Echt gute Lyrics!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Echt gute Lyrics!!

Beitragvon scarecrow138 » 10. Januar 2010, 12:56

hat hier jemand den Text zu High Tension - Sweet Fourteen?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMueller1807 » 10. Januar 2010, 13:52

Also, ich muss zugeben, dass ich nicht so besonders auf Texte achte, weil ich auch viele osteuropäische oder südamerikanische Bands aufgrund ihrer Musik höre, und mir die Texte bei solch musikalischer Genialität dann egal sind...

Aber manchmal fallen sogar mir gute Texte auf, hehe!! Vor allem bei IRON MAIDEN Mitte bis Ende der 80er, SKYCLAD, dem "Blood on Ice"-Album von BATHORY (was für ein geniales Konzept!) oder MANILLA ROAD. MANILLA ROAD vor allem deshalb, weil sie sich oft auf Edgar Allan Poe, Rober E. Howard oder Clive Barker berufen, die zu meinen absoluten Literatur-Favoriten zählen.

Übrigens finde ich die Texte der Schotten HOLOCAUST ziemlich geil! Da rechnete jetzt wohl keiner mit, oder? Aber durch ihr völlig unterbewertetes Album "Covenant" bin ich auf "The Chronicles of Thomas Covenant the Unbeliever" gestoßen, die meine Lieblings-Fantasy-Saga geworden ist. Aber auch schon auf den alten Platten: "Only as young as you feel" damals an meinem 30. Geburtstag. Boah, war das geil! :yeah:

Aber der beste Text aller Zeiten ist für mich immer noch "1916" von meiner Lieblingsband MOTÖRHEAD! Und ich stehe wohl damit auch nicht alleine da...
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Iron Angel » 10. Januar 2010, 14:23

Nachdem Ghoul schon "Male Supremacy" gepostet hat, hätte dieser Thread meinetwegen geschlossen werden können :-D

@scarecrow: Der Text wird doch zu weiten Teilen relativ gut verständlich vorgetragen. Was daran jedoch in erwähnenswertem Maße toll sein soll, erschließt sich mir kein Stück...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 10. Januar 2010, 15:48

Iron Angel hat geschrieben:Nachdem Ghoul schon "Male Supremacy" gepostet hat, hätte dieser Thread meinetwegen geschlossen werden können :-D

@scarecrow: Der Text wird doch zu weiten Teilen relativ gut verständlich vorgetragen. Was daran jedoch in erwähnenswertem Maße toll sein soll, erschließt sich mir kein Stück...

das schon, aber irgendwie fällt mir das schwer da immer mitzukommen, und sich den text zu behalten

ich find der Titel hätte eher zu ner belgischen band gepasst
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Iron Angel » 10. Januar 2010, 15:59

scarecrow138 hat geschrieben:

Der war jetzt aber low. Spiegelt aber auch wieder, was ich mir selbst dabei gedacht habe, also bei dem Titel. :wink:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 10. Januar 2010, 16:14

Iron Angel hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:

Der war jetzt aber low. Spiegelt aber auch wieder, was ich mir selbst dabei gedacht habe, also bei dem Titel. :wink:

mir sind da direkt die Belgier witze durch den kopf gegangen
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe