Polens Doro

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Polens Doro

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. April 2009, 09:29

Siebi hat geschrieben:Mir ist die Original-Doro 100x lieber, wenn ich ehrlich bin. Dieses Dame hier klingt imo wie x-beliebiges Eurovison Song Contest-Liedgut auf "hart rockend" gemacht. Als kleine Notiz, ich trinke aktuell keinen Whiskey. :)
Muss aber generell zugeben, dass mir osteuropäische Sprache in der Musik bis auf wenige Ausnahmen, wo mich die Mucke umhaut (einige, jedoch bei weitem nicht alle Scheiben von Arakain, Aria, Kruiz, Stress, Pokolgep), nichts gibt bzw. für mich nicht hörbar ist.

Mit slawischen Sprachen habe ich grundsätzlich auch so meine Probleme, weil sie doch sehr fremd klingen. Polnisch klingt aber trotzdem überhaupt nicht wie russisch, eher wie Italienisch :) . Ich wundere mich immer, wenn ich in Polen bin. Denn da gibt es weniger Metal- als mehr wirklich exrem gute AOR-Rock-Bands fast wie Sand am Meer, die perfekte Songs mit wirklich tollen Melodien dem Ärmel schütteln und auch ziemlich häufig dort im Radio laufen. Offenbar weigern die sich aber hartnäckig, mal den einen oder anderen Song auf englisch einzuspielen. So bleiben sie auf den polnischen Markt beschränkt. Es gibt da noch eine aktuelle Rock-Perle, die ich mir mal als Link von meiner polnischen Prinzessin schicken lasse und hier einstellen werde. :D

Die beiden Songs, die ich gepostet habe, klingen natürlich nicht wie Doro, weil Doro härter ist (und zudem verbrauchter aussieht). Trotzdem gefallen sie mir wirklich gut, weil die Kompositionen stimmen UND NICHTS MIT EUROVISION ZU TUN HABEN - Du Banause!! :wink: Auch sieht die Dame nicht nur umwerfend aus sie hat auch eine tolle Ausstrahlung samt Bühnenpräsenz und viel überschüssige Energie.

Was aber stimmt, den Thread hier hätte ich eher im Rock-Bereich posten sollen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Ulle » 11. April 2009, 09:35

Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen, aber obwohl ich mit polnisch im härteren Bereich überhaupt keine Probleme habe, klang es für mich hier dann etwas merkwürdig. Man muss sich wohl einfach dran gewöhnen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. April 2009, 09:57

Ulle hat geschrieben:Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen, aber obwohl ich mit polnisch im härteren Bereich überhaupt keine Probleme habe, klang es für mich hier dann etwas merkwürdig. Man muss sich wohl einfach dran gewöhnen :)

Ich versuche seit etwa 18 Monaten diese Sprache zu lernen. Das ist eine echte Herausforderung. Böse Zungen behaupten, polnisch klinge so, als würde jemand am Radio ständig mit dem Sender-Such-Knopf drehen. Da ist was dran. Wenn man irgendwann dahinter kommt, dann hat polnisch aber seine (nicht nur weiblichen) Reize. Von der Musik abgesehen: In Polen gibt es wirklich die schönsten Frauen Europas ....
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 11. April 2009, 13:28

Acurus-Heiko hat geschrieben: Von der Musik abgesehen: In Polen gibt es wirklich die schönsten Frauen Europas ....

Als Ambassador Of Love und Frauenbeauftragter des Boards muss ich dir da leider vehement widersprechen. :!: :!: :!:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. April 2009, 13:32

:lol: :lol:

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 11. April 2009, 13:32

Tendiere da auch eher zu Ungarn, wenn man so etwas ĂĽberhaupt verallgemeinern kann.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 11. April 2009, 17:35

Notiz: Ich erkennen einen gewissen Sacred Babes Trend hin zum Ostblock.

Sollten das etwa Folgen posttraumatischer Jugenderlebnisse aus den wilden 80ern sein?

Stichwort: Foxy Lady, Teresa O. ?

:D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Irish Coffee » 11. April 2009, 17:50

Pavlos hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: Von der Musik abgesehen: In Polen gibt es wirklich die schönsten Frauen Europas ....

Als Ambassador Of Love und Frauenbeauftragter des Boards muss ich dir da leider vehement widersprechen. :!: :!: :!:

Nun, zumindest nicht in England...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 12. April 2009, 15:29

Eine weitere Polen-Band mit Frauengesang, die ich Euch empfehlen kann, ist STOS. Die haben nur 1989 die selbst betitelte LP gemacht und eine Split-LP mit OPEN FIRE ("Metalmania ´87"). Das "Stos"-Album gibt es jetzt auch als Digipack mit reichlich Bonusstoff. Die haben so Thrash Metal gemacht; sehr geil!!

Ebenfalls recht cool sind noch ARKUS aus Tschechien; die sind aber rockiger.
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe