NEGLIGENCE "Coordinates Of Confusion"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: NEGLIGENCE "Coordinates Of Confusion"

Beitragvon Franko » 17. August 2010, 16:17

Hier das Cover zu "Coordinates Of Confusion"
Bild

Die Trackliste:
Mind Decay
Screaming Fear
Addicted To Aggression
Disharmony
The Way To...
Insane Asylum
The Q Box
Sickened
Shark Attack
Coordinates Of Confusion

VĂ– 08.Oktober 2010
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Kixx » 17. August 2010, 16:57

Bin gespannt!
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 12. Oktober 2010, 11:30

Habe sie jetzt einige Male durchgepfiffen und leider, sie gefällt nur in Teilen, kann mit dem Debüt imo nicht ganz mithalten. Irgendwie bleibt hier weniger hängen, gerade die ersten drei, vier Songs rauschen ziemlich am Ohr vorbei. Alex singt mir zu gleichförmig, wenn auch sehr gekonnt in mittleren rauen Lagen. Das "frickelige" "Insane Asylum" und die schnelle "Shark Attack" sind meine Favoriten. Warum im fast elfminütigen Titelstück drei Minuten Stille sind, weiß nur die Band. Naja, habe insgesamt etwas mehr erwartet, ist handwerklich gut gemachter Midtempo Thrash mit einigen Speedausbrüchen. Analog wie Lazarus A.D. kein Brecher, tut aber auch nicht weh und gefällt vor allem durch die ausgewogene transparente Produktion.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 12. Oktober 2010, 12:06

Hmmm, das liest sich ja nicht so toll. Hatte da eigentlich ein ziemliches Brett erwartet.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 12. Oktober 2010, 13:39

Gibt es die CD eigentlich auch im JewelCase oder nur Digi?
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 12. Oktober 2010, 14:07

Die mp3s kamen im schicken Link per Mail. :smile2:
Sorry, keine Ahnung in welchem Format das Dingens erscheint. Amazon sagt auch nix dazu.

@Ulle: gänzlich schlecht ist was anderes, absolutes Brett allerdings auch. Wenn Du Deinen Thrash sauber aber druckvoll magst, dann ist es schon eine gutklassige Scheibe. Die Gitarristen spielen einen feinen Stiefel, es hakt halt bei den fehlenden Hooks und am monotonen Gesang. Alles imo.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 12. Oktober 2010, 18:50

@ Franko
Gibts auch im jewelcase
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 13. Oktober 2010, 09:45

rapanzel hat geschrieben:@ Franko
Gibts auch im jewelcase

Ah Dank Dir! :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 7. November 2010, 11:44

Verdammt, muss den Kritikern recht geben.
Die Scheibe ist gut, aber der Gesang einfach zu monton. Obwohl der Alex beim Thrash Assault den damals neuen Track ("Addicted To Aggression" oder?) so geil mit melodischen vocals & etwas höher gesungen hatte, was fast schon in die FORBIDDEN/AGENT STEEL Richtung ging. Warum hat er diese Art von Vocals nicht auf die Platte mit eingebracht!?
WĂĽrde der Scheibe z.Z. 7 von 10 Punkten geben.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 7. November 2010, 22:17

Gestern nach dem End Of Green-Konzert lief die Scheibe im Auto, nach zwei Songs haben wir zu Vindicator gezappt. Der Gesang ist einer der Knackpunkte. Für sich in einem Song gehört klingt Alex gut und mit Kraft. Nach drei, vier Songs verpufft der Gesang, wirkt dröge und da noch zündende Melodien fehlen, ist der Genuss der Scheibe für mich arg eingeschränkt. Obwohl ich sie gut finden wollte/will. Naja, maybe better next time... trotzdem nicht so gruselig wie die neue Forbidden, da hängt der Kiefer ganz ganz weit unten, was am massigen Einsatz von Offbeat-Drums und ebenso dem etwas fremdartigen Gesang liegt. Erwartungshaltung war hier absolut zu hoch, aber gut, andere Band, andere Scheibe, anderer Thread.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kixx » 8. November 2010, 15:00

Hab mir das Album jetzt einmal durchgehört, meine Erwartungen allerdings ob der nicht allzu begeisterten Berichte hier etwas zurückgeschraubt. Wobei ich eigentlich eh eine relativ neutrale Erwartungshaltung hatte. Sei es wie es sei, mir gefällt das zweite Album der Slowenen sehr gut. Kann zwar nachvollziehen, daß der Gesang als etwas monoton betrachtet wird, aber war das beim Debüt denn so viel anders? Wär mir jedenfalls selbst nicht negativ aufgefallen. Die Band hat sich in meinen Augen gesteigert, ohne sich stilistisch zu verändern. Daumen hoch von meiner Seite.
Kixx
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe