Hammer Of Doom 4

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hammer Of Doom 4

Beitragvon scarecrow138 » 24. Oktober 2010, 21:45

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:GHOST: Fand ich ganz interessant. Waren natürlich nicht der Oberknaller, aber ein echt guter Einstieg. Und sie haben einen neuen Die Hard-Fan, gell Mr. scarecrow138 *gg*?

ich glaubs auch, einfach gigantisch, jedes Jahr kommt aus Schweden eine Band die mich total begeistert, bin mal gespannt was das Jahr 2011 zu bieten hat.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 24. Oktober 2010, 21:51

Also bei Ghost fand ich den Sound ziemlich mies, die Riffs kamen nicht richtig rüber, nur die Melodien. Ritual ist und bleibt aber ein Ohrwurm.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 24. Oktober 2010, 21:53

Ghost werden wohl das nächste große Ding werden den ein gewisser Götz K. wird die Band zum The Devils Blood-Nachfolger aufbauen/pushen. Festzuhalten bleibt das die Band über ein Image verfügt und musikalisch ein drittklassige Mercyful Fate-Kopie darstellt.

Eternal Elysium waren eher unnötig, kenne keinen(mich eingeschlossen) den die Band interessierte.

Procession haben, wie eigentlich immer, überzeugt. Feiner Auftritt, gerne wieder

Mirror Of Deception habe ich mir geschenkt den der schlechte Sound trieb mich aus der Halle. Schade, den die Band gefällt mir durchaus.

Zu Griftegard wieder zurück und den tollen Auftritt genossen. MIt der Band steht nun eine intensivere Beschäftigung an...

Jex Thoth gingen bei mir in der Klasse der anderen Bands etwas unter obwohl ich eigentlich nichts schlechtes sagen kann.

Sorcerer sind der Gewinner des HOD gewesen, wann kommt der Re-Release endlich heraus. Musikalische Klasse und Spielfreude, so soll das sein.

Nach dem anfänglichen Technik-Problemen wurden Place Of Skulls noch zu einem unterhaltsamen Höhepunkt. Man freut sich schon auf`s HOD 5

Iron Man waren zwar gut konnten meine, zugegeben hohen, Erwartungen aber nicht ganz erfüllen.

Das es mit Solitude Aeturnus einen mehr als würdigen Headliner gab braucht wohl nicht betont zu werden. Abzüge gab es lediglich für das nicht vorhandene Merch.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 24. Oktober 2010, 22:16

darklord hat geschrieben:Also bei Ghost fand ich den Sound ziemlich mies, die Riffs kamen nicht richtig rüber, nur die Melodien. Ritual ist und bleibt aber ein Ohrwurm.

Bei den ersten beiden Songs hat halt die Lead Gitarre gefehlt. Später fand ich den Sound aber in ordnung.
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon ForgottenBard » 24. Oktober 2010, 23:51

Nachdem die nach den letzten Tage restlos leeren körperlichen Akkus nun wieder einen halbwegs vertretbaren Status erreicht haben, nun auch mal mein Fazit.

Ghost:
Habe ich selbst nicht gesehen, aber der Großteil der Leute die ich traf fanden es eher nicht so prall.

Eternal Elysium:
nicht gesehen.

Procession:
Woah, was ein geiler Gig!!! Da fehlten mir einfach die Worte. So gut habe ich sie zuletzt beim DSR gesehen. Ich freu mich total auf das kommende Album. Die neuen Songs waren einfach nur vom Feinsten. Auf jeden Fall mein absolutes Highlight des HoD.

Mirror of Deception:
Ich mag die Band, auch wenn ich sie schon besser gesehen habe.

Griftegard:
Mein zweites Highlight des Tages. Mit dem Material, was die Band bislang geschrieben hat, hatten sie eine gute Vorraussetzung für einen klasse Auftritt. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt.

Jex Thoth:
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie werde ich einfach nicht warm mit Jex Thoth. Ich kannte bis dato auch nicht allzu viel von ihnen und dachte mir ich werde es einfach live noch einmal probieren, wenn sie schon einmal da sind. Aber fehlanzeige, der Funke wollte einfach nicht auf mich überspringen. Aber der Großteil des Publikums und meiner Bekannten schien extrem viel Spaß an dem dargebotenem gehabt zu haben. Und das ist ja die Hauptsache.

Sorcerer:
Kannte ich bis zum gestrigen Tag überhaupt und ich war extrem begeistert von der Band und ihren Songs. Muss ich mich auf jeden Fall ein wenig damit befassen.

Place of Skulls:
Nicht gesehen aufgrund von Laberei und Nahrungssuche. Soll aber sehr ordentlich gewesen sein.

Iron Man:
Fand ich leider extrem langweilig und der Sound war einfach nur fürchterlich. Habs mir aus der Entfernung sitzend angeschaut, in der Hoffnung die bereits geschwächten Akkus wieder etwas aufzufüllen.

Solitude Aeturnus:
Ein sehr würdiger Headliner. Wirkten gut aufgelegt und boten einen super Set. Das einzige was ich ein wenig lächerlich fand war Rob Lowe's übertriebenes Gepose. Aber das ist kein allzu großer Kritikpunkt. Leider war ich nach dem halben Gig schon so gerädert und müde, dass ich mich einfach hinsetzen und mich etwas regenieren musste. Anstrengung pur!

Alles in allem war das HoD wieder absolut spitze. Größtenteils super Bands und Auftritte und ein Haufen toller Leute. Wieder mal eine Fülle von tollen Gesprächen geführt, aber dadurch leider die ein oder andere Band verpasst. Ein besonderen Dank wieder an die Dresdner Meute um TWOS, mit denen wir die Nacht im Hostel verbringen musste. ;-) War wieder sehr lustig. Freu mich nun schon wieder auf das nächste HoD. Das wird wieder ein Fest.
Zuletzt geändert von ForgottenBard am 25. Oktober 2010, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tonight, we will sail away with open hearts and eyes ablaze

Mein Myspace
Meine Sammlung
ForgottenBard
WatchTower-Aushalter

Beitragvon darklord » 25. Oktober 2010, 01:15

ForgottenBard hat geschrieben:Das einzige was ich ein wenig lächerlich fand war Rob Lowe's übertrieben Gepose. Aber das ist kein allzu großer Kritikpunkt.
Naja, er hat halt Spaß an dem was er macht und zeigt das. Das ist imo was gutes.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Metal Dundee » 25. Oktober 2010, 08:23

So, auch wieder zurück im Ländle. Mein Fazit:

GHOST: Anfangs ganz interessant mit diesen Kostümen und der mystischen Aura. Allerdings trat auf Dauer das The Devil's Blood-Syndrom ein (wer sich zuerst bewegt hat verloren) was die Sachen ein wenig langweilig machte. Musik war aber ganz gut. Werd mir die Scheibe besorgen.

ETERNAL ELYSIUM: Bisher nicht gekannt, fand ich aber sehr gut. Super geile 70ties lastige Gitarrensolo. Vor allem die Slide-Gitarreneinlage war sehr geil.

PROCESSION: Das erste Highlight. Was für eine Power, war für grandiose Songs. Neues Album nicht erwarten könn.

MIRROR OF DECEPTION: Gute Band, haben wir aber auch schon besser gefallen. Schlecht wars aber natürlich nicht.

GRIFTEGARD: Genial. Die einzige "wahre" Doomband (weil sie wirklich keinen einzigen auch nur halbwegs flotteren Part gespielt haben). Mächtig.

JEX THOTH: Ich bin verliebt. Göttlich. Tolle Sängerin, tolle Musiker, tolle Songs.

SORCERER: Kannte ich auch nicht, hat mir aber super gefallen. Driftete teilweise recht in Power Metal-Gefilde ab.

PLACE OF SKULLS: Waren auch ganz gut.

IRON MAN: über den Sound muss man nichts mehr sagen, ansonsten nicht schlecht, aber auch nicht ein Highlight.

SOLITUDE AETURNUS: Irgendwie werde ich mit der Band einfach nicht richtig warm. Gute Musiker, ein toller Sänger aber für mich fehlen einfach die herausragenden Songs. Kommt dazu, dass meine Akkus mittlerweile auch ziemlich leer waren.

Alles in allem wieder ein grandioses Festival mit einem netten Schlummertrunk im Immerhin. Fröi mich schon auf Metal Assault wo man hoffentlich wieder ein paar Nasen antrifft.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2010, 09:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mann bin ich im Eimer...ich werd alt... :ehm:

*schonmal für ein Sauerstoffzelt zum Sparen anfang*

Schön bei uns bleiben Oli! :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 25. Oktober 2010, 12:06

Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Antimatzist » 25. Oktober 2010, 17:03

War ja nur zum Saufen vor der Halle aber ich muss sagen, dass die Leute vom Immerhin die nettesten Menschen sind, die ich mir vorstellen kann. Einfach megaverständnisvoll, das ist schon fast schlimmer als Mutter Teresa^^
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon K.a.t.t.e » 25. Oktober 2010, 23:13

Antimatzist hat geschrieben:War ja nur zum Saufen vor der Halle aber ich muss sagen, dass die Leute vom Immerhin die nettesten Menschen sind, die ich mir vorstellen kann. Einfach megaverständnisvoll, das ist schon fast schlimmer als Mutter Teresa^^

war auch ne super aktion 5std in den süden zu fahren um sich ohne karte mit schnaps, bier und ghettoblaster vor die posthalle zu stellen, dort zu saufen und am nächsten tag zurückzufajren :lol:

und nochmal für alle, die nicht da waren und nach den kontroversen ghost reviews was sehen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=B-HBqwFf8mk
und der sound war da doch schon wieder bombe
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Lao Tse » 27. Oktober 2010, 20:09

Gibts ne Chance doch noch an ein Festivalshirt zu kommen, oder ist da jetzt definitiv alles weg? Waren leider schon ein paar Stunden vor Festivalende ausverkauft.

Super Festival übrigens, meine persönlichen Headliner waren allen voran Procession, dann Jex Thoth, Griftegard, Sorcerer, Eternal Elysium. Nur mit Ghost und Iron Man bin ich nicht 100%ig warm geworden. Aber: Viel Bier getrunken, viel Platten gekauft und dennoch jede einzelne Band gesehen. :harrr: :yeah:
Lao Tse
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Björn » 28. Oktober 2010, 16:05

Antimatzist hat geschrieben:War ja nur zum Saufen vor der Halle aber ich muss sagen, dass die Leute vom Immerhin die nettesten Menschen sind, die ich mir vorstellen kann. Einfach megaverständnisvoll, das ist schon fast schlimmer als Mutter Teresa^^

Danke, danke für die Lobeshymne :tong2:
Leider zahlt sich Toleranz nicht immer aus: Nachdem ich einen Musikwunsch (MR,Necropolis) auflegte, tobte an der Sofaecke ein derartiger Pogo, dass ich den Song nach zwei Anläufen nicht zu Ende spielen konnte. Zwei Tische wurden bei der Aktion übrigens auch geschrottet... :angry2:
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon darklord » 28. Oktober 2010, 17:32

Björn hat geschrieben:

Leider zahlt sich Toleranz nicht immer aus: Nachdem ich einen Musikwunsch (MR,Necropolis) auflegte, tobte an der Sofaecke ein derartiger Pogo, dass ich den Song nach zwei Anläufen nicht zu Ende spielen konnte. Zwei Tische wurden bei der Aktion übrigens auch geschrottet... :angry2:

Konnte mein Kumpel nicht ahnen als er sich das Lied gewünscht hat, bei uns kennt das keine Sau. Aber war wirklich cool bei euch, da lief quasi so ziemlich das was bei mir Zuhause auch immer läuft. Sowieso war ich tierisch dankbar nicht bis halb 6 draußen in der Kälte zu sitzen :smile2:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Björn » 28. Oktober 2010, 22:12

darklord hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:

Konnte mein Kumpel nicht ahnen als er sich das Lied gewünscht hat, bei uns kennt das keine Sau. Aber war wirklich cool bei euch, da lief quasi so ziemlich das was bei mir Zuhause auch immer läuft. Sowieso war ich tierisch dankbar nicht bis halb 6 draußen in der Kälte zu sitzen :smile2:

Alles halb so schlimm, der Bunker steht ja noch... :smile2:
Außerdem hätte ich das Lied sowieso über kurz oder lang gespielt, gehört ja auch zumeinen Faves.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe