Neulich beim CD-Dealer...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 20. Oktober 2005, 17:40

Savatage - Edge Of Thorns LP 13 Euro!!!! :o

Gilt die nicht als hyperrar und schweineteuer? Oder verwechsele ich das mit "Pile Of Skulls" oder "Somewhere Far Beyond"? Ich meine mich zu erinnern, daß die anno 2001 bei metal-treasures.at mit einem Wert von 200 DM (also 100 Euro) veranschlagt wurde. Auch die Nachfolgeseite metalpage.de schreibt Ă€hnliches:

Released in: 2001
Released as: LP
Origin: Greece
Style: Symphonic Metal
Label: Atlantic
Rarity Grading (0-6): 3 - Extremely rare!
Additional Info: Edition of 500 copies (Bootleg only, never officially released on vinyl)

Tracks: 1) Edge Of Thorns
2) He Carves His Stone
3) Lights Out
4) Skraggy's Tomb
5) Labyrinths
6) Follow Me
7) Exit Music

1) Degrees Of Sanity
2) Conversation Piece
3) All That I Bleed
4) Damien
5) Miles Away
6) Sleep

Review: Das letzte Werk mit Criss Oliva gab es bis vor kurzem ausschließlich nur als Silberling zu kaufen. Bei diesem göttlichen Coverartwork von Gary Smith ist es fĂŒr Vinyl- und SAVATAGE Sammler natĂŒrlich ein schmerzlicher Gedanke, auf eine Vinyl Ausgabe dieser Scheibe zu Verzichten. Einmal mehr schaffen hier die Vinyl verrĂŒckten Griechen Abhilfe. Endlich kann man sich an dem herrlichen Cover in LP-GrĂ¶ĂŸe ergötzen! Leider ist die Auflagenhöhe, angesichts der Heerscharen von SAVATAGE Fans mit 500 StĂŒck minimalst ausgefallen. So sind die 500 Exemplare sprichwörtlich wie die warmen Semmeln weggegangen. Schon kurz nach erscheinen waren sĂ€mtliche Scheiben verkauft, so das sich die Suche nach der Vinyl Ausgabe von "Edge Of Thorns" mittlerweile so gut wie aussichtslos gestaltet. Das Cover dieser Bootleg-Pressung (es handelt sich dabei um KEINEN offiziellen Atlantic Release) ist etwas unschĂ€rfer als das Booklet der CD-Ausgabe. Das kommt wahrscheinlich davon, weil das Cover von der Japanischen CD (erkenntlich am Backcover: Printed in Japan / mit dem japanischen Label CD-Code AMCY-545) einfach kopiert wurde und dadurch beim vergrĂ¶ĂŸern etwas an SchĂ€rfe verlor. Jedoch nicht weiter tragisch, da es nur bei genauerer Betrachtung auffĂ€llt!
(Charly Kogler) 

Es ist genau diese Edition!! Habe sie erstmal liegen lassen, weil a) keine Kohle, b ) hab ich schon als CD und c) eh nur Bootleg, aber ich glaube, ich dĂŒse gleich nochmal los und krall mir das Teil... :D

Matze
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 785

Beitragvon Maniac » 20. Oktober 2005, 17:45

Oder es wurde nachgepresst, da kamen doch kĂŒrzlich diverse Vinyl Sachen aus Griechenland... naja, irgendwer wird da bei Ebay schon dicke Kohle fĂŒr hinblĂ€ttern ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon Cthulhu » 20. Oktober 2005, 18:49

Matze hat geschrieben: ich dĂŒse gleich nochmal los und krall mir das Teil... :D

Matze

Krall dir lieber mal endlich einen neuen PC! :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Oktober 2005, 07:09

Diese LP Version war schon immer ein Bootleg, weil die Scheibe damals nie als LP erschienen ist. Rar ist sie aber dennoch....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon manticore » 21. Oktober 2005, 17:12

Ist die Edge of Thorns als CD in zwei verschiedenen Pressungen als Japan-CD erschienen? Ich habe eine ohne Bonustracks mit OBI, mir wurde aber gesagt, es gÀbe noch eine mit Bonustracks auch als Japan-Pressung und mit OBI?
manticore
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 201

Beitragvon Metallah » 21. Oktober 2005, 17:43

Ist die Edge of Thorns als CD in zwei verschiedenen Pressungen als Japan-CD erschienen? Ich habe eine ohne Bonustracks mit OBI, mir wurde aber gesagt, es gÀbe noch eine mit Bonustracks auch als Japan-Pressung und mit OBI?

Ich habe eine Japan Pressung mit Bonustracks und natĂŒrlich OBI. Es sind genau zwei Bonustracks drauf.

MfG
M.
Metallah

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe