Ulle hat geschrieben:Sorry, die Diskussion, was Metal ist und was nicht, ist mir inzwischen deutlich zu blöd und zu langweilig.
Fakt ist aber, dass In Extremo vor allem auf Metalfestivals spielen, mit Metalbands auf Tour sind und ihre Fans sind hauptsächlich aus dem Metallager rekrutieren. Sie finden also auf alle Fälle in der Szene statt (egal ob sie nun ein Teil davon sind). Was soll also die Begründung "Ich leg die nicht auf, weil die nicht Metal sind". Hey, die Leute haben nicht Scooter gefordert.
Ich dachte eigentlich, es würde um eine Party gehen und nicht um Musikunterricht. Ich mag ja komische Ansichten haben, aber meiner Meinung nach ist die Aufgabe eines DJs nicht, die Leute zu erziehen oder ihnen seinen Geschmack aufzudrängen, sondern für ihren Spaß zu sorgen. Und wenn es eine relevante Anzahl von Leuten gibt, die eine Band hören wollen, dann hab ich die als DJ auch aufzulegen. Sie mit der Begründung abzulehnen, die seien kein Metal, find ich schlichtweg strunzdumm.
Auch wenn unterschiedliche Ansichten vorherrschen mögen, glaube ich eher, dass hier auch ein kleines Mißverständnis vorliegt. Angenommen das grobe Überthema ist Metal, man hat ein breitgefächertes Publikum und jemand wünscht sich beim DJ In Extremo oder S.O.A.D., so wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte das zu spielen. Wenn aber (so wie in diesem Fall - und da kann ich tatsächlich mitreden, weil ich ja schon oft in diesem Schuppen war *g*) quasi Oldschool-Abend ist, dann passen da halt weder In Extremo noch S.O.A.D. rein, das funktioniert einfach nicht. Das wäre in etwa so, als wäre Nu Metal und Crossover-Time und der DJ würde Spiral Architect reinpfeffern. Ich würde mich drüber freuen, andere wahrscheinlich weniger![]()
so in etwa hab ich das auch verstanden bzw mit meinem Post gemeint
