SMT - AF3 - Agent Steel vs. Omen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. Februar 2010, 13:50

Agent Steel - Skeptics Apocalypse (1985)
26
28%
Omen - Battle Cry (1984)
68
72%

Abstimmungen insgesamt : 94

Re: SMT - AF3 - Agent Steel vs. Omen

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Februar 2010, 21:16

schieb
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 17. Februar 2010, 21:47

Doofi. Die gute Agent Steel... :cry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon SavageManiac » 17. Februar 2010, 21:49

Ich hab zwar auch für "Battle Cry " gestimmt, trotzdem schade das die gute "Skepitcs Apocalypse" so hoch verliert.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Siebi » 17. Februar 2010, 23:20

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Ist doch gar keine Frage, wer sind denn hier die "Masters Of Metal"?!

http://www.youtube.com/watch?v=g8RZB9hBnxE

SPEED METAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!!! :yeah:

Eben! Aber wir sind wohl hier in der Unterzahl. Ich sehe schon einen gewissen Trend: Epic sticht Speed.

Hab meine Stimme auch den Stahlagenten gegeben, obwohl Battle Cry natürlich auch toll ist. Hier hätte ich eine knappere Entscheidung vermutet. Der von Cthulhu richtigerweise beobachtete klare Epic-Trend im Forum überrascht mich schon etwas.

:lol:
Danke an Oli für die US Metal-Bemerkung. Omen epischer Tralalala... ts ts ts.

Hier war es ebenso verdammt schwer, aber ohne "Battle Cry" ist die Welt nur halb so schön und bei AS gefällt mir der melodischere Nachfolger besser. Mit Ausnahme "144.000 Gone" = Übergottsong!

Aber wenn Kimballs Gesang nicht episch ist, was dann? Ich weiß schon, warum ich mit der Stilbeschreibung Epic Metal nichts anfangen kann. Aber für die Unterstellung, Omen mit Tralala in Verbindung zu bringen, muss ich die dunkelgelbe Karte zücken! :wink:

OMEN waren und sind für mich US Metal, nix Epix, nix Kauz, Epic war evtl. das Kriegeroutfit und die Texte. OMEN sind defintiv kein Tralala, das bezog sich auf Epic Metal, der imo meist mehr Tralala ist als Metal. Gelbe Karte also bitte wieder einstecken, sonst hol ich mein Pappschwert raus. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 17. Februar 2010, 23:57

Ein No-Brainer... Agent Steel sind cool, aber die Omen ist eines der Hymnenfestivals schlechthin.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 18. Februar 2010, 00:25

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:Ist doch gar keine Frage, wer sind denn hier die "Masters Of Metal"?!

Eben! Aber wir sind wohl hier in der Unterzahl. Ich sehe schon einen gewissen Trend: Epic sticht Speed.

Hab meine Stimme auch den Stahlagenten gegeben, obwohl Battle Cry natürlich auch toll ist. Hier hätte ich eine knappere Entscheidung vermutet. Der von Cthulhu richtigerweise beobachtete klare Epic-Trend im Forum überrascht mich schon etwas.

Hier war es ebenso verdammt schwer, aber ohne "Battle Cry" ist die Welt nur halb so schön und bei AS gefällt mir der melodischere Nachfolger besser. Mit Ausnahme "144.000 Gone" = Übergottsong!

Aber wenn Kimballs Gesang nicht episch ist, was dann? Ich weiß schon, warum ich mit der Stilbeschreibung Epic Metal nichts anfangen kann. Aber für die Unterstellung, Omen mit Tralala in Verbindung zu bringen, muss ich die dunkelgelbe Karte zücken! :wink:

OMEN waren und sind für mich US Metal, nix Epix, nix Kauz, Epic war evtl. das Kriegeroutfit und die Texte. OMEN sind defintiv kein Tralala, das bezog sich auf Epic Metal, der imo meist mehr Tralala ist als Metal. Gelbe Karte also bitte wieder einstecken, sonst hol ich mein Pappschwert raus. :lol:

Gelbe Karten nimmt kein Schiedsrichter der Welt zurück. Und gegen dein Epic-Pappschwert wehre ich mich mit Thrash-Granaten. :-D

Ich hab Musik a la OMEN für mich sowieso immer unter US Metal einsortiert. So einen Quatsch wie Epic Metal brauch ich als Schublade nicht. In sofern hast du natürlich völlig Recht, aber die SM-Board Definition eines epischen Metalsounds treffen OMEN schon ganz gut. Wenn hier im Board von Epic Metal die Rede ist, denkt ja wohl kein Mensch an die Tralala-Fraktion.

Was für eine Nerd-Diskussion. Herrlich. :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 18. Februar 2010, 00:33

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Gelbe Karten nimmt kein Schiedsrichter der Welt zurück. Und gegen dein Epic-Pappschwert wehre ich mich mit Thrash-Granaten. :-D

Ich hab Musik a la OMEN für mich sowieso immer unter US Metal einsortiert. So einen Quatsch wie Epic Metal brauch ich als Schublade nicht. In sofern hast du natürlich völlig Recht, aber die SM-Board Definition eines epischen Metalsounds treffen OMEN schon ganz gut. Wenn hier im Board von Epic Metal die Rede ist, denkt ja wohl kein Mensch an die Tralala-Fraktion.

Was für eine Nerd-Diskussion. Herrlich. :lol:

Die Verknüpfung von Tralala und Epic nehme ich ja jetzt erst wahr. Herrlich.
Bin ja nun kein Epic Verfechter (Gummidegen?), aber Tralala ist ja wohl eher dieser Würfel-Metal, der uns von den ganzen Hansen-Klonen vorgesetzt wird. Ach, und Omen machen natürlich US Metal. Simple as that.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 18. Februar 2010, 03:20

Eigentlich die schwerste Wahl für mich, da die OMEN abwechslungsreicher daherkommt und mir Kimballs Gesang jederzeit eine Gänsehaut bereitet,ich die Songs durch die Bank stärker finde, ist mein Votum doch am Ende recht eindeutig.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 18. Februar 2010, 10:44

So, ich habe mich jetzt für Omen entschieden. Es fiel mir aber auch sehr schwer, die Agent Steel finde ich schließlich auch genial.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GordonOverkill » 18. Februar 2010, 17:46

Meine Stimme geht an Omen.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Prof » 21. Februar 2010, 14:58

Okay, ich kann das Ergebnis nachvollziehen, die Sacred Gemeinschaft hat entschieden.

Aaaaaaber.
Wieviele von euch denken mit einem breiten grinsen zurück an den Tag als 'Skeptic's apocalypse' rauskam und man in Ehrfurcht zu einander sagte: 'Boah, das sind die schnellsten Songs EVER'?

*Nostalgieträne ultraspeedig aus dem Auge wisch*
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 21. Februar 2010, 15:17

Prof hat geschrieben:Okay, ich kann das Ergebnis nachvollziehen, die Sacred Gemeinschaft hat entschieden.

Aaaaaaber.
Wieviele von euch denken mit einem breiten grinsen zurück an den Tag als 'Skeptic's apocalypse' rauskam und man in Ehrfurcht zu einander sagte: 'Boah, das sind die schnellsten Songs EVER'?

*Nostalgieträne ultraspeedig aus dem Auge wisch*

*Handkerchiefofsteelreich*
holg
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe