Wie sehen Eure musikalischen TO DO LISTEN aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wie sehen Eure musikalischen TO DO LISTEN aus?

Beitragvon maniacdom » 6. November 2009, 17:57

Loomis hat geschrieben:Bands bei denen ich noch tiefer einsteigen will:
Queen
Ich kenne die Greatest Hits I und II und habe die Made In Heaven. Aber Queen haben so viele Alben und decken so viele Stile ab, dass es da noch viel zu entdecken gibt.

King Crimson
Auf die Band kam ich durch Forbiddens Cover von 21st Century Schizoid Man. Die Band ist sehr gut und war ihrer Zeit weit voraus. Eine Band wie Mastodon würde heute vermutlich ganz anders klingen, gäbe es King Crimson nicht. Auch toll ist das Cover von One More Red Nightmare von Realm. Leider habe ich von King Crimson immer noch kein Album.

Bei den Queen-Sachen wirst Du Songs entdecken, die einfach großartig sind, aber auf keiner Greatest Hits drauf sind.
Bsp. von der Queen II: "Orge Battle" oder "The march of the black queen", auf der "A day at the races": "Drowse" oder
"Teo Torriate". Es gibt eine Menge sehr guter Queen-Songs.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Dr. Best » 7. November 2009, 15:11

Auf den Queen Sachen wird er (fast) nur geniale Sachen finden, die einfach nicht mehr auf die Best-of gepasst haben. Aber wer will schon ein Best-of bestehend aus allen Alben O.o Mal im Ernst: Queen haben doch kaum einen wirklich schlechten oder durchschnittlichen Song rausgebracht. Ab The Game kann man sich da freilich streiten, wenn einem die Keboards zu viel sind, aber gerade die frühen sind von vorne bis hinten immer spannend. Ich meine Lieder wie Mustafa oder Bring Back Leroy Brown sind einfach einzigartig. Dazu hat man noch einen Spitzensänger, einen Mordsgitarristen und eine der solidesten Rythmusgruppen überhaupt. :cool2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 7. November 2009, 16:14

Dr. Best hat geschrieben:Auf den Queen Sachen wird er (fast) nur geniale Sachen finden, die einfach nicht mehr auf die Best-of gepasst haben. Aber wer will schon ein Best-of bestehend aus allen Alben O.o Mal im Ernst: Queen haben doch kaum einen wirklich schlechten oder durchschnittlichen Song rausgebracht. Ab The Game kann man sich da freilich streiten, wenn einem die Keboards zu viel sind, aber gerade die frühen sind von vorne bis hinten immer spannend. Ich meine Lieder wie Mustafa oder Bring Back Leroy Brown sind einfach einzigartig. Dazu hat man noch einen Spitzensänger, einen Mordsgitarristen und eine der solidesten Rythmusgruppen überhaupt. :cool2:

Das kann ich so unterschreiben. Richtig ist auch, dass ab The Game der Stil geändert wurde, aber auch in der etwas
poppigeren Phase der Band waren immer noch genug Klassiker.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hades » 7. November 2009, 21:12

QUEEN waren schon meine Nr. 1 bevor ich den Metal Untergrund für mich entdeckt habe, und auch heutzutage haben die Songs für mich nichts an Faszination verloren. DIe 70er-Scheiben natürlich besonders (Lieblingsalbum dürfte "Sheer Heart Attack" knapp vor "A Night At The Opera" sein), aber mir haben auch die späten Alben immer zugesagt.

Ich habe mir Anfang des Jahres diese Box mit den ersten acht Alben gegönnt, die meine QUEEN-Begeisterung wieder neu entfacht hat:

http://www.amazon.co.uk/Crown-Jewels-Queen/dp/B00000DMUL/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1257621027&sr=1-3
Hades
Metalizer

Beitragvon Sabbatical Maniac » 7. November 2009, 21:47

maniacdom hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Bands bei denen ich noch tiefer einsteigen will:
Queen
Ich kenne die Greatest Hits I und II und habe die Made In Heaven. Aber Queen haben so viele Alben und decken so viele Stile ab, dass es da noch viel zu entdecken gibt.

King Crimson
Auf die Band kam ich durch Forbiddens Cover von 21st Century Schizoid Man. Die Band ist sehr gut und war ihrer Zeit weit voraus. Eine Band wie Mastodon würde heute vermutlich ganz anders klingen, gäbe es King Crimson nicht. Auch toll ist das Cover von One More Red Nightmare von Realm. Leider habe ich von King Crimson immer noch kein Album.

Bei den Queen-Sachen wirst Du Songs entdecken, die einfach großartig sind, aber auf keiner Greatest Hits drauf sind.
Bsp. von der Queen II: "Orge Battle" oder "The march of the black queen", auf der "A day at the races": "Drowse" oder
"Teo Torriate". Es gibt eine Menge sehr guter Queen-Songs.

Oh ja, die genannten Lieder sind der Hammer. Bei Queen bin ich der Überzeugung, dass die besten Sachen tatsächlich nicht auf den Best-Of-Samplern zu finden sind. Zumindest nach meinem Empfinden.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe