von ForgottenBard » 24. Oktober 2010, 23:51
Nachdem die nach den letzten Tage restlos leeren körperlichen Akkus nun wieder einen halbwegs vertretbaren Status erreicht haben, nun auch mal mein Fazit.
Ghost:
Habe ich selbst nicht gesehen, aber der Großteil der Leute die ich traf fanden es eher nicht so prall.
Eternal Elysium:
nicht gesehen.
Procession:
Woah, was ein geiler Gig!!! Da fehlten mir einfach die Worte. So gut habe ich sie zuletzt beim DSR gesehen. Ich freu mich total auf das kommende Album. Die neuen Songs waren einfach nur vom Feinsten. Auf jeden Fall mein absolutes Highlight des HoD.
Mirror of Deception:
Ich mag die Band, auch wenn ich sie schon besser gesehen habe.
Griftegard:
Mein zweites Highlight des Tages. Mit dem Material, was die Band bislang geschrieben hat, hatten sie eine gute Vorraussetzung für einen klasse Auftritt. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt.
Jex Thoth:
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie werde ich einfach nicht warm mit Jex Thoth. Ich kannte bis dato auch nicht allzu viel von ihnen und dachte mir ich werde es einfach live noch einmal probieren, wenn sie schon einmal da sind. Aber fehlanzeige, der Funke wollte einfach nicht auf mich überspringen. Aber der Großteil des Publikums und meiner Bekannten schien extrem viel Spaß an dem dargebotenem gehabt zu haben. Und das ist ja die Hauptsache.
Sorcerer:
Kannte ich bis zum gestrigen Tag überhaupt und ich war extrem begeistert von der Band und ihren Songs. Muss ich mich auf jeden Fall ein wenig damit befassen.
Place of Skulls:
Nicht gesehen aufgrund von Laberei und Nahrungssuche. Soll aber sehr ordentlich gewesen sein.
Iron Man:
Fand ich leider extrem langweilig und der Sound war einfach nur fürchterlich. Habs mir aus der Entfernung sitzend angeschaut, in der Hoffnung die bereits geschwächten Akkus wieder etwas aufzufüllen.
Solitude Aeturnus:
Ein sehr würdiger Headliner. Wirkten gut aufgelegt und boten einen super Set. Das einzige was ich ein wenig lächerlich fand war Rob Lowe's übertriebenes Gepose. Aber das ist kein allzu großer Kritikpunkt. Leider war ich nach dem halben Gig schon so gerädert und müde, dass ich mich einfach hinsetzen und mich etwas regenieren musste. Anstrengung pur!
Alles in allem war das HoD wieder absolut spitze. Größtenteils super Bands und Auftritte und ein Haufen toller Leute. Wieder mal eine Fülle von tollen Gesprächen geführt, aber dadurch leider die ein oder andere Band verpasst. Ein besonderen Dank wieder an die Dresdner Meute um TWOS, mit denen wir die Nacht im Hostel verbringen musste. ;-) War wieder sehr lustig. Freu mich nun schon wieder auf das nächste HoD. Das wird wieder ein Fest.
Zuletzt geändert von
ForgottenBard am 25. Oktober 2010, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.