Iron Savior

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Savior

Beitragvon Storming the Gates » 9. September 2009, 16:59

Weakling hat geschrieben:Gerade fiel mir noch ein, dass ich nix von Brainstorm hab (obwohl die hier aus der Gegend kommen) und die eigentlich auch in eine ähnliche Kerbe schlagen - da gibts soweit ich weiß kein Überalbum, sondern alle befinden sich auf dem gleichen Niveau?

Brainstorm finde ich schwach. Ich habe trotzdem zwei oder drei Cds von denen hier rumfliegen, könnte ich dir eigentlich zum Kauf oder Tausch anbieten...

Iron Savior finde ich übrigens auch öde!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 10. September 2009, 08:47

Storming the Gates hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:Gerade fiel mir noch ein, dass ich nix von Brainstorm hab (obwohl die hier aus der Gegend kommen) und die eigentlich auch in eine ähnliche Kerbe schlagen - da gibts soweit ich weiß kein Überalbum, sondern alle befinden sich auf dem gleichen Niveau?

Brainstorm finde ich schwach. Ich habe trotzdem zwei oder drei Cds von denen hier rumfliegen, könnte ich dir eigentlich zum Kauf oder Tausch anbieten...

Iron Savior finde ich übrigens auch öde!

War ja klar, alter Meckersack... :tong2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 10. September 2009, 09:28

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:"Solar Wings" von der Dark Assault. So eine Nummer haben Priest seit 1990 nimmer geschrieben. Hör ich mir immer noch oft an.

Stimmt mir denn da keiner zu...? :cry:

Ich hab' zwar meinen Spass mit Iron Savior, insbesondere dem Debüt, aber IMO ging es mit Kai Hansen (vergleichsweise) bergab, als er anfing, Judas-Priest-Lieder zu schreiben. Diesem einen neuen Song von Gamma Ray auf youtube fehlt z.B. jegliche Eigenständigkeit - "Metal Gods" pur. :angry2:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Weakling » 10. September 2009, 10:47

Storming the Gates hat geschrieben:

Du hast ne PN!
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 10. September 2009, 13:13

Ernie hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:"Solar Wings" von der Dark Assault. So eine Nummer haben Priest seit 1990 nimmer geschrieben. Hör ich mir immer noch oft an.

Stimmt mir denn da keiner zu...? :cry:

Ich hab' zwar meinen Spass mit Iron Savior, insbesondere dem Debüt, aber IMO ging es mit Kai Hansen (vergleichsweise) bergab, als er anfing, Judas-Priest-Lieder zu schreiben. Diesem einen neuen Song von Gamma Ray auf youtube fehlt z.B. jegliche Eigenständigkeit - "Metal Gods" pur. :angry2:

Naja, die Haupteinflüsse für die EP und die Walls Of Jericho waren laut Hansen und Weikath u.a. Priest und Exciter. Also hat das "Priest-Lieder-schreiben" bei Hansens schon eine längere Tradition. Dass es mit Gamma Ray seit der "Powerplant" bergab geht, hat in meinen Augen andere Gründe, aber nicht eine stilistische Neuorientierung (die vielleicht eher aus einem gewissen kreativen Stillstand resultiert). Von mir aus könnte der Herr Priest-Songs schreiben wie verrückt, solang sie die Qualität des o.g. "Solar Wings" erreichen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 10. September 2009, 15:37

Das "Problem" (für mich) bei den meisten Bands die "Priest Songs" schreiben ist, dass sie sich haupsächlich an der Painkiller orientieren. In Richtung Sin After Sin oder Sad Wings Of Destiny wärs für mich attraktiver.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Weakling » 10. September 2009, 16:37

Japp, Painkiller wird schon etwas zu viel kopiert. Die Sad Wings of Destiny ist halt wohl einfach unerreichbar ;) - The Ripper und Tyrant gehören zu meinen absoluten Lieblings-Metalsongs!
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon darklord » 10. September 2009, 17:40

Ja. Oder generell die 70s Priest. Sinner, Invader, Let Us Prey (mit der genialen intro), die Winter Suite, Invader (stoned gibt es kaum ein bessres Lied), Tyrant usw. Auch die Balladen waren genial. (Last Rose of Summer oder Here Come The Tears). Irgendwie schade, dass ich zu jung bin um die 70er miterlebt zu haben. Andererseits irgendwie meine Mission mit meiner Band diesen Spirit wiederzubeleben.

Naja, back to Topic :lol:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Weakling » 10. September 2009, 19:27

Wo gibts denn von deiner Band was zum hören? :smile2:

Darf ich mir als Topicersteller so nen reinen Off-Topic-Beitrag leisten? :-D
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon darklord » 10. September 2009, 19:38

Hiermit erlaube ich es dir. Von meiner Band gibts im Moment noch nichts zu hören, das Proberaumproblem (siehe Offtopic Forum) bremst uns total aus. Wenn wir dann mal ne Demo oder LP aufgenommen haben sag ich bescheid :smile2: :lol:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Weakling » 11. September 2009, 08:49

@Storming the Gates / Siebi

Habt ihr die PNs bekommen und noch INteresse an eventuellem Tausch?
Weakling
WatchTower-Aushalter

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe