Ich reite auf der Zigeunerin

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ich reite auf der Zigeunerin

Beitragvon Acrylator » 7. Juni 2010, 00:01

Fire Down Under hat geschrieben:
Steelborn Force hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ganz was lahmes:

URIAH HEEP - Gypsy

:lol:

Lahm? Ich liebe den Song!

Die Gypsy-Frage kam bei uns auch mal auf. Wir einigten uns darauf, dass Zigeuner was mystisches an sich haben und irgendwie auch eine gewisse exotische Erotik - oftmals geht es ja schließlich auch gerade um Zigeunermädels...Wer "Liebesgrüße aus Moskau" kennt weiß, was ich damit meine.
Und sorgt dann eben für eine gewisse Faszination, die wohl den ein oder anderen Text wert ist.

PS Cher mit Gypsies, Tramps and Thieves nicht zu vergessen...Muss ich mich dafür schämen, dem Song was abgewinnen zu können? Also ich mache es nicht...nur mal so als Frage...

Lahm doch nur in Bezug auf Thema und Titel ;)

Dass der Song großartig ist steht außer Frage! Der stärkste auf ihrem Debüt!

Das unterschreibe ich mal ganz dick!
Schon die Einleitung ist der absolute Wahnsinn, könnte ich mir stundenlang anhören.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 7. Juni 2010, 09:23

Steelborn Force hat geschrieben:
PS Cher mit Gypsies, Tramps and Thieves nicht zu vergessen...Muss ich mich dafür schämen, dem Song was abgewinnen zu können? Also ich mache es nicht...nur mal so als Frage...

Schämen? Für Cher? Aber nein, nie! Cher find ich klasse und hab sie mir schon mehrfach live gegeben. :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Juni 2010, 14:50

Ich finde Chef als Sängerin auch ganz gut :smile2: .

@Topic: Die Zigeunerin bedeutet für manch englischsprachige Band wohl dasselbe wie die blauen Augen und das Blut in den Venen für so einige ex-jugoslawische Bands. Wahrscheinlich eine Floskel, die irgendjemand mal in einen Song eingebaut hat und dann von anderen Bands kopiert wurde.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Steelborn Force » 7. Juni 2010, 18:18

Habe eben spaßeshalber mal nach Bandnamen mit Gypsy gesucht und da steht, Gypsy's Kiss wäre ein früherer Name von Iron Maiden gewesen...interessant (oder überrasche ich hier niemanden mit dieser Information?)
Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Wildfire » 7. Juni 2010, 21:35

Für mich muss hier dieser Song stehen:

W.A.S.P. - Restless Gypsy

Es ist der unbändige Drang nach Freiheit, begleitet von Aufbruchsstimmung, Geheimnis, Abenteuer, aber dies alles birgt auch eine gewisse Unsicherheit und kennt das Gefühl der Trennung, des immerwiederkehrenden Abschiedes von Vertrautem..

Von meiner persönlicheren, tiefer gehenden Interpretation her einer der wichtigsten, wenn nicht DER Wichtigste Song in meinem Leben.

Ich will den Songtext hier nicht posten, aber er sagt eigentlich alles aus. Es ist ein ganz besonderes Feeling..
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 7. Juni 2010, 21:41

Wildfire hat geschrieben:Für mich muss hier dieser Song stehen:

W.A.S.P. - Restless Gypsy

Es ist der unbändige Drang nach Freiheit, begleitet von Aufbruchsstimmung, Geheimnis, Abenteuer, aber dies alles birgt auch eine gewisse Unsicherheit und kennt das Gefühl der Trennung, des immerwiederkehrenden Abschiedes von Vertrautem..

Von meiner persönlicheren, tiefer gehenden Interpretation her einer der wichtigsten, wenn nicht DER Wichtigste Song in meinem Leben.

Ich will den Songtext hier nicht posten, aber er sagt eigentlich alles aus. Es ist ein ganz besonderes Feeling..

oh ja, alte WASP gehen immer!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe