Hulhus fröhlicher Ballermann-Blog

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hulhus fröhlicher Ballermann-Blog

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Juni 2010, 10:26

Woher kommt eigentlich die Mode, zu jeder unpassenden Gelegenheit über die "Eventkultur" und das bösartige "Eventpublikum" zu schimpfen?

Ansonsten toller Bericht Herr Hulhu, ganz feiner Lesespaß. Oder sollte ich sagen "Leseevent" :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2010, 10:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Aber jetzt im Ernst, ich weiss nicht wo du warst, aber das Publikum war sowas von widerlich, so schlimm war das nichtmal in Wacken. Ich bin alle Bühnen mal abgegangen und an ein paar Stellen haben sogar einige auf dem Gelände gekackt..und das nicht ins Dixie. Ich geh da nur nochmal hin wenn Maiden ihre Abschiedsshow spielen sollten...ansonsten nichtmal wenn ich Geld dafür bekomme.

Also wenn wir nicht vor der Bühne waren, dann sind wir in dieser komischen Strandbar rumgehockt oder draussen im lauschigen Gutmann-Biergarten. Von Asozialitäten am Camping-Gelände oder am Festival-Gelände selbst hab' ich nix mitbekommen, aber auch nicht danach gesucht. Natürlich tummeln sich auf Rock im Park haufenweise Assis und Gesocks, aber man konnte sich mit seinen Nebenleuten meistens tatsächlich über Musik unterhalten. Du musst doch zugeben, gerade bei Airbourne war die Stimmung schon zu früher Stunde riesig und der Mob bestand eben nicht nur aus AC/DC-Black Ice-Wochenend-Hörern. Ansonsten verweise ich auf den Titel dieses Threads, der "Hulhus fröhlicher Ballermann-Blog"-heisst und nicht "Hulhus ernsthaftes Wochenende auf einem unbekannten Underground-Festival". Ich für meine Person wollte vier Tage Spaß und habe vier Tage Spaß bekommen PLUS einiger richtig guter Auftritte. Mit den richtigen Leuten dabei und einer selektiven Bandauswahl konnte - ob man's glaubt oder nicht - tatsächlich ein schönes Wochenende aus dem Rock im Park machen. Und wenn jemand auf's Gelände fäkaliert, dann ist das eine traurige Sache, dieses Jahr am KIT hat aber auch jemand direkt vor ein Zelt geschissen (und sich der nächste Voll-Besaufski ausrutschender Weise drin gewälzt). Idioten gibt's hüben und drüben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juni 2010, 10:32

Ich bin zwischendurch zur nahegelegenen FCN Gaststätte gegangen. Dort war es toll. Ein alt Glubberer hat dort Geburtstag gefeiert und alte Anekdoten vom Stapel gelassen. zudem war auch gleich noch der Glubb Fanshop nebenan....dort gab es tolle Sachen.. :smile2:
Im übrigen war der Sound bei KISS der beste, den ich bisher bei so einem großen Open Air gehört habe...Respekt an den Soundmann.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 7. Juni 2010, 10:38

Bei Slayer und Motörhead war er auch bombig. Jedes Instrument glasklar rausgehört. Trotz Sturm. Krieg mich immer noch nicht ein, wie jung der Lemmy ausgesehen hat. Der färbt sich allerdings auch seinen Bart. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juni 2010, 13:42

hach war das schööön

http://www.youtube.com/watch?v=REQU0EUJ73o
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cromwell » 7. Juni 2010, 19:58

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Mode, zu jeder unpassenden Gelegenheit über die "Eventkultur" und das bösartige "Eventpublikum" zu schimpfen?

Ich möchte dadurch meine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen und mich zum kulturkritischen Rebellen stilisieren. Man beachte, wie geschickt ich dazu den ironisch gebrochenen Anglizismus "Event" einsetze; man kann sich vorstellen, dass ich beim tatsächlichen Aussprechen des Wortes wohl eine blöde Grimasse ziehen würde, um meine Distanz zu verdeutlichen. Wenn mein unschuldiges Gesprächsopfer dann sichtlich beeindruckt ist, freue ich mir ein Loch in den Bauch, weil ich "den normalen Leuten" mal wieder gezeigt habe, wie beherzt ich der Gesellschaft mit Anlauf ins Gesicht spucke...
:wink:

Im Ernst: Einfach nur ein wenig Spott.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon General » 7. Juni 2010, 20:19

Also, sollte ich jemals ernsthaft über den Besuch eines derartigen Festivals nachdenken, dann nur wenn mich die rote Lederjaggen mitnimmt! Mit selektiver Wahrnehmung kenne ich mich übrigens auch bestens aus. Schöntrinken funktioniert auch und beim Gedanken an einen Gutmann Biergarten bestelle ich jetzt wohl schon mal ein Ticket für nächstes Jahr! Wenn da nur nicht so viele traditionelle Bands spielen würden. Ich plädiere für mehr EMO -.-
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 8. Juni 2010, 09:45

General hat geschrieben:Also, sollte ich jemals ernsthaft über den Besuch eines derartigen Festivals nachdenken, dann nur wenn mich die rote Lederjaggen mitnimmt! Mit selektiver Wahrnehmung kenne ich mich übrigens auch bestens aus. Schöntrinken funktioniert auch und beim Gedanken an einen Gutmann Biergarten bestelle ich jetzt wohl schon mal ein Ticket für nächstes Jahr! Wenn da nur nicht so viele traditionelle Bands spielen würden. Ich plädiere für mehr EMO -.-

Herr General, sie sind herzlich eingeladen. Allerdings ist es erstmal vom nächstjährigen Billing abhängig. 2009 zum Beispiel war ganz ganz schwach. Sollte aber nächstes Mal - was gar nicht so unwahrscheinlich ist - mal wieder Metallica oder Iron Maiden kommen (auch das RiP hat vehemente Headliner-Probleme), dann bin ich wieder dabei. Ein großer Metal/Hard Rock-Headliner plus täglich 3 bis 4 interessante Bands reichen völlig aus. Der Biergarten will ja auch besucht werden...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 8. Juni 2010, 10:13

Da wirst du wahrscheinlich sogar recht haben, dass nächstes Jahr entweder Iron Maiden oder Metallica als Headliner spielen.
Da wär ich auch wieder vor Ort und besuch den schönen Biergarten neben der Arena.
Aber mal abwarten. Hat ja noch laaaaaaaaaange Zeit.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon johnarch » 8. Juni 2010, 17:30

Cromwell hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Mode, zu jeder unpassenden Gelegenheit über die "Eventkultur" und das bösartige "Eventpublikum" zu schimpfen?

Ich möchte dadurch meine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen und mich zum kulturkritischen Rebellen stilisieren. Man beachte, wie geschickt ich dazu den ironisch gebrochenen Anglizismus "Event" einsetze; man kann sich vorstellen, dass ich beim tatsächlichen Aussprechen des Wortes wohl eine blöde Grimasse ziehen würde, um meine Distanz zu verdeutlichen. Wenn mein unschuldiges Gesprächsopfer dann sichtlich beeindruckt ist, freue ich mir ein Loch in den Bauch, weil ich "den normalen Leuten" mal wieder gezeigt habe, wie beherzt ich der Gesellschaft mit Anlauf ins Gesicht spucke...
:wink:

Im Ernst: Einfach nur ein wenig Spott.

:smile2: Sehr schön geschrieben...mehr davon!
johnarch
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe