Thunderbolt - Demons and Diamonds

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2005, 22:32

Da muss ich mich ja mal beschweren, warum ist denn eine Cd wie Thunderbolt's Demons and Diamonds nicht in die Sacred Metal Rewiews aufgenommen worden? Ist wohl nicht undergroundig genug wenn eine Band auf Massacre eine CD veröffentlicht was?!? ;) Aber mal im Ernst, die Cd wäre fast sang und klanglos an mir vorbeigegangen, letztes Jahr sind aber auch beinahe zu viele sehr gute traditionelle Metal Bands mit ihren Veröffentlichungen auf dem Markt erschienen, doch zum Glück gibt es eBay, dort habe ich die Cd für 1,99 plus Porto eingetütet, und nun läuft das Ding schon mindestens das fünfte mal, was auffällt ist eine klasse Produktion und ein Sänger der klingt wie Bruce Dickinson, trotzdem würde ich die Band nicht einfach als Maiden Kopie abtun (tun wir bei Wolf ja auch nicht), denn die Songs überzeugen mit Power, Leidenschaft und Melodien die hängen bleiben. Ich denke mal wer auf alte Maiden, Wolf oder Steel Prophet steht, sollte hier ruhig mal reinhören.

Und jetzt erwarte ich Antworten im Stile von: ?Naja, die CD geht so?, ?Thunderbolt sind Durchschnittlich? oder ?Was hast du denn geraucht?? Aber ich sage euch was :?Ich habe 5 Flaschen Bier intus, und wenn mir dann eine Band so gut gefällt das ich hier Luftgitarre spiele und meine Fist raise, kann die CD nur gut sein.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2005, 23:03

Ich warte auf dein Review - dann geht es sofort online! ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon imperator » 15. Mai 2005, 18:07

Storming the Gates hat geschrieben: Da muss ich mich ja mal beschweren, warum ist denn eine Cd wie Thunderbolt's Demons and Diamonds nicht in die Sacred Metal Rewiews aufgenommen worden? Ist wohl nicht undergroundig genug wenn eine Band auf Massacre eine CD veröffentlicht was?!? ;) Aber mal im Ernst, die Cd wäre fast sang und klanglos an mir vorbeigegangen, letztes Jahr sind aber auch beinahe zu viele sehr gute traditionelle Metal Bands mit ihren Veröffentlichungen auf dem Markt erschienen, doch zum Glück gibt es eBay, dort habe ich die Cd für 1,99 plus Porto eingetütet, und nun läuft das Ding schon mindestens das fünfte mal, was auffällt ist eine klasse Produktion und ein Sänger der klingt wie Bruce Dickinson, trotzdem würde ich die Band nicht einfach als Maiden Kopie abtun (tun wir bei Wolf ja auch nicht), denn die Songs überzeugen mit Power, Leidenschaft und Melodien die hängen bleiben. Ich denke mal wer auf alte Maiden, Wolf oder Steel Prophet steht, sollte hier ruhig mal reinhören.

Und jetzt erwarte ich Antworten im Stile von: ?Naja, die CD geht so?, ?Thunderbolt sind Durchschnittlich? oder ?Was hast du denn geraucht?? Aber ich sage euch was :?Ich habe 5 Flaschen Bier intus, und wenn mir dann eine Band so gut gefällt das ich hier Luftgitarre spiele und meine Fist raise, kann die CD nur gut sein.

StG.

Bist du sicher das du vielleicht nicht schon 10 Flaschen Bier intus hattest. Nee mal ehrlich hört sich ganz gut an, da hast du ja für 1,99? einen echt guten fang gemacht. Mal schauen ob sie auch für ein paar Chips abgreifen kann.

;) ;) ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Enemy_of_Reality » 5. Juni 2005, 21:13

Recht gut die CD,aber vom Hocker haut die mich jetzt nicht so.Die Asiatin auf dem Cover/Backcover aber auf jedenfall :lol:
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Epicmetal » 24. Juni 2005, 00:01

Gute Platte! Gefällt mir persönlich besser als die letze Maiden... ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Enemy_of_Reality » 26. Juni 2005, 10:46

naja,so einen song wie "paschendale" mĂĽssen Thunderbolt erstmal schreiben ;)
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Epicmetal » 26. Juni 2005, 12:24

Paschendale ist auch ein guter... trotzdem gefiel in ihrer Gesamtheit die Scheibe von Thunderbolt besser :P ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Re: Thunderbolt - Demons and Diamonds

Beitragvon Cthulhu » 12. August 2010, 15:03

*schaufel schaufel grab grab* *Thread exhumier*

Grad bei einem Blindgriff in's CD-Regal die "Demons And Diamonds" erwischt. Hervorragendes Scheibchen. Schon ein paar Jahre vor der großen skandinavischen Retro-Metal-Welle mit Enforcer (so heisst auch ein Song der Scheibe :smile2: )und co. haben die Norweger schon ordentlich auf den Putz gehauen. Keine Ahnung, wieso die nie die Aufmerksamkeit des Undergrounds (und anscheinend auch nicht die des Boards) geweckt haben. An der Mucke kann es schlecht liegen. Kitschfreier Maiden'esker Power Metal (auf der zweiten Scheibe auch gerne mal leicht progressiv) mit mehr als gutem Sänger.

http://www.myspace.com/thunderbolt
Zuletzt geändert von Cthulhu am 12. August 2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2010, 15:04

Live waren sie leider ziemlich schlecht, das war doch bei King Diamond im Vorprogramm, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 12. August 2010, 15:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Live waren sie leider ziemlich schlecht, das war doch bei King Diamond im Vorprogramm, oder?

Keine Ahnung. Hab den King (leider) noch nie live gesehen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2010, 15:07

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Live waren sie leider ziemlich schlecht, das war doch bei King Diamond im Vorprogramm, oder?

räusper...das war sogar im Hirsch...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 12. August 2010, 16:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

räusper...das war sogar im Hirsch...

:ehm:

Ich erinnere mich. Aus irgendeinem Grund war ich da aber nicht. Muss aber wichtig gewesen sein. WOHER SOLL MAN DENN AUCH WISSEN, DASS SICH DER KING SO RAR MACHT UND DU IHN AUCH NICHT AUFS KIT HOLST!!!!!!!?????? :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 12. August 2010, 23:57

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Live waren sie leider ziemlich schlecht

Oh ja.... :-X/2
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe