HALFORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Februar 2009, 08:26

Hugin hat geschrieben: Ist es eigentlich total untrue, die "Crucible" und die "War Of Words" besser zu finden als die "Resurrection"?
:unsure:

War of Words nein, Crucible ja... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2009, 12:35

Also wenn im Falle der Resurrection die Japan-Version bzw. den Rerelease zum Vergleich nimmt, dann finde ich die Resurrection eindeutig die beste Halford-Solo-Scheibe. Denn die beiden "Bonus"-Songs: "Sad Wings" und "Hell's Last Survivor" werten das ganze Dingens nämlich nochmal extrem auf.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 25. Februar 2009, 12:54

Ich hab mir ĂĽbrigens im letzten Jahr fĂĽr gar nicht mal viel Geld diese Fight-Box zugelegt, zumal ich von denen gar nix hatte und damals zu sehr metal war um das gut zu finden. Finde die erste jetzt im Nachhinein eigentlich ganz gut, obwohl die Refrains natĂĽrlich etwas eindimensional klingen. Die Box lohnt sich aber schon, ist auch sehr wertig.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 25. Februar 2009, 13:09

ALso ich finde die Crucible genauso gut wie die Resurrection.
Die Crucible hat zwar die etwas schwächeren Songs, hält aber das überdurchschnittliche Niveau. Bei der Resurrection haben sich imo zwei, drei Durchhänger eingeschlichen.
Momentan schmeisst der warme Metal God ja fast monatlich mit (Re-)Releases um sich...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 25. Februar 2009, 17:08

Ich fand die Resurrection anfangs total genial, hab mich aber an diversen Stücken so dermaßen abgehört, weil sie einfach zu glatt flutschen und zu sehr das damals gewollte Klischee bedienen. Die Crucible ist ein wenig hintergründiger.

Die beiden von Cthulhu genannten Bonüsse vom Japan Import hab ich auf der "Live Insurrection", aber leider nicht oft genug angehört. Hab sie aber auch als sehr gut in Erinnerung.

Grund meiner Feststellung war, dass ich kürzlich für 3 Euro die Best-of "Essentials" gekauft hab und feststellen musste, dass ich bei den meisten Resurrection-Songs am Skippen war, während ich an den Fight- und Crucible-Songs mehr Spaß hatte.

@ Ulle:
Die Fight-Box ist toll. Bei mir war's genauso. Damals zu true fĂĽr Fight... jetzt die LĂĽcken geschlossen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 25. Februar 2009, 19:56

"War Of Words" lege ich genau wie "Resurrection" heute noch gerne auf, wobei sich bei letzterer wirklich neben vielen Granaten auch einige Songs befinden, an denen ich mich satt gehört habe. "Crucible" fehlt mir bis heute.
Was aber gar nicht geht, ist meiner Meinung nach der 2. Fight-Streich "A Small Deadly Space". Die habe ich mir 2000 besorgt und unternehme jedes Jahr etwa einen Versuch, mir das Ding komplett an- bzw. schönzuhören. Bisher hat's nicht geklappt.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 25. Februar 2009, 22:54

Wurde eigentlich auf irgendeinem Re-release "Light comes out of black" vom Buffy-Soundtrack draufgepackt? Den Song find ich sehr gut.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 26. Februar 2009, 15:18

Mirco hat geschrieben: Wurde eigentlich auf irgendeinem Re-release "Light comes out of black" vom Buffy-Soundtrack draufgepackt? Den Song find ich sehr gut.

Ja, das wäre mit der Studio-Version vielleicht auch mal notwendig.
Die Version von "Live Insurrection" ist ja nur mit Publikum unterlegt worden.
Sigi
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe