Elses Metal Mailorder - Abzocke????

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 23. Januar 2009, 20:26

Das ist wirklich seltsam. Ich habe da bestimmt 6, 7 Mal ohne kleinstes Problem und mit schnellen Lieferzeiten bestellt. Und jetzt habe ich das selbe Problem wie Cthulhu. Die antworten seit Monaten auf keine Mail und gehen nicht ans Telefon. Drecks-Pack!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 23. Januar 2009, 20:36

Wie gesagt, kann ja sein, dass mal was nicht verfügbar ist und/oder nicht geliefert wird. Da ist ja dann auch der Versandhandel selber realtiv machtlos aaaaaaaber dann hab ich wenigstens den Anstand und schreib an die wartenden Kunden zumindest eine Rundmail (wenn schon keine persönliche geht) und sitz das ganze nicht Helmut Kohl-mäßig aus und BEHALTE DAS GELD! Und das ist das, was mich aufregt. So, werd jetzt mal schön einen Mahnbescheid ausfüllen... <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2009, 21:59

Wie's scheint, ist es ja ganz gut dass ich schon länger nicht mehr bei MDD bestellt habe. Bis Anfang letzten Jahres habe ich dort recht regelmäßig bestellt und immer alles einigermaßen flott bekommen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 23. Januar 2009, 23:26

Ich habe die (MDD) vor kurzer Zeit mal angeschrieben bzgl. der Verfügbarkeit gewisser CD's die dort im Programm sind. Keine Antwort bekommen. Eine Bestellung dort verbietet sich aufgrund dieses Verhaltens dann sowieso... .

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 24. Januar 2009, 15:19

Metallah hat geschrieben: Ich habe die (MDD) vor kurzer Zeit mal angeschrieben bzgl. der Verfügbarkeit gewisser CD's die dort im Programm sind. Keine Antwort bekommen. Eine Bestellung dort verbietet sich aufgrund dieses Verhaltens dann sowieso... .

M.

Mir fehlte halt diese Altersweisheit... :(

Aber wie dumm kann man eigentlich als Versandhandel sein? Ich mein, durch so einen Mahnbescheid kommt für die jetzt nochmal fast das doppelte an Mahngebühren drauf. Da hat sich ja die Vogelstrauss-Taktik voll gelohnt. <_< Und nicht, dass ich jetzt unbedingt geil drauf wäre, da rechtliche Schritte einzuleiten, aber was anderes bleibt ja gar nicht mehr übrig, nachdem da seit Monaten weder auf Mail noch Telefon reagiert wird. Ich kann ja nicht für 50 Euro mit'm Zug dahin fahren und mich persönlich nach dem werten Befinden erkundigen noch kann ich denen mein sauer vom Staat geliehenes Geld schenken... :angry:

Edit: Übrigens für Leute, die das hier nur überfliegen oder sich erst ab dieser Seite mitlesen: Hier geht es nicht mehr um Elses Metalmailorder...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Damien Black » 24. Januar 2009, 16:35

Cthulhu hat geschrieben:Edit: Übrigens für Leute, die das hier nur überfliegen oder sich erst ab dieser Seite mitlesen: Hier geht es nicht mehr um Elses Metalmailorder...

Genau, vielleicht kann man das Thema mal umbenennen :rolleyes:
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ghoul » 24. Januar 2009, 16:42

Wenn das jetzt der allgemeine Meckerthread ist: Ich warte immer noch auf die Hirax 7" vom Metalforces-Daniele. Seit über einem halben Jahr. Meine letzten Mails wurden nicht mal mehr beantwortet. :angry:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Metallah » 24. Januar 2009, 17:59

Cthulhu hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Ich habe die (MDD) vor kurzer Zeit mal angeschrieben bzgl. der Verfügbarkeit gewisser CD's die dort im Programm sind. Keine Antwort bekommen. Eine Bestellung dort verbietet sich aufgrund dieses Verhaltens dann sowieso... .

M.

Mir fehlte halt diese Altersweisheit... :(

Aber wie dumm kann man eigentlich als Versandhandel sein? Ich mein, durch so einen Mahnbescheid kommt für die jetzt nochmal fast das doppelte an Mahngebühren drauf. Da hat sich ja die Vogelstrauss-Taktik voll gelohnt. <_< Und nicht, dass ich jetzt unbedingt geil drauf wäre, da rechtliche Schritte einzuleiten, aber was anderes bleibt ja gar nicht mehr übrig, nachdem da seit Monaten weder auf Mail noch Telefon reagiert wird. Ich kann ja nicht für 50 Euro mit'm Zug dahin fahren und mich persönlich nach dem werten Befinden erkundigen noch kann ich denen mein sauer vom Staat geliehenes Geld schenken... :angry:

Edit: Übrigens für Leute, die das hier nur überfliegen oder sich erst ab dieser Seite mitlesen: Hier geht es nicht mehr um Elses Metalmailorder...

Ich vermute, dass MDD irgendwelche finanziellen Probleme haben, so in Richtung Insolvenz oder so. Das würde jedenfalls erklären, warum z. B. keine neue Kreator in deren Angebot zu finden ist. Das da "Neu im Januar" steht oder so wird wahrscheinlich vom System selbst upgedated.

Zwar wäre in einem solchen Fall ein Hinweis auf eine (mögliche) Insolvenz notwendig aber viele machen das gar nicht erst und kassieren munter weiter.

M.
Metallah

Beitragvon Pavlos » 24. Januar 2009, 20:07

Ein Fall für RTL Schuldenberater Peter Zwegat?!?!

: D

@ topic: Ich habe letztes Jahr zwei Mal dort bestellt und war eigentlich recht zfrieden...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 24. Januar 2009, 23:11

Hm, die Aussagen über MDD machen mich als langjährigen zahlungsfreudigen Kunden sehr sehr traurig, da ich bisher nur positiv berichten kann, ihn und seine Kollegen auch persönlich kenne. Ich hatte zum letzten Mal Ende Dezember Mailkontakt, da ging es u.a. um Boots und er hat mir ernst und ausführlich geantwortet.
Zudem veranstaltet er ja einige Festivals und Konzerte im Death-, Thrash-, Grindbereich in der schwäbisch-badisch-mainfränkischen Gegend. Evtl. drückt da der Schuh. Schade ist, dass gar keine Antwort zu den Bestellungen und Zahlungen gekommen ist...
Wie gesagt, ich bin im Moment dieser Zeilen sehr sehr traurig, da das alles sehr verworren ist. Wenn ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht hätte, der Tipp wäre nie von mir gekommen. :(
Ich hoffe, dass sich alles aufklärt und für alle zum Guten wendet, sei es mögliche finanzielle Schwierigkeiten auf der einen sowie die Warenlieferung oder Auszahlung des Geldes auf der anderen Seite.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Dezibel » 25. Januar 2009, 01:11

Hat den keiner sonst irgendwie (persönlichen) Kontakt zu den Kollegen und kann da mal anfragen? Franko, hast Du nicht evtl Kontakt zu MDD da ja einige Deiner Bands auf deren "Kill'em all" (origineller Titel auch...) Sampler drauf waren? Oder lief das auch nur über Mail-Kontakt?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Franko » 25. Januar 2009, 04:15

Ich habe Markus mal den Link zum Thread gesendet.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 25. Januar 2009, 14:36

Franko hat geschrieben: Ich habe Markus mal den Link zum Thread gesendet.

Na dann wart ich nochmal eine allerletzte Woche. Vielleicht bequemen die sich dann mal, die Beschwerdemails zumindest mal zu lesen und zu antworten.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 25. Januar 2009, 14:46

Acrylator hat geschrieben: Wie's scheint, ist es ja ganz gut dass ich schon länger nicht mehr bei MDD bestellt habe. Bis Anfang letzten Jahres habe ich dort recht regelmäßig bestellt und immer alles einigermaßen flott bekommen.

Tja, ich weiss auch nicht was mit denen los ist. Wollte eine Grossbestellung machen und bisher kam keine Antwort, auch auf mehrere mails von mir. Ans Tel. geht da eh keiner. Also hab ich woanders bestellt, schade, da ich sonst immer sehr zufrieden mit denen war.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cthulhu » 25. Januar 2009, 14:55

So wie sich das hier liest, glaub ich, dass ich schonmal leise von meinen 40 Euro Abschied nehmen kann. Gott sei Dank hab ich keine größere Bestellung gemacht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe