Acrylator hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:SavageManiac hat geschrieben:Was ich von der neuen CD gehört find ich richtig super. Aber mich stört der Sänger auch ein bisschen, weil Flemmings "komische" Stimme doch viel von Artillerys Musik für mich ausgemacht.
Insgesamt sehr viel besser als B.A.C.K. (fand ich total scheiße). Allerdings nicht so gut wie die ersten drei. Versteht sich aber von selbst, das die Band nicht zweimal so ein göttliches Meisterwerk wie By Inheritance machen kann.
Also die BACK fand ich super. Bei Artillery gehen die Meinungen anscheinend wirklich auseinander. Werd wohl tatsächlich erstmal reinhören müssen. Diese mehrstimmige Refrains-Sache macht mich dann auch ein bißchen stutzig. Artillery goes Blind Guardian brauch ich dann auch nicht...
Das darfst du dir allerdings auch nicht wie BG-Chöre vorstellen, eher so diese Art von mehrstimmigen, aber nicht einmal sonderlich melodischen Gesangspassagen wie manchmal bei der "Collision Course" von PARADOX, falls du die kennst. Allerdings für mein Empfinden deutlich nerviger, da die "Melodien" dann oft sehr disharmonisch sind und viel zu oft wiederholt werden (bei vielen Stücken denke ich bis zum Refrain oft "was für ein Hammer-Song" - und dann macht der Refrain für mich leider alles wieder zunichte).
Da finde ich sogar BLIND GUARDIAN-Chöre besser(wobei das hier natürlich mindestens ebensowenig gepasst hätte).
Wie man "B.A.C.K." als Fan der Band "total scheiße" finden kann, ist mir übrigens auch ein Rätsel. Das war wirklich ein mehr als solides Comeback, wenn auch mit einigen sehr schwachen Songs ("Paparazzi" etc.), aber mit den ersten beiden Stücken und dem Titelsong waren ja auch solche drauf, die auch auf "By Inheritance" keine schlechte Figur gemacht hätten.
"B.A.C.K." ist für mich wohl sogar das zweitbeste Album, allerdings nur, weil der Sound auf "Terror Squad" total scheiße und drucklos ist - eine der wenigen Scheiben bei denen mir die Produktion doch etwas den Hörspaß verdirbt.
Ehrlich gesagt muss ich auch sagen, dass ich nicht verstehen kann wie man die B.A.C.K. so gut finden kann. Ich hab die bis jetzt zweimal versucht anzuhören, aber es ist einfach nichts besonderes dabei. Die Gitarrenarbeit ist zwar gut, aber der Gesang nicht. Die Musik selber hat keine Spannung mehr und ist einfach langweilig.