von Hugin » 11. Oktober 2009, 22:16
Wenn ich grad beim Suchen auf den Thread stoße, muss ich nochmal drauf Bezug nehmen. Hab mir die "Köld" ja recht bald nach Erscheinen zugelegt, dann aber nicht intensiv genug gehört und im Stapel versauern lassen, weil mich einfach der Release-Overkill davon abgehalten hat, dem Album die verdiente und benötigte Aufmerksamkeit zu schenken. Das Konzert am Donnerstag hat mich dann - wie bereits geschrieben - so dermaßen umgehauen, dass ich natürlich sofort schon auf der Heimfahrt die "Köld" eingelegt habe und seither läuft die sehr viel. Jetzt bin ich richtig rein gekommen, und muss sagen, dass ich Michaels Aussage jetzt noch mehr unterstreichen kann als bei Erscheinen. "Phänomenal" passt wie die Faust aufs Auge. Der Gitarrensound ist so dicht und zwingend, die Vocals sind intensiv und leidenschaftlich, und das Songwriting ist trotz aller ausufernder Instrumentalparts spannend und mit rotem Faden. Irgendwie totale Tripmusik, aber sicher alles andere als ein Horrortrip. Musik zum Schweben und Versinken, und für mich ganz sicher eines der Alben, das in meiner Jahrestabelle 2009 GANZ weit vorne liegen wird.
Schade, dass es hier kaum mehr zur Sprache gekommen ist. Aber mir ging es ja auch so, also will ich mich nicht beschweren!
Zuletzt geändert von
Hugin am 16. Oktober 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012
Primitivsoundkunst:
http://www.morbid-alcoholica.com/2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.