Powervice

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Februar 2009, 19:08

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wieso ĂĽberhaupt "aufgenommen"? Ich dachte immer, die Musik sei komplett im Kasten?

Nein, denn die Aufnahmen gehören nicht Richard und sind nicht in seinem Besitz.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Februar 2009, 19:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Wieso ĂĽberhaupt "aufgenommen"? Ich dachte immer, die Musik sei komplett im Kasten?

Nein, denn die Aufnahmen gehören nicht Richard und sind nicht in seinem Besitz.

Ah.
*jetzt den Fall versteh*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Februar 2009, 19:44

Michael@SacredMetal hat geschrieben: KIT-Oli, kannst du mir nen Gefallen tun und das Gerücht (ich nenne es einfach mal so) um den Powervice-Musiker entschärfen? Sowas gehört hier meines Erachtens nicht hin....

gut so?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Powerprillipator » 25. Februar 2009, 20:00

Das komplette Musikbusiness läuft zyklisch ab und wiederholt sich alle paar Jahrzehnte. Jetzt werden Leute auf Bands und Musikstil aufmerksam (gemacht), kaufen die Platten, um in ein paar wenigen Jährchen sich einem anderen "Trend" zuzuwenden. Dann werden die Bands von den Labels wieder fallengelassen (weil die Verkaufszahlen nicht mehr Bombe sind) und gehen zurück in den sogenannten Underground. Oder lösen sich ganz auf. So war es im Übrigen ja auch beim Thrash Metal.

Mir gefällt die Szene so wie sie ist. Ich will keinen neuen Hype, hat der Musik ansich noch nie gutgetan.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Februar 2009, 20:08

Ach ja, nochmal wegen der Panikmache...es hat ja mit den Thrash Releases nicht so recht funktioniert und genauso wird es bei der HM Welle auch laufen. Wen interessiert hier der Kerrang, etc. das wird maximal ein kleines Feuerchen in England und hier bleibt eh alles beim Alten...Ich wĂĽrde nicht sagen, dass GAMA BOMB oder BONDED BY BLOOD jetzt durchgestartet sind.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 25. Februar 2009, 21:37

Darum geht's ja nicht.
Es geht darum, dass wieder mal ein paar geldgeile Geschäftsleute unsere Szene ausbeuten und dank ihrer überlegenen Finanzen die Definitionshoheit über unsere Sparte der Musik übernehmen. Ich will als Fan von traditionellem Metal NICHT von Earache repräsentiert werden, aber genau das wird passieren. Ich bin schon auf die ersten Werbeanzeigen gespannt... "True Metal is back!".... "Earache resurrects True Metal!"
Es ist das gleiche wie beim Death Metal, beim Black Metal, beim Doom Metal, beim Thrash Metal. Nur dass die Zyklen inzwischen schneller laufen und dass diesmal auch Bands beteiligt sind, die man persönlich kennt.

Nuclear Blast feiern sich selbst zumindest nicht als Underground ab, sondern geben offen zu, dass sie Kommerz sind. Das Perfide bei Earache und Co. ist, dass sie genau das nicht tun, sondern Codes und Elemente aus dem Underground schamlos als Werbemittel zweckentfremden und die Leute damit täuschen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe