Amadis - 'Hell devil!' EP

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Amadis - 'Hell devil!' EP

Beitragvon Prof » 16. November 2010, 19:15

Aus dem Ort Burlington im eher beschaulichen US-Staat Vermont stammen Amadis, fĂŒnf Herren (davon einer mit Zylinderhut) auf Metalmission. Die erste EP 'Hell devil!' kommt im schlichten Digi mit unverschĂ€mtem Klischee-Artwork mitsamt Muskelprotzen, Drachen, Maschinengewehr, Nonne mit Knarre (...), Explosion und... einem Camaro.

Du nicht glauben wollen? VoilĂ :

Bild

Nur drei Tracks hat man eingespielt ('Heavy metal world', Hell devil', 'The last Gaul'). Diese aber machen fĂŒrwahr keine Gefangenen. Vor allem 'The last Gaul' versprĂŒht ein unbĂ€ndiges Rock 'n' Roll-Feeling und erinnert in seiner Energie an Enforcer, White Wizzard oder auch Striker. Irgendwie hat man bei den drei Liedern bierselige HOA-Visionen, aber das könnte an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen. :smile2:

Drei weitere Tracks hÀlt man hier bereit: http://www.myspace.com/amadismetal

Der PR-Text sagt alles:

The boys are back, and it's time to spread the leather! Out of the darkness and straight at the madness, Amadis is here to kick some serious ass! Packing more heat than an IROC full of dynamite, we came for glory and we're never gonna back down. In the year MMVI Franky Vitriol and J.J. Harris formed a bond over a Gibson Flying V and a pair of leather pants. Soon after, Harris recruited longtime allies Gustavus Adolphus and Johan Sebastian Rock to pound out the thundering rhythm and Vitriol called upon former bandmate Sid Dystic to lead the charge. Amadis was born... In the timeless tradition of metal pioneers Judas Priest, Thin Lizzy, Accept, Helloween and many more, Amadis is fueled by the drive to bring larger than life, over-the-top showmanship, dynamic storytelling and shameless epic guitar riffing to the metal legions. We will stop at nothing to bring you the kind of glorious Heavy Metal Rock And Roll that you can really crank in your Camaro as you speed into the night leaving all your cares behind.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Re: Amadis - 'Hell devil!' EP

Beitragvon Iron Angel » 16. November 2010, 20:43

Der MySpace-Stoff klingt echt sehr anstÀndig.

Cover und Titel der EP sowie Bandoutfit (besonders auf dem Standbild bei MySpace) sind aber schon... Àhm... na ja...
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. November 2010, 20:46

Oh, die CD hab ich vor Wochen bekommen, aber oberflĂ€chlicherweise (und wegen des Stresses natĂŒrlich)... aufgrund es abscheulichen Covers noch nicht reingehört...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Prof » 16. November 2010, 22:55

Iron Angel hat geschrieben:Der MySpace-Stoff klingt echt sehr anstÀndig.

Cover und Titel der EP sowie Bandoutfit (besonders auf dem Standbild bei MySpace) sind aber schon... Àhm... na ja...

Das hat durchaus Nuclear Blast-Potential, oder? :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Iron Angel » 16. November 2010, 23:14

Prof hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:Der MySpace-Stoff klingt echt sehr anstÀndig.

Das hat durchaus Nuclear Blast-Potential, oder? :smile2:

Öhm... weiß nicht. Kann sein. Hab' schon lange nichts mehr von dem Label mitbekommen, außer das die nen ĂŒblen Ruf und seit neuestem WHW haben.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Helvetets » 17. November 2010, 00:07

Hab vor lÀngerer Zeit mal einige Songs der Band gehört und mir ein Video angeschaut. Allzu ernst nehmen sich die Kerle wohl nicht...
Helvetets
KuttentrÀger

BeitrÀge: 524

Beitragvon Prof » 17. November 2010, 14:06

Ja, wieso hab' ich denn diesen Thread eröffnet? *koppkratz*
Ah, jetzt fĂ€llt mir wieder ein: mir war gestern extremst nach Kurzweiligem. Da kamen mir Amadis bestens zuvor: ĂŒberschaubare drei Tracks lang voll im Klischeekarussell, es hat gepasst. Imagetechnisch mögen die Herren es over-the-toppig angehen lassen, die amtlich produzierten Songs rocken.
Prof
Traveller

Beitragvon darklord » 17. November 2010, 14:48

Ich muss dabei an die "Hell's Devils", Homer Simpsons Motorradgang denken.
Die Musik ist recht gut, allerdings nicht wirklich originell oder aus der Masse herausstechend.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe