Neue Seven Witches

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 26. August 2004, 13:22

Gerade flatterte mir die Promo der neuen Seven Witches, 'Year of the witch', ins Haus. Bin mal gespannt wie die Platte aufgenommen wird. Erste Eindrücke: der textlich ironische Opener 'Metal asylum' wird seine Gegner haben und das ganze ist etwas 'progressiver' (muss man bei Frost aber immer relativ sehen) und melodischer als der Vorgänger ausgefallen und bedeutend weniger Priest-lastig im Gitarrensound- und Gesangsbereich. Rivera geht aber - logo - wieder hoch wie 'ne Sirene und mit 'Jacob' gibt's ein 17-Minuten-Epic die ich recht gut gelungen finde.

Irgendwie kurios ist, dass mit 'If you were God' ein Song vom neulichen Mustaine-Verklager Dave Ellefson dabei ist. 'Junior', wir erinnern uns zähneknirschend, hat ja Helstars Schlussstrich 'Multiples of black' in den Abfalleimer hinein 'produziert' :angry:

Releasedatum ist 20. September.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 26. August 2004, 14:53

Ich bin mal gespannt auf die Platte, Seven Witches hatten bisher ja immer ein paar Durchhänger auf ihren CDs, aber ich freue mich immer auf etwas Neues von Mr. Rivera !!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 27. August 2004, 20:53

bedeutend weniger Priest-lastig im Gitarrensound- und Gesangsbereich.

Bild Und gerade die letzte Seven Witches hat mir soooo gut gefallen! War auch mit Abstand die SW-Platte mit den wenigsten Ausfällen und den meisten Hits. Buhuhuhu!

der textlich ironische Opener 'Metal asylum' wird seine Gegner haben

Diese Ironie gab's ja schon bei "Mental Messiah" von der letzen Platte. Lässt man das "n" von "Mental" weg könnte man den Song als Abrechnung mit der aktuellen Metal-Szene verstehen. Nur meine Interpretation.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 15. Januar 2006, 22:02

Ich weiß, ist ein bisschen spät, aber ich habe mir die Cd erst vor ein paar tagen für ein paar Euro bei ebay ersteigert. Wie ich finde eine ziemlich gute Scheibe die zu Unrecht untergegangen ist.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe