Steelmaid - Raptor

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Steelmaid - Raptor

Beitragvon heavymetalmaniac » 11. Juni 2010, 14:38

Bild

Ja, da drummt Martin Zellmer, ja, ein Großteil der Band besteht aus Ritual Steel bzw. ex- Ritual Steel Leuten und ja, ich finde die CD überraschend gut. Wenn nicht, würde ich sie hier ja nicht posten. Ach und auch das Cover ist für Karthago Verhältnisse recht ordentlich.

Neulich bin ich eher durch Zufall auf die CD gestoßen, nachdem Karthago Records draufstand, habe ich sie erst mal ignoriert, was - wie sich später herausstellte - doch glatt ein Fehler war. Na ja, irgendwann dann doch mal reinghört und erstaunt! Das was da aus den Lautsprechern tönt, klingt um Klassen besser, als das was uns zuletzt von Ritual Steel und Titan Steele serviert wurde. Straighter, teilweise auch durchaus schneller und griffiger Heavy Metal wird hier geboten, am Mikro steht übrigens kein Geringerer als Al Ravage. Musikalische Totalausfälle sind hier nicht zu finden, die Produktion ist sehr ordentlich, durchaus fett aber keinesfalls modern. Die Stücke sind teilweise recht eingängig, es gibt aber - zum Glück - keine Kinderliederrefrains. Eine Scheibe, die hier im Board durchaus ihre Freunde finden sollte, komischerweise aber noch von niemandem erwähnt wurde. Das Portfoilio von Karthago Records wertet diese CD auf jeden Fall auf und ich kann sie demzufolge nur jedem ans Herz legen, bzw. zumindest mal ein Reinhören empfehlen. Besser als die letzte Ritual Steel (ist ja nicht so schwer) und Titan Steele (auch nicht so schwer) ist sie in jedem Fall (natürlich meine subjektive Meinung).

Wäre hier ein Sascha Maurer am Mikro, wäre das eine wirklich passable Ritual Steel Scheibe (ich sage das so vorsichtig, da die ersten beiden RS Alben schon so etwas wie Klassikerstatus innehaben).

Alles wie immer IMO.

HMM.

P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=MIK0mik-o4o
heavymetalmaniac

Re: Steelmaid - Raptor

Beitragvon Siebi » 11. Juni 2010, 15:38

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der HMM dieses Ding gut findet, denn das ist ja ziemlich old school und etwas einfältig, aber sympathisch. Mein Senf zur Scheibe steht hier:http://www.heavyhardes.de/review-6804.html
Siebi
Spaceman

Re: Steelmaid - Raptor

Beitragvon heavymetalmaniac » 11. Juni 2010, 16:34

Siebi hat geschrieben:Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der HMM dieses Ding gut findet, denn das ist ja ziemlich old school und etwas einfältig, aber sympathisch. Mein Senf zur Scheibe steht hier:http://www.heavyhardes.de/review-6804.html

Ähem, Hallo? Seit wann ist "Old School" für mich ein Schimpf-/ Fremd- oder sonstwas Wort? 99% der Sachen, die ich höre sind Old School. Dann sag mir doch bitte mal, was Du von mir erwartest (also was ich deiner Meinung nach so höre), wäre mal interessant zu wissen.

Etwas einfältig, ja, mag schon passen aber wie Du schon sagst, sympatisch. Die ersten beiden Ritual Steel Alben habe ich wirklich sehr gemocht, leider ging es ja dann so nicht weiter. Wäre hier der Sascha am Start, würde das Album durchaus auch als Ritual Steel Album durchgehen können, wenngleich es etwas einfältiger ist. Immerhin ist hier nicht so ein Schenkelklopfer wie auf "Invincible Warriors" darunter ("The Witch"?).

HMM.

Ach ja, in meiner Signatur stehen ein paar Bands, die ich gut finde, Teutonen Metal habe ich da echt vergessen... . Ach ne, in meinem Profil stehen die... .
heavymetalmaniac

Zurück zu Heavy Metal Universe