Forbidden - D.R.E.C.K. (2010)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Forbidden - D.R.E.C.K. (2010)

Beitragvon heavymetalmaniac » 24. Oktober 2010, 19:45

Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass das Album - für mich - einfach nur ein Haufen

Bild

ist.

Ist halt meine Meinung und das habe ich auch betont. Falls nicht, tue ich das hiermit.

M.
heavymetalmaniac

Beitragvon Fire Down Under » 24. Oktober 2010, 19:50

Das Elefantenbild war schöner.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon heavymetalmaniac » 24. Oktober 2010, 19:51

Fire Down Under hat geschrieben:Das Elefantenbild war schöner.

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch ein Nilpferd war... , wobei "schön" hier ja doch eher relativ ist.

M.
heavymetalmaniac

Beitragvon Ulle » 24. Oktober 2010, 20:27

heavymetalmaniac hat geschrieben:Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass das Album - für mich - einfach nur ein Haufen

Bild

ist.

Ist halt meine Meinung und das habe ich auch betont. Falls nicht, tue ich das hiermit.

M.

Iiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 24. Oktober 2010, 20:36

Ulle hat geschrieben:
heavymetalmaniac hat geschrieben:Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass das Album - für mich - einfach nur ein Haufen

Bild

ist.

M.

Iiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh :lol:

Das hat nix mit meinem Kloposting im "Heute bin ich" Thread zu tun....ich schwöre!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Agent Iron » 24. Oktober 2010, 21:16

Well, ich hab das neue Album nun gerade dem ersten Durchlauf unterzogen.
Wirklich mitreißen konnte mich auf Anhieb, bis auf vereinzelte Gitarrensalven, noch nichts so recht. Das Stakkatto Geschrubbel ist nervig und das Core Gebrüll hätte man sich sparen können. Aber immerhin bietet das Album diverse echt nette Soli und ist auch recht ordentlich produziert, wenn man bedenkt, dass es ein neues Album ist und keine zu hohen Analog-Maßstäbe ansetzt.
Von daher: D.R.E.C.K. ? Wie man davon so massiv enttäuscht sein kann, erschließt sich mir deshalb nicht, da die Vorgängeralben doch nochmals ein gutes Stück schlechter ausfielen... Das beste FORBIDDEN Album seit Twisted Into Form ist es allemal. Auch wenn es natürlich fern davon ist, ein gutes Album zu sein. Für mich werden FORBIDDEN ohnehin nach Forbidden Evil relativ uninteressant.
Letzten Endes rangiert das Album bei mir aber noch immer vor diversen vergleichbaren Neuveröffentlichungen z.B. der so viel gepriesenen aktuellen OVERKILL, die aus meiner Sicht das schwächste und unmetallischste Album der Bandhistorie darstellt.
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2010, 09:37

Agent Iron hat geschrieben:der so viel gepriesenen aktuellen OVERKILL, die aus meiner Sicht das schwächste und unmetallischste Album der Bandhistorie darstellt.

Was aber hauptsächlich an der beschissenen Produktion liegt. Ansonsten sind da hervorragende Speed Metal-Songs drauf.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe