Amorphis - Skyforger

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Amorphis - Skyforger

Beitragvon Goatstorm » 29. November 2009, 10:57

The Karelian Isthmus - 8,5
Tales from the thousand lakes - 10
Elegy - 9,5
Tuonela - 9,5
AM Universum - 6,5
Far from the sun - 8
Eclipse - 8
Silent Waters - 7,5
Skyforger - 8
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. November 2009, 11:20

Ich glaub, die "Elegy" brauch ich dann auch noch dringend.
Ich find aber auf den letzten drei Scheiben einfach dieses ruhige, melancholische so schön....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 29. November 2009, 11:26

Ja, die letzten drei Scheiben sind schöne Herbstmusik zum Nebenbeihören. Stellenweise recht seicht und poppig, aber mit den Folkeinsprengseln schaffen sie es immer wieder, mich zu ködern.

Kauf Dir unbedingt auch die "Tuonela". Da sind mit "Summer's End", "Divinity", "Rusty Moon" und "The Way" ein paar echte Klassiker drauf. Die Scheibe ist im Amorphis-Gesamtwerk viel zu unterschätzt, finde ich.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. November 2009, 11:37

Herbstmusik passt. Kann man wirklich wundervoll morgens, wenn alles dunkel ist, im Auto hören. Und es ist gerade dieses seicht-poppige, was mich daran so anspricht. Wie gesagt: "Heaven Of My Heart" und so... <3

Danke fĂĽr die Tipps mit "Elegy" und "Tuonela". Werd ich beide verhaften.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Max Savage » 29. November 2009, 14:20

ich bin da vielleicht ein wenig altbacken, aber von amorphis gehen wirklich nur die ersten beiden!!!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Reddevil » 3. Dezember 2009, 17:28

'Skyforger' gehört für mich zu den besten Veröffentlichungen von Amorphis. Alleine schon wegen 'From the heaven of my heart' sollte man sich, übertrieben gesagt, die Scheibe zulegen. Ein sehr interessanter Song, dessen Melodien sich sofort im Ohr festsetzen - und so schnell nicht mehr los wird. Lustigerweise ist es nicht eine Strophe, Bridge oder ein Chorus, der hängenbleibt, es sind diese beiden genialen Gitarrenmelodien aus dem Intro und dem Refrain, die einen verfolgen.

Ja, die Amorphis-Songs von 'Tales from a thousand lakes' kann man selbstverständlicherweise nicht mit dem heutigen Material direkt vergleichen - und trotzdem finden sich immer noch sehr viele Gemeinsamkeiten. Die Melodien/Themen, die sich jeweils durch die Songs hindurchziehen gibt es immernoch. Wer mit klarem/klarerem Gesang und der noch melodiöseren Ausrichtung der Band nichts anfangen kann...ist auch verständlich. Nur muss man ihnen eine gewaltige Entwicklung zugestehen. Ich moche auch das Vorgängeralbum sehr gerne - 'Towards and against' ist einfach ein geiler Song - und Scheiben wie 'Chapters', 'Eclipse', 'Far from the sun' sowie 'Am universum' höre ich grad so oft wie 'Tales from a thousand lakes'.
Reddevil
NU-Metaller

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe