Painside - die Priest-/Cage-Vollbedienung aus Brasilien

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Painside - die Priest-/Cage-Vollbedienung aus Brasilien

Beitragvon Prof » 29. April 2009, 11:10

Die ehemaligen Reckoning-Recken haben sich in Painside umbenannt und stellen auf MySpace ihren ersten Track 'Sand messiah' vor. Das ist Judas Priest-worshipping in Reinkultur, hört mal rein:

http://www.myspace.com/painsideofficial
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Re: Painside - die Priest-Vollbedienung aus Brasilien

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. April 2009, 12:05

Also mir klingts im Moment ein StĂŒck zu modern (wegen des Gitarrensounds), kann an nem anderen Tag aber auch anders sein...
Gut der SÀnger hat die gleiche Frisur wie Halford, ansonsten erinnert mich persönlich das gehörte eher an Cage...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Re: Painside - die Priest-Vollbedienung aus Brasilien

Beitragvon Prof » 29. April 2009, 12:12

Also, modern klingt das in meinen Ohren gar nicht, ausser dass das richtig produziert ist. Ist 'produziert' ein Synonym fĂŒr 'modern'? Unter Doomköpfen vielleicht.
Ich hÀtte auch 'die Cage-Vollbedienung aus Brasilien' schreiben können, fÀllt mir jetzt ein.

Edit: done. :smile2:
Prof
Traveller

Re: Painside - die Priest-/Cage-Vollbedienung aus Brasilien

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. April 2009, 12:49

Also ich schÀtze Musik die ich höre jeden Tag gleich ein und bin nicht irgendwelchen Schwankungen unterlegen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Prof » 29. April 2009, 13:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich schÀtze Musik die ich höre jeden Tag gleich ein und bin nicht irgendwelchen Schwankungen unterlegen..

:-D

Mir kam neben Priest ja auch Cage in den Sinn, hatte es nur nicht erwĂ€hnt. Durch TMW bin ich wieder drauf gekommen. Öfters habe ich Schwierigkeiten, Vergleiche zu ziehen da mir Bandnamen partout nicht einfallen wollen.
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. April 2009, 13:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich schÀtze Musik die ich höre jeden Tag gleich ein und bin nicht irgendwelchen Schwankungen unterlegen..

Ich bin da halt sehr subjektiv und wenn ich dann z.B. Lust habe auf ein Album von 1983, dann stört mich eben eine solche (aktuelle) Produktion, da diese - egal wie - anders klingt als eine (auch perfekte) Produktion aus dem Zeitraum, der subjektiv gerade interessant ist. Klar objektiv ist es fett produziert, aber momentan stört es mich. - Etwas anders ist es wiederum bei bekanntem und lieb gewonnenem Material, da kann ich dann zur Bewertung auf die Erinnerung an die Phase als es mir gefiel zurĂŒckgreifen...

Keine Ahnung ob ihr mich nun versteht - ich habs aber versucht und mehr kann ich nicht tun ;-)

Edit:
Vielleicht kannst du es besser verstehen, wenn ich dazu sage, dass du mich im Moment mit Cage jagen könntest obwohl ich die Band eigentlich mag!
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Prof » 29. April 2009, 13:57

Hab ich jetzt etwas falsch verstanden?
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. April 2009, 14:09

Prof hat geschrieben:Hab ich jetzt etwas falsch verstanden?

Weiß ich jetzt nicht, ich hab nur versucht klar zu machen, warum es mir heute nicht gefĂ€llt und warum ich aber nicht ausschließe, dass es mir wann anders gefallen könnte...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Helvetets » 29. April 2009, 17:13

Sie sehen sich selber als "modern heavy metal band". Steht zumindest auf der Myspace Seite. Also ein Gemisch aus Nevermore/Disturbed und Iron Maiden/Judas Priest...

Ich finde den Song gut, aber nicht sehr spektakulÀr...
Helvetets
KuttentrÀger

BeitrÀge: 524

Beitragvon Prof » 29. April 2009, 17:33

Helvetets hat geschrieben:Sie sehen sich selber als "modern heavy metal band". Steht zumindest auf der Myspace Seite. Also ein Gemisch aus Nevermore/Disturbed und Iron Maiden/Judas Priest...

Stimmt. Das seltsame aber ist, dass die ĂŒberhaupt nicht nach Nevermore oder Disturbed klingen. Die Klampfen schreien ja förmlich Tipton/Downing. SpektakulĂ€r wĂŒrde ich es auch nicht nennen, war nur von dem reinen Priest-worshipping ĂŒberrascht. Als Reckoning klangen die doch anders, wenn ich mich recht entsinne.
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. April 2009, 20:00

Die brettern doch ganz ordentlich los.

Sagen wir halt, sie klingen wie PRIEST zu Painkiller Zeiten. :yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Helvetets » 29. April 2009, 22:01

Ja, vor allem beginnt der Song Àhnlich wie Painkiller. Ok, ist nicht der einzige Song...
Helvetets
KuttentrÀger

BeitrÀge: 524

Beitragvon oger » 22. Juli 2010, 22:18

Nur nach JP klingen die gar nicht, finde ich.
Ich höre bei den Refrains auch durchaus Parallelen z.B. zu Pharaoh raus. Z.B. bei „The Deviant“ (2. myspace StĂŒck), „Collapse The Lie“, oder „The Edge“.
Mir gefÀllt das komplette Album jedenfalls ausgesprochen gut.
Da einzige Disturbed-mĂ€ĂŸig klingende StĂŒck "God made me unbreakable" ist ĂŒbrigens (zum GlĂŒck) gar nicht auf "Dark World Burden" enthalten. Blöd das gleich als erstes in die Myspace-Playlist zu packen.
oger
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 105

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe