
Ja, da drummt Martin Zellmer, ja, ein Großteil der Band besteht aus Ritual Steel bzw. ex- Ritual Steel Leuten und ja, ich finde die CD überraschend gut. Wenn nicht, würde ich sie hier ja nicht posten. Ach und auch das Cover ist für Karthago Verhältnisse recht ordentlich.
Neulich bin ich eher durch Zufall auf die CD gestoßen, nachdem Karthago Records draufstand, habe ich sie erst mal ignoriert, was - wie sich später herausstellte - doch glatt ein Fehler war. Na ja, irgendwann dann doch mal reinghört und erstaunt! Das was da aus den Lautsprechern tönt, klingt um Klassen besser, als das was uns zuletzt von Ritual Steel und Titan Steele serviert wurde. Straighter, teilweise auch durchaus schneller und griffiger Heavy Metal wird hier geboten, am Mikro steht übrigens kein Geringerer als Al Ravage. Musikalische Totalausfälle sind hier nicht zu finden, die Produktion ist sehr ordentlich, durchaus fett aber keinesfalls modern. Die Stücke sind teilweise recht eingängig, es gibt aber - zum Glück - keine Kinderliederrefrains. Eine Scheibe, die hier im Board durchaus ihre Freunde finden sollte, komischerweise aber noch von niemandem erwähnt wurde. Das Portfoilio von Karthago Records wertet diese CD auf jeden Fall auf und ich kann sie demzufolge nur jedem ans Herz legen, bzw. zumindest mal ein Reinhören empfehlen. Besser als die letzte Ritual Steel (ist ja nicht so schwer) und Titan Steele (auch nicht so schwer) ist sie in jedem Fall (natürlich meine subjektive Meinung).
Wäre hier ein Sascha Maurer am Mikro, wäre das eine wirklich passable Ritual Steel Scheibe (ich sage das so vorsichtig, da die ersten beiden RS Alben schon so etwas wie Klassikerstatus innehaben).
Alles wie immer IMO.
HMM.
P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=MIK0mik-o4o