BLIND LEGION - The Lost Tapes

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

BLIND LEGION - The Lost Tapes

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. August 2010, 20:08

Wer mal wieder GelĂŒste auf brachialen US Power Metal verspĂŒrt, kann sich an dieser Compilation-CD des portugiesischen Underground-Labels Blood & Iron Records genĂŒĂŸlich vergehen. Die Songs stammen von drei Demos zwischen 84 und 86 und laßen recht gut die Entwicklung von NWOBHM-inspierierten Nummern wie "Blitzkrieg" zu State-Of-The-Art US Metal verfolgen, letzere besonders von "Darkness Falls", "Fires In Your Cities", "Der Totentanz" und dem morbidenn, recht langen "Necromancer" absolut geil umgesetzt, 100% Underground-Metal, keine Kompromisse. Sound ist okay und passt hundert Prozent zu den Songs.

Eine rare Single haben sie auch noch veröffentlicht, ein Traum sag ich euch! Die CD gibt es dagegen bei den heimischen Mailordern.

Bild

FĂŒr Fans von LEATHER NUNN, OBLIVION KNIGHT, HEATHEN'S RAGE. RIPPER, TYRANT'S REIGN und Ă€hnliche ein absolutes Muß!!

Hab leider keinerlei Links gefunden, also mĂŒsst ihr mir halt glauben, dass die Songs mal so richtig gut reinhauen. DIe Band nannte sich spĂ€ter um in LOST BREED und spielte in den 90ern Doom Metal (zwei Alben) mit Scott "Wino" Weinrich als SĂ€nger.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Re: BLIND LEGION - The Lost Tapes

Beitragvon Fire Down Under » 13. August 2010, 20:10

Ja was hatter denn jetzt wieder ausgegraben? -D

Das klingt auf jeden Fall schon mal famos! Gib mir bitte jemand Kohle damit ich das ordern kann. :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Iron Angel » 13. August 2010, 20:30

Liest sich gut :smile2:

Wehe, das Teil taugt nicht - habe nÀmlich gerade bestellt. Schnell noch ein Exemplar sichern, denn es scheint auf 500 Stk. limitiert zu sein und auf der HP von Blood And Iron Records steht schon was von "Sold Out", obgleich die das Teil noch in ihrem eBay-Shop haben...
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. August 2010, 20:40

Iron Angel hat geschrieben:Liest sich gut :smile2:

Wehe, das Teil taugt nicht - habe nÀmlich gerade bestellt. Schnell noch ein Exemplar sichern, denn es scheint auf 500 Stk. limitiert zu sein und auf der HP von Blood And Iron Records steht schon was von "Sold Out", obgleich die das Teil noch in ihrem eBay-Shop haben...

Keine Angst, das Teil taugt was. Ist 100% Poser-feindlich, damit kannst du jeden Schönwetter-Metalhörer in die Flucht schlagen. :smile2:

500 StĂŒck ist durchaus eine herkömmliche Auflage von solchen Sachen, der Kundenkreis ist bei 80er Demos ja eher ĂŒberschaubar, zumindest wenn die Band keinen Status oder Verbindung zu großen Bands hat, frag mal den Stormspell-Iordan, der verkauft in einem Monat mehr schrottige LICH KING als ENFORCER, NITEFALL und RAPID FIRE in einem Jahr.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Pavlos » 13. August 2010, 22:21

Hab ich aufÂŽm letzten KIT verhaftet und kennen und lieben gelernt. Der Sound ist zwar nicht ganz so dolle (wurde alles von Vinyl & Tape gezogen), aber musikalisch stimmen die Kuntzschen Vergleiche zu 100 %. Good shit!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. August 2010, 22:24

Wie issen da der SĂ€nger so?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Hades » 13. August 2010, 23:24

Na bei den von dir als Vergleich genannten Bands muss ich da zuschlagen. Wehe die Lost Tapes taugen nix... :tong2:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe