Cage - Hell Destroyer

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cage - Hell Destroyer

Beitragvon Nolli » 19. Juli 2009, 18:08

So dann unterschreibe ich auch mal bei den Miesepetern hier! Man kann natürlich nie zuviel screamen, aber das Songwriting über Albumdistanz finde ich auch etwas zu unspektakulär und gleichförmig!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Weakling » 19. Juli 2009, 19:06

Also mir gefällt das Album, aber noch mal die ganze Zeit so durchgepowert brauch ichs nicht. Deswegen die Frage, ob die Vorgänger auch mal mehr Melodien zu bieten haben, welche wäre da die beste Wahl? ;)
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Tokaro » 19. Juli 2009, 19:30

Siebi hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Ehrlich gesagt bist du der Erste, bei dem ich diese Meinung höre bzw. lese...

Liegt vermutlich an meiner Painkiller-Allergie. Ich durfte wegen Rezension das Album zigmal hören und kann diese uneingeschränkten Lobeshymnen absolut nicht nachvollziehen. Alle Reviews schreiben unisono von DER Metalplatte schlechthin. Der Sänger hat Klasse und die Gitarren schieben ordentlich, jedoch finde ich es bei den Drums und dessen Sound arg antrengend und nach drei bis vier Songs ziemlich eintönig. Mir geben aktuell RAM, Striker, In Solitude, Crescent Shield und Sacred Oath bei weitem mehr. Wenn ich Dauer-Double Bass-Power Metal hören will, greife ich zu Holy Mother und deren "Toxic Rain".

Bleibt die Frage, warum Cage nicht so abräumen, wenn sie alle Metalheads so lieb haben? Sean Peck und sein Eskapaden alleine können der Grund nicht sein. Fünftes Album beim vierten Label zeugen auch nicht von bester Strategie. Woran liegt es also? :ehm:

Okay, dann warst du scheinbar wohl nur der Erste, der es ausgesprochen hat. :lol:

Und ich kann die Scheibe problemlos mehrfach hintereinander hören und finde sie durchgehend geil. So verschieden ist das halt - und so ist das auch gut. :yeah:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 20. Juli 2009, 01:12

TexasInstruments hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Ehrlich gesagt bist du der Erste, bei dem ich diese Meinung höre bzw. lese...

Liegt vermutlich an meiner Painkiller-Allergie. Ich durfte wegen Rezension das Album zigmal hören und kann diese uneingeschränkten Lobeshymnen absolut nicht nachvollziehen. Alle Reviews schreiben unisono von DER Metalplatte schlechthin. Der Sänger hat Klasse und die Gitarren schieben ordentlich, jedoch finde ich es bei den Drums und dessen Sound arg antrengend und nach drei bis vier Songs ziemlich eintönig. Mir geben aktuell RAM, Striker, In Solitude, Crescent Shield und Sacred Oath bei weitem mehr. Wenn ich Dauer-Double Bass-Power Metal hören will, greife ich zu Holy Mother und deren "Toxic Rain".

Bleibt die Frage, warum Cage nicht so abräumen, wenn sie alle Metalheads so lieb haben? Sean Peck und sein Eskapaden alleine können der Grund nicht sein. Fünftes Album beim vierten Label zeugen auch nicht von bester Strategie. Woran liegt es also? :ehm:

Das sehe ich sehr ähnlich. Besonders das Dauergeklicke bei den Drums geht mir nach spätestens zwei Songs nur noch auf den Sack. Und Peck neigt leider oft zum gesanglichen Overacting.
Einförmigkeit bzw. Eintönigkeit ist auf der neuen CAGE- Scheibe definitiv auch ein Faktor, hat sich allerdings auch bereits beim Vorgänger angedeutet.

Ja, mir war der Vorgänger auch schon musikalisch zu monoton, obwohl ich das Album durchaus mag (hab's mir gekauft als es im Plattenladen neu für 4 Euro zu haben war), aber "Darker Than Black" (für mich die beste CAGE) fand ich deutlich besser weil abwechslungsreicher. Da hörte man eben nicht nur "Painkiller" raus, sondern auch klassischen 80er-US-Power Metal, das Tempo war auch sehr viel variabler als auf dem Nachfolger. Anscheinend ist die neue ja noch eintöniger als jenes Album, aber reinhören werde ich auf jeden Fall noch mal.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon bernie666 » 20. Juli 2009, 22:08

Für mich ist die Hell Destroyer und die Astrology ganz klar das stärkste Material von Sean Peck & Co. Die neue benötigte erst ein paar durchläufe, setzt sich aber immer mehr fest.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Weakling » 21. Juli 2009, 21:45

Bei Gelegenheit werd ich mir also wohl mal die "Darker Than Black" schnappen, danke fĂĽr die Infos :) Die "Science of Annihilation" dreht sich grad wieder und haut doch gut rein, kommt wohl in meine Jahres-Top-5 (aber wohl hinter Crescent Shield erst)..
Weakling
WatchTower-Aushalter

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe