Pestilence

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Pestilence

Beitragvon Sigi » 15. April 2009, 15:40

Interessant finde ich speziell die Neueinspielungen von "Out of the body" und "Lost souls".
Da werden keine Klassiker aufgewärmt, aber auch nicht krampfhaft in die moderne Metalwelt gepresst. Für diese Songs in DIESER Form hätte so manch andere Nachwuchsband lange stricken müssen.

By the way - das Album ist eine Granate!!!!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 15. April 2009, 18:00

Ich habe erst einen Song von der neuen Platte gehört, "Devoured Frenzy" oder so... Ist traditioneller Death Metal mit moderner Produktion. Finde ich recht gut, haut mich aber auch nicht vom Hocker... Komisch finde ich auch, dass von früher nur noch der Sänger dabei ist; allerdings nicht Martin van Drunen, sondern der andere?! Die neuen Musiker haben alle vorher in Bands gespielt, die mir zwar gerade nicht einfallen, die mir aber alle etwas gesagt haben.

Apropos Martin van Drunen: Die neue ASPHYX wird aber der Knaller, Leute!!! Die Vorab-7" "Death the brutal Way" klingt echt wie eine Fortsetzung von "Last One on Earth"!!!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 15. April 2009, 19:26

MetalMueller1807 hat geschrieben:Komisch finde ich auch, dass von früher nur noch der Sänger dabei ist

Tony Choy und Patrick Uterwijk haben doch frĂĽher auch schon bei Pestilence gespielt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 15. April 2009, 19:49

Loomis hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Komisch finde ich auch, dass von früher nur noch der Sänger dabei ist

Tony Choy und Patrick Uterwijk haben doch frĂĽher auch schon bei Pestilence gespielt.

NatĂĽrlich stimmt das. Aber vielleicht sollte man zu bestimmten Posts gar keine Kommentare schreiben...
Prof
Traveller

Beitragvon MetalMueller1807 » 19. April 2009, 16:02

Oh, dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden... Habe da so ein Interview am Bahnhof nur überflogen; kann mir allerdings auch Namen nicht besonders gut merkne, ähem...
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Forbidden Evil » 21. April 2009, 23:27

Wow, das muss man auch mal bringen. Pestilence ham den heutigen gig in Wien kurzfristig abgesagt. Angeblich war denen (oder soll ich besser sagen Mameli? :ehm: ) der Club nicht gut genug. Ob die Begründung tatsächlich stimmt oder obs ein Gerücht ist weiss ich nicht. Wenns stimmen sollte, wäre das ja richtig arm.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 23. Mai 2009, 15:43

nachdem im Prog-Thread danach gefragt wurde, hole ich den Thread mal wieder hoch.

holg & Hugin haben es schon gesagt und auch ich sehe es, dass die neue Pestilence viel zu gleichförmig ausgefallen ist. Ja, vielleicht braucht sie 20 Durchläufe bis sie zündet, aber die konnte und wollte ich ihr einfach nicht geben. Solide Scheibe, die aber mMn im Bandkatalog den letzten Platz einnimmt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 23. Mai 2009, 16:17

Kubi hat geschrieben:holg & Hugin haben es schon gesagt und auch ich sehe es, dass die neue Pestilence viel zu gleichförmig ausgefallen ist. Ja, vielleicht braucht sie 20 Durchläufe bis sie zündet, aber die konnte und wollte ich ihr einfach nicht geben. Solide Scheibe, die aber mMn im Bandkatalog den letzten Platz einnimmt.

Mittlerweile hört die sich IMO doch zu monoton an, musikalische Können hin oder her!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Juni 2009, 11:41

Pech für PESTILENCE, auf Grund eines Fehlers bei dem Antrag auf ein Visum für die USA wurden die Jungs zurück nach Holland geschickt, dabei wollten sie doch auf dem Deathfest in Maryland spielen. Insgesamt waren sie 44 Stunden mit Hin- und Rückreise, sowie mit Wartezeit beschäftigt :oh2:. Da vergeht einem der Lust auf Florida-Urlaub!

http://www.metalunderground.com/news/details.cfm?newsid=44854

Bei dem Bandnamen ist wohl den Zollbeamten etwas mulmig geworden...?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 1. Juni 2009, 12:05

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Pech für PESTILENCE, auf Grund eines Fehlers bei dem Antrag auf ein Visum für die USA wurden die Jungs zurück nach Holland geschickt, dabei wollten sie doch auf dem Deathfest in Maryland spielen. Insgesamt waren sie 44 Stunden mit Hin- und Rückreise, sowie mit Wartezeit beschäftigt :oh2:. Da vergeht einem der Lust auf Florida-Urlaub!

http://www.metalunderground.com/news/details.cfm?newsid=44854

Bei dem Bandnamen ist wohl den Zollbeamten etwas mulmig geworden...?

Der P-Pech fing ja bereits am ersten Tourtag an, wie Mameli mir am 10. April backstage erzählte: Flüge mit grosser Verspätung, Gitarren verschwunden...
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 1. Juni 2009, 13:28

Die Pestilence ist für mich auch eine kleine Enttäuschung geworden. Natürlich hat alles Hand und Fuß, aber während die Band zu allen Phasen immer total eigenständig klang, ging das für mich nun irgendwie flöten. Ich finde sie auch soundlich fast zu brutal, mir fehlen die Feinheiten, die man sonst auf jedem Album finden konnte. Ich sollte ihr wohl auch wirklich noch ein paar Durchläufe gönnen, aber bereits nach dem Eingangsgröhler im Opener fehlt mir immer die Lust.
Rangiert in meiner persönlichen Rangliste dann wohl leider auch auf dem letzten Platz und erinnert mich von der Herangehensweise eher an C-187 als an Pestilence. Die konnte mich übrigens auch nicht wirklich überzeugen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe