen Stil am besten ist.
Ich brauche halt nicht jede Speed-/Thrash Scheibe von Mitte der 80er in meiner Sammlung.
So und nicht anders meinte ich das.