Exklusiver Download für das Sacred Metal Forum

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Exklusiver Download für das Sacred Metal Forum

Beitragvon Neudi » 24. Mai 2010, 21:54

Hallo,
ich schaffe es zwar leider nur sporadisch, dieses Forum zu besuchen und mitzuschreiben, aber wenn ich hier bin, habe ich immer Spaß und treffe auf die richtigen Leute!

Aktuell kennen mich Einige vielleicht als Drummer von Roxxcalibur und Savage Grace, sowie als Moderator der Show STRIKE auf www.streetclip.tv. Bis vor Kurzem existierte auch noch die Band VIRON, mit der wir zwei CDs (NWOGHM und FERRUM GRAVIS) veröffentlicht haben. Gerade in den KIT/HOA-Kreisen kam das Debüt sehr gut an, die zweite Scheibe wanderte dann auch in die Gunst der "normalen Metaller", also die, die einfach nur gerne Metal hören, aber sich nicht 24/7 damit befassen. Viron hat sich Anfang 2010 aufgelöst, was aber nicht heißt, daß wir irgendwann noch mal Lust verspüren, was zusammen zu machen. Dennoch darf man das Wort "Split" erst mal verwenden.
Unseren ersten Deal mit Sonic Age (Greece) bekamen wir durch eine Demo-CD, die bereits knapp 50% des Songmaterials von NWOGHM enthielt (wurde dann nur neu gemixt, damit es zu den anderen Songs passt). So kam diese EP nie in Umlauf. Darauf enthalten war eine Coverversion des EXXPLORER Klassikers "Run for Tomorrow". Dieser fix und fertig produzierte Song (incl. Intro) liegt nun seit dem in der Schublade und EXXPLORER selbst meinten auf dem HOA und KIT, daß es an der Zeit wäre, ihn zu veröffentlichen. Und das möchte ich jetzt einfach hier tun. Hier ist der Link zu der HQ mp3:
http://truemetal.org/battle/VIRON_RunForTomorrow.mp3
http://truemetal.org/battle/VIRON_RunForTomorrow.mp3
Ich hoffe, einige von Euch haben Freude damit! Wir haben den Song die ersten zwei Jahre live gespielt, dann tauschten wir ihn gegen "Dreams of Eschaton" von Manilla Road, den wir auf dem Tribute "The Riddle Masters" veröffentlicht haben. Da das Teil gestrichen ist, kann ich diesen Song auch gerne anbieten, falls Interesse besteht!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Re: Exklusiver Download für das Sacred Metal Forum

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Mai 2010, 22:04

Cool, danke, Neudi!
Bei dem Intro bekomme ich ja schon ne Gänsehaut....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Neudi » 24. Mai 2010, 22:09

Vielen Dank! Ich finde einfach, daß das Teil hier gut aufgehoben ist:)
Das Intro hat übrigens der Keyboarder von Agathodaimon für uns gespielt.
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 24. Mai 2010, 22:10

Sehr stark. Danke Neudi.

:yeah:

Off Topic (da ich dich jetzt mal hier habe): Werden im Alzeyer MM jemals wieder massig Metal Klassiker zum Verkauf angeboten werden, wie es früher der Fall war? Das war damals immer geil mit diesen selbstgetippten Infoaufklebern a la "US METAL CLASSIC der Extraklasse. Für Fans von OMEN, BROCAS HELM". Die letzten Male als ich da war, war die Auswahl an old school stuff (im Vergleich zu vergleichbaren Märkten) zwar immer noch hervorragend, aber bei Weitem nicht mehr so gross wie früher.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Neudi » 24. Mai 2010, 22:19

Off-Topic zurück:)
Ich bin seit rund zwei Jahren auf den Importeur BERTUS aus Holland angewiesen, da unsere MM-Warenwirtschaft umgestellt wurde und die Märkte so nur noch bei sog. gelisteten Lieferanten bestellen können. Früher habe ich als dem Olli Klemm oder Hellion einfach eine Bestellung geschickt und die Rechnung zur Zahlung angewiesen. Das geht jetzt leider nicht mehr. Bertus hat aber viel Zeugs und wenn es was Neues bei Shadow Kingdom, Stormspell und Konsorten gibt, dann bestelle ich das auch mindestens 1 x (2x, wenn ich es auch brauche, was eigentlich immer der Fall ist...). Viele Metalkunden lassen mir mittlerweile einfach Listen da, die ich an Bertus weiterschicke. 70% kommt dann meistens auch.
Verkleinert habe ich bzw. wir aber nix. Ich habe lediglich das Black Metal Sortiment auf ein Minimum reduziert und das neue Regal Classic Rock/Oldies hat sich ein paar Bands aus dem Metalregal geklaut (Deep Purple, Rainbow, UFO etc.), die immer viel Platz weggenommen haben.
Die Kunden passen aber immer noch zu unserem Laden:) Aktueller Verkaufsstand bei folgenden CDs:
SAVAGE - Loose´n´Lethal - 11
JAMESON RAID - 7 (!)
DARK STAR - 7 (!!!)
Da können die meisten regulären Metalneuheiten nicht mithalten:)
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon heavymetalmaniac » 24. Mai 2010, 22:28

Neudi hat geschrieben:Off-Topic zurück:)
Ich bin seit rund zwei Jahren auf den Importeur BERTUS aus Holland angewiesen, da unsere MM-Warenwirtschaft umgestellt wurde und die Märkte so nur noch bei sog. gelisteten Lieferanten bestellen können. Früher habe ich als dem Olli Klemm oder Hellion einfach eine Bestellung geschickt und die Rechnung zur Zahlung angewiesen. Das geht jetzt leider nicht mehr. Bertus hat aber viel Zeugs und wenn es was Neues bei Shadow Kingdom, Stormspell und Konsorten gibt, dann bestelle ich das auch mindestens 1 x (2x, wenn ich es auch brauche, was eigentlich immer der Fall ist...). Viele Metalkunden lassen mir mittlerweile einfach Listen da, die ich an Bertus weiterschicke. 70% kommt dann meistens auch.
Verkleinert habe ich bzw. wir aber nix. Ich habe lediglich das Black Metal Sortiment auf ein Minimum reduziert und das neue Regal Classic Rock/Oldies hat sich ein paar Bands aus dem Metalregal geklaut (Deep Purple, Rainbow, UFO etc.), die immer viel Platz weggenommen haben.
Die Kunden passen aber immer noch zu unserem Laden:) Aktueller Verkaufsstand bei folgenden CDs:
SAVAGE - Loose´n´Lethal - 11
JAMESON RAID - 7 (!)
DARK STAR - 7 (!!!)
Da können die meisten regulären Metalneuheiten nicht mithalten:)

Tja, da kann weder irgendein Mediamarkt oder Saturn in unseren Breitengraden (Köln/ Düsseldorf) auch nur halbwegs mithalten. Selbst der große Kölner Saturn ist nicht sonderlich toll sortiert.

Welche Dark Star CD denn? Kenne nur die mit "Lady Of Mars" als Japan Import und dachte, die ist längst gestrichen... . Ach und dann gibt's noch die "Real To Reel". Oder verwechsle ich da was?

MfG
HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Neudi » 25. Mai 2010, 00:10

Nö, das stimmt schon so:)
Die Erste wurde jetzt wiederveröffentlicht, Krescendo Records heißt das Label (oder zumindest so ähnlich). Die haben auch SAVAGE, VARDIS und Andere wieder rausgebracht. Etwas lieblos, aber besser als teure Importe oder Gebrauchte:)
Reel to Reel gibt´s aber immer noch nicht. Die soll aber auch 100% AOR sein...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon heavymetalmaniac » 25. Mai 2010, 10:09

Neudi hat geschrieben:Nö, das stimmt schon so:)
Die Erste wurde jetzt wiederveröffentlicht, Krescendo Records heißt das Label (oder zumindest so ähnlich). Die haben auch SAVAGE, VARDIS und Andere wieder rausgebracht. Etwas lieblos, aber besser als teure Importe oder Gebrauchte:)
Reel to Reel gibt´s aber immer noch nicht. Die soll aber auch 100% AOR sein...

Ah, okay, hatte ich noch nicht wahrgenommen. Wohl das Krescendo die Savage und Vardis Sachen rausgebracht haben (und auch diverse Y & T Oldies) die Dark Star ist aber an mir vorbeigegangen. Krescendo ist wohl so etwas wie das Nachfolgelabel von Majestic Rock, leider gibt es keine vernünftige Website.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Neudi » 25. Mai 2010, 21:03

Das ist typisch für das Label. Die haben doch mal als Zoom Club angefangen und viel Halboffizielles veröffentlicht. Wer weiß, wie das jetzt ist...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Neudi » 8. Juni 2010, 21:28

Schamloses Thread-Pushen, damit er nicht untergeht! Unf off to Sweden Rock...
Neudi
US Metal-Kenner

Zurück zu Heavy Metal Universe