Das Cover des neuen Werkes finde ich recht bescheiden - Das hat eine lange Tradition bei EXCITER
Den Titel finde ich noch bescheidener - Der bisher bescheidenste in der Bandhistorie.
Der Titletrack, den es seit einiger Zeit zu hören gibt, finde ich in Ordnung, aber auch nicht mehr. Er ist zwar ein schöner Speed Metal Hammer, aber fĂŒr EXCITER VerhĂ€ltnisse nicht so wirklich mitreiĂend. Beim Sound stört mich vor allem die kaum hörbare Snaredrum. Die Vocals allerdings finde ich grandios. Fand ich bei EXCITER schon immer, egal mit welchem SĂ€nger. Ich mag sein charismatisch-morbides Gequietsche total, das ist doch das beste an dem neuen Song.
Ich bin gespannt auf das Gesamtalbum, die LP Version erscheint ja glĂŒcklicherweise am gleichen Datum.
Die beiden VorgĂ€ngeralben halte ich noch immer fĂŒr mit das beste, was der Speed Metal zur Zeit ĂŒberhaupt zu bieten hat.

"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)